und welches ist für euch das beste marmorkuchen rezept hier aus dem chefkoch?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.04.2005 |
Katha |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2008 |
Hallo
Also ich mach nur noch dieses Rezept. Bisher wurde der Kuchen von allen gelobt. Schmeckt wirklich sehr locker und saftig. Maheidi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2005 |
Hallo!
Mein Liebling ist der ultimative Marmorkuchen. Durch die Saure Sahne im Teig bleibt er auch länger saftig und trocknet nicht so schnell aus. LG Ulala |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2008 |
Hallo,
unser Lieblingsrezept ist eigentlich ein ganz "normales" Rezept. Der Unterschied liegt bei den Zutaten. Anstelle von K*aba, oder ähnlichen Kakaopulvern benutzen wir richtiges Schokoladenpulver, und in den Schokoladenteig kommen zusätzlich noch Schokoladenstückchen. Das Schokoladenpulver lasse ich mir wenn möglich aus der Schweiz mitbringen (hier gibt es soetwas leider nicht). Der Kuchen wird dadurch richtig schön schokoladig. Ja super, wer lesen kann ist klar im Vorteil Sorry fürs offtopic. Aber vielleicht kann der eine oder andere ja mit dem Schokotipp etwas anfangen... Ein schönes Wochenende, Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2006 |
... ich bin restlos begeistert von diesem , ohne Eier trennen und viel Schnickschnack einfach super locker und saftig! ... Lieben Gruß
Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2009 |
Kallo,
schau mal in der CK Datenbank unter ,,rührkuchen", sortieren nach Bewertung, dann kommt der Nuss - Sandkuchen des User joshifroschi, das ist für mich der Beste, den ich noch ein wenig abändere indem ich 15 Gr. oder einen gehäuften Esslöffel Kakao mit in den Nussteig rühre. L.G.Die Kochkeule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Hallo Katha!
Eindeutig der Marmorkuchen nach Frieda!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2007 |
Hallo Katha,
ich schließe mich Katrin an. Der Marmorkuchen nach Frieda ist der luftigste und geschmacklich beste all derer, die ich je ausprobiert habe. Mmmmh..... LG Julie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2005 |
HAllo,
ich stimme auch für den schon genannten Marmorkuchen nach Frieda - der ist wirklich genial und ich mache und esse ihn liebend gerne LG, Musikaro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hi
Marmorkuchen mit Schmand eindeutig! lg Lakota ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2007 |
Hallo!
Ich finde diese beiden toll: www.chefkoch.de/rezepte/966541202318523/Marmor-Gugelhupf.html www.chefkoch.de/rezepte/884401194017840/Festtags-Gugelhupf.html LG, Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2008 |
Hallo,
ich bin auch für den Marmorkuchen mit Schmand. Lieben Gruß aus dem Norden Doro_thee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.04.2008 |
noch ein punkt für den Marmorkuchen von frieda!
liebe Grüße von der tutu - mama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Langsam sollte jemand eine Strichliste führen *lach*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Hallo,
ich finde Friedas Marmorkuchen etwas zu klitschig und backe mittlerweile nur noch den Marmorkuchen mit Schmand, werde aber nach diesem Thread auch mal den ultimativen Marmorkuchen ausprobieren. LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
Das habe ich eben ganz vergessen zu erwähnen, also den Marmorkuchen mit Schmand finde ich auch super! (finde es daher auch schwer, den "besten" zu küren ^^) @Rapunzel Also bei mir ist der von Frida aber noch nie klitschig gewesen..mhh...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
Ich backe sehr gerne diesen Eierlikör Nutella Kuchen . Er ist schön saftig und bleibt auch ein paar Tage saftig LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
bloody, das ist halt Geschmackssache...nach den Kommentaren derere, die den Friedakuchen gut finden, wird immer gerade gerühmt, dass er nicht so trocken sei...genau DAS mag ich an ihm aber nicht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2007 |
Hallo,
Eigenwerbung stinkt zwar
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2005 |
Ich bin auch für Friedas Marmokuchen!
LG ~Mineralwasser~ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2005 |
Natürlich meinte ich Marmorkuchen!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine