Backformen, wie werden die gemessen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2007 |
ich frag mich grad, wenn ich eine Kastenform hab, wie ich da die Größe ausrechne. Messe ich die Länge des Bodens, also das schmalere Teil oder die offene Seite, die ist ja länger. Worauf beziehen sich bei Backformen also die Angaben 30cm? LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
30 cm ist die Kastenformlänge. Manchmal passiert so eine Verwirrung, wenn eine zu kompliziert denkt. Nicht schlimm. Die Höhe der Formen ist in etwa gleich, die Breite eigentlich auch. Sonst könnte man nicht unterschiedliche Firmen-Formen stapeln. (Ist komisch ausgedrückt, ich hoffe du verstehst). 28 cm Springform ist dann der Durchmesser - also bei runden Formen. Ich hoffe,das hilft weiter und ich hab nichts vergessen. LG vanzi7mon |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi vanzi,
das es die Länge ist, das war mir schon klar. Ich wollte nur wissen, ob damit die Bodenlänge gemeint ist, oder die offene Seite der Kastenbackform. Eine Kastenform verjüngt sich ja nach unten... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
hab deinen Text grad nochmal gelesen. Also ich messe die obere Seite, die offene Seite. LG vanzi7mon |
||||
|
|||||
|
|||||
aah ok :) das hilft :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2007 |
Hallo adviper,
die Größenangabe richtet sich nach der Öffnung, auch bei Springformen, die konisch zulaufen. LG Marla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2009 |
Jweils an der offenen Seite wird gemessen.
L.G.Die Kochkeule |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine