neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Möhrenkuchen mit bunten Möhren??

Vom 17.09.2009 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cayetana  Suppenkoch

Mitglied seit 20.04.2004
952 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo ihr Lieben!

Diese Jahr habe ich ganz viele bunte Möhren aus meinem Garten geerntet. Neben den Orangefarbenen gibt es noch gelbe, rote und weiße Möhren.

Einen Teil würde ich gerne zu einem lecker Möhrenkuchen verarbeiten. Meint ihr das klappt genauso gut mit den bunten Möhren? Habe dazu nichts in der DB gefunden.
Ich denke eigentlich schon, dass es theoretisch klappen müsste. Oder?

Hat jemand so einen Kuchen schon mal gemacht??

LG, *cayetana*

Jungu kuu halikosi ukoko
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.09.2009 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.382 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo,

ich denke schon, dass es geht. Hauptsache ist ja, dass der Kuchen saftig ist. Wie allerdings die Farbe nachher aussieht ist die Frage. Ich würde es einfach ausprobieren.

LG
schoki

Vom 17.09.2009 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ilinden Smutje

Mitglied seit 03.01.2007
256 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Cayetana,

ich wüsste nicht, was dagegen sprechen würde! Ich finde sowieso, je frischer die Möhren, desto besser der Kuchen!

Schreib mal wie der Kuchen wurde, falls du es ausprobieren solltest!

Gruß,
Ilinden

Vom 17.09.2009 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochkeule Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2009
856 Beiträge (ø0,86/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

da spricht absolut nichts dagegen, nur die Farbe könnte etwas komisch ausschauen.

L.G.Die

Kochkeule

Vom 17.09.2009 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mekajo Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2006
2.255 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo,

denke auch, dass das gehen müsste. Zur Not gibst du eine dicke Schicht Schokolade auf den Kuchen, falls die Farbe nix wird wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ...

\"\"

...... mekajo ......

Vom 17.09.2009 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1aSeestern Küchenjunge

Mitglied seit 06.11.2007
152 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

rote Möhren färben ziemlich extrem.Ich habe mal welche in ein Hühnerfrikassee getan, es sah absolut ekelig aus und ich mußte mich ziemlich überwinden es zu essen.

Aber wenn du den Kuchen für Kinder backst, warum eigentlich nicht?

Gruß
1aSeestern

Vom 17.09.2009 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cayetana  Suppenkoch

Mitglied seit 20.04.2004
952 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hi! Erstmal vielen Dank für die Antworten!

Ich denke an sich auch, dass es kein Problem sein sollte!

Nur eins: Vorhin habe ich Möhrenstückchen zum Einfrieren kurz blanchiert und das Wasser wurde komplett LILA wegen den rötlich-lilanen Möhren.
Wahrscheinlich habe ich dann beim Kuchen auch einen eher lilanen Rührteig... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich probiers mal aus!

LG, *cayetana*

Jungu kuu halikosi ukoko

Vom 17.09.2009 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cayetana  Suppenkoch

Mitglied seit 20.04.2004
952 Beiträge (ø0,32/Tag)
Na Seestern, da haben sich unsere Texte eben überschnitten...

Genau das ist meine "Befürchtung"! Lachen
Aber so lange es schmeckt...

LG, *cayetana*

Jungu kuu halikosi ukoko

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: