neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

und welches ist für euch das beste marmorkuchen rezept hier aus dem chefkoch?

Vom 19.09.2009 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathaö Küchenjunge

Mitglied seit 14.04.2005
64 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
dankeschön
Katha
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.09.2009 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maheidi Hendlgriller

Mitglied seit 16.12.2008
1.588 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo

Also ich mach nur noch dieses Rezept.

Bisher wurde der Kuchen von allen gelobt. Schmeckt wirklich sehr locker und saftig.

Maheidi

Vom 19.09.2009 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulala Kaltmamsell

Mitglied seit 10.10.2005
958 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo!

Mein Liebling ist der ultimative Marmorkuchen. Durch die Saure Sahne im Teig bleibt er auch länger saftig und trocknet nicht so schnell aus.

LG Ulala

Vom 19.09.2009 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maupassant Tellerwäscher

Mitglied seit 01.08.2008
38 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

unser Lieblingsrezept ist eigentlich ein ganz "normales" Rezept.

Der Unterschied liegt bei den Zutaten. Anstelle von K*aba, oder ähnlichen Kakaopulvern benutzen wir richtiges Schokoladenpulver, und in den Schokoladenteig kommen zusätzlich noch Schokoladenstückchen. Das Schokoladenpulver lasse ich mir wenn möglich aus der Schweiz mitbringen (hier gibt es soetwas leider nicht).

Der Kuchen wird dadurch richtig schön schokoladig.

Ja super, wer lesen kann ist klar im Vorteil *ups ... *rotwerd* : sehe gerade das nach Chefkoch-Rezepten gefragt wird...
Sorry fürs offtopic. Aber vielleicht kann der eine oder andere ja mit dem Schokotipp etwas anfangen...

Ein schönes Wochenende, Andrea

Vom 19.09.2009 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit1980  Chefkoch

Mitglied seit 03.05.2006
997 Beiträge (ø0,45/Tag)
\"\"
...
ich bin restlos begeistert von diesem , ohne Eier trennen und viel Schnickschnack einfach super locker und saftig!

...

Lieben Gruß

Birgit

Vom 19.09.2009 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochkeule Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2009
856 Beiträge (ø0,86/Tag)
Kallo,

schau mal in der CK Datenbank unter ,,rührkuchen", sortieren nach Bewertung, dann kommt der Nuss - Sandkuchen

des User joshifroschi, das ist für mich der Beste, den ich noch ein wenig abändere indem ich 15 Gr. oder

einen gehäuften Esslöffel Kakao mit in den Nussteig rühre.

L.G.Die

Kochkeule

Vom 19.09.2009 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel Sternekoch

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø2,16/Tag)
Hallo Katha!

Eindeutig der Marmorkuchen nach Frieda!

\"\"

Vom 19.09.2009 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Julie0506 Smutje

Mitglied seit 12.12.2007
371 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Katha,

ich schließe mich Katrin an. Der Marmorkuchen nach Frieda ist der luftigste und geschmacklich beste all derer, die ich je ausprobiert habe. Mmmmh..... hechel...

LG Julie

Vom 20.09.2009 00:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musikaro Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2005
1.380 Beiträge (ø0,51/Tag)
HAllo,

ich stimme auch für den schon genannten Marmorkuchen nach Frieda - der ist wirklich genial und ich mache und esse ihn liebend gerne Lächeln

LG,
Musikaro

Vom 20.09.2009 00:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
8.682 Beiträge (ø4,43/Tag)
Hi

Marmorkuchen mit Schmand

eindeutig!

lg
Lakota

\"\"

Vom 20.09.2009 06:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bali-Bine  Sternekoch

Mitglied seit 04.08.2007
108 Beiträge (ø0,06/Tag)

Vom 20.09.2009 08:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Doro_thee Suppenkoch

Mitglied seit 13.02.2008
850 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo,

ich bin auch für den Marmorkuchen mit Schmand.

Lieben Gruß aus dem Norden

Doro_thee

Vom 20.09.2009 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tutu-mama Kaltmamsell

Mitglied seit 14.04.2008
1.170 Beiträge (ø0,78/Tag)
noch ein punkt für den Marmorkuchen von frieda! wo bleibt das ...

liebe Grüße von der
tutu - mama

Vom 20.09.2009 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Langsam sollte jemand eine Strichliste führen *lach*

\"\"

Vom 20.09.2009 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohnezopfrapunzel  Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2004
9.124 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallo,

ich finde Friedas Marmorkuchen etwas zu klitschig und backe mittlerweile nur noch den Marmorkuchen mit Schmand, werde aber nach diesem Thread auch mal den ultimativen Marmorkuchen ausprobieren.

LG
...die ohne Zopf

Vom 20.09.2009 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hallo,

Das habe ich eben ganz vergessen zu erwähnen, also den Marmorkuchen mit Schmand finde ich auch super!
(finde es daher auch schwer, den "besten" zu küren ^^)

@Rapunzel
Also bei mir ist der von Frida aber noch nie klitschig gewesen..mhh...

\"\"

Vom 20.09.2009 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbie49 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.455 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo,

Ich backe sehr gerne diesen Eierlikör Nutella Kuchen .

Er ist schön saftig und bleibt auch ein paar Tage saftig

LG
Barbie

Vom 20.09.2009 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohnezopfrapunzel  Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2004
9.124 Beiträge (ø3,32/Tag)
bloody, das ist halt Geschmackssache...nach den Kommentaren derere, die den Friedakuchen gut finden, wird immer gerade gerühmt, dass er nicht so trocken sei...genau DAS mag ich an ihm aber nicht.

Vom 20.09.2009 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
3.395 Beiträge (ø1,9/Tag)
Hallo,

Eigenwerbung stinkt zwar Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen aber bei uns gibt es immer diesen Marmorkuchen mit Mascarpone und Nougat ... Na!

\"\"

Vom 22.09.2009 02:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mineralwasser Kaltmamsell

Mitglied seit 02.09.2005
136 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ich bin auch für Friedas Marmokuchen! Lachen

LG
~Mineralwasser~

Vom 22.09.2009 02:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mineralwasser Kaltmamsell

Mitglied seit 02.09.2005
136 Beiträge (ø0,06/Tag)
Natürlich meinte ich Marmorkuchen! na dann...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: