Möhrenkuchen mit bunten Möhren??
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.04.2004 |
Diese Jahr habe ich ganz viele bunte Möhren aus meinem Garten geerntet. Neben den Orangefarbenen gibt es noch gelbe, rote und weiße Möhren. Einen Teil würde ich gerne zu einem lecker Möhrenkuchen verarbeiten. Meint ihr das klappt genauso gut mit den bunten Möhren? Habe dazu nichts in der DB gefunden. Ich denke eigentlich schon, dass es theoretisch klappen müsste. Oder? Hat jemand so einen Kuchen schon mal gemacht?? LG, *cayetana* Jungu kuu halikosi ukoko |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo,
ich denke schon, dass es geht. Hauptsache ist ja, dass der Kuchen saftig ist. Wie allerdings die Farbe nachher aussieht ist die Frage. Ich würde es einfach ausprobieren. LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2007 |
Hallo Cayetana,
ich wüsste nicht, was dagegen sprechen würde! Ich finde sowieso, je frischer die Möhren, desto besser der Kuchen! Schreib mal wie der Kuchen wurde, falls du es ausprobieren solltest! Gruß, Ilinden |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2009 |
Hallo,
da spricht absolut nichts dagegen, nur die Farbe könnte etwas komisch ausschauen. L.G.Die Kochkeule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2006 |
Hallo,
denke auch, dass das gehen müsste. Zur Not gibst du eine dicke Schicht Schokolade auf den Kuchen, falls die Farbe nix wird ![]() ...... mekajo ...... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2007 |
Hallo,
rote Möhren färben ziemlich extrem.Ich habe mal welche in ein Hühnerfrikassee getan, es sah absolut ekelig aus und ich mußte mich ziemlich überwinden es zu essen. Aber wenn du den Kuchen für Kinder backst, warum eigentlich nicht? Gruß 1aSeestern |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi! Erstmal vielen Dank für die Antworten!
Ich denke an sich auch, dass es kein Problem sein sollte! Nur eins: Vorhin habe ich Möhrenstückchen zum Einfrieren kurz blanchiert und das Wasser wurde komplett LILA wegen den rötlich-lilanen Möhren. Wahrscheinlich habe ich dann beim Kuchen auch einen eher lilanen Rührteig... Ich probiers mal aus! LG, *cayetana* Jungu kuu halikosi ukoko |
||||
|
|||||
|
|||||
Na Seestern, da haben sich unsere Texte eben überschnitten...
Genau das ist meine "Befürchtung"! Aber so lange es schmeckt... LG, *cayetana* Jungu kuu halikosi ukoko |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine