feste Zitronencreme für Bisquitböden
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
ich würde gerne eine Zitronentorte mache, allerdings ohne Pistazien, Mandeln etc. Nun suche ich ein Rezept für eine feste Zitronencreme, auf der Basis des Aranca-Puddings von Dr. Oetker. Es gibt ja Rezepte für diese Multivitamintorte oder Maracujatorte. Hat vielleicht schon einmal jemand das mit Zitronencreme ausprobiert? Oder habt ihr eine Idee für eine leckere Creme, evtl. mit Joghurt oder vielleicht auch Eischnee?? Wäre für Ideen und Vorschläge super dankbar. GLG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Sollte Biskuit heißen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2005 |
Hallo,
die Datenbank spukt diese Rezepte hier für Zitronencreme aus, ich könnte mir vorstellen, dass diese Zitronencreme deinen Erwartungen entspricht. LG, Musikaro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.08.2009 |
Hallo Lia,
für meine Zitronentorte koche ich einen Vanillepudding mit dem Saft von 3 Zitronen und dann auffüllen mit Wasser. In den warmen Pudding steifgeschlagene Sahne (oder Cremefine) unterrühren; oder wenn Du das lieber hast dann Butter schaumig rühren und löffelweise (abgekühlt) vermengen. Uns schmeckt diese einfache Creme am Besten. Gruß Amanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo Lia, sehr empfehlen kann ich Dir auch meine Limonen-Sahnecreme, die ganz hervorragend schmeckt und folgendermaßen hergestellt wird: Limonensaft und abgeriebene Limonenschale von 2 unbehandelten Limonen, 2 Eier, 35g Speisestärke, 100g Zucker und 200 ml Wasser in einen Topf geben und mit einem Schneebesen unter ständigem und starkem Rühren einmal aufkochen lassen. Dann den Topf vom Herd ziehen und die Creme unter gelegentlichem Rühren erkalten lassen. 250 ml gut gekühlte Schlagsahne steif schlagen, sorgfältig unter die ausgekühlte Creme heben und die Limonencreme für etwa 10 bis 15 Minuten in den Kühlschrank stellen. Limonen = Zitronen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2005 |
Hallo,
wenn es auch eine Mousse sein darf, kann ich dir diese empfehlen: Zitronenmousse Grüße Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
Ganz lieben Dank an euch alle, ich werde euch von meinem Ergebnis berichten Liebe Grüße und einen wunderbaren Sonntag, Lia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine