Leckeres mit Pflaumen gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2008 |
ich habe von meiner Nachbarin superviele Pflaumen geschenkt bekommen. sind sehr lecker, reif und süß. Hat jemand ein ganz tolles Rezept für einen leckeren Pflaumenkuchen? Würde gern mal was Neues ausprobieren. Noch eine Frage: Kann man frische Pflaumen nach dem Putzen und Entkernen einfrieren und dann zum Backen verwenden? Ich hab sooooo viele hier....oder hat jemand eine andere Idee???? Für euren Rat bin ich sehr dankbar!!! Lieben Gruß Jenny |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2007 |
Hallo Jenny,
ich habe letzte Woche auch Zwetschgen verarbeitet und folgendes gemacht: Ausprobieren möchte ich aber noch Natürlich kannst Du sie entkernen und einfrieren. Ich nehme die gefrorenen meistens für Zwetschgenstrudel her. Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht Mams, die Kochtopfflüsterin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo,
ein spezielles Rezept habe ich für dich nicht, aber Plaumen kannst du prima einfrieren und dann im Winter zum Kuchen backen oder was auch immer verwenden. Das machen wir schon seit Jahren so... LG Schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2009 |
Hallo Jenny,
Meine persönliche Empfehlung:Hilde´s Zwetschgenkuchen mit Zimtstreuseln, einfach und lecker. L.G.Die Kochkeule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2006 |
Hallo, jennybee!
Die Pflaumen musst Du waschen, entkernen und dann flach auf einer Platte einfrieren. Erst tiefgefroren kannst Du sie in einen Beutel oder einer Gefrierbox zusammenpacken. Ich habe neulich auch sehr viele Zwetschgen geschenkt bekommen und diesen Zwetschgenkuchen 4-schichtig von sandy07 gebacken. Diesen Zwetschgenkuchen auf dem Blech kann ich Dir wärmstens empfehlen! Gruß, chaclara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2007 |
Hallo,
es sind schon leckere Pflaumenkuchen vorgeschlagen worden, die ich auch schon gebacken habe und die wirklich phantastisch schmecken. Aber der Zwetschgen-Streuselkuchen mit Pudding ist noch nicht genannt worden. Der ist auch sehr zu empfehlen. Ich gefriere auch gerne Pflaumen ein, ein frisch gebackener Pflaumenkuchen schmeckt auch außerhalb der Saison hervorragend. Liebe Grüße Petra
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
Hallo Jenny,
ich habe gerade einen 'Pflaumenkuchen mit Yoghurtrahm' aus den Ofen geholt. Das Rezept liest sich ganz lecker. Riecht gut, wie er schmeckt weiß ich erst später ca. 700g Pflaumen 125g Mehl (wie immer 550er) 80g Zucker 1 Pk Vanillinzucker 1 TL Backpulver 60 ml Öl 2 Eier Yoghurtsahne: 150ml Yoghurt 200ml Süßrahm 30g Zucker 30 Speisestärke (Maisstärke) 2 EL Semmelbrösel Fett und Brösel für die Form Die Pflaumen entweder mit dem Pflaumenentkerner entkernen oder halbieren (sinnvoller) und den Stein entfernen, denn die Menge Pflaumen reicht für eine Doppellage (26er Springform), das geht mit halbierten Pflaumen besser. Die Springform fetten, einbröseln. Die Zutaten für den Teig zusammen in eine Schüssel geben, 4-5 Minuten verschlagen. Die Zutaten für den Yoghurtrahm auch gut verschlagen. Die Teigmasse in die Form geben, glatt streichen (macht nicht viel Mühe, da der Teig nur gut dickflüssig ist), mit 2 EL Semmelbrösel überstreuen und mit den Pflaumen (offene Seite nach oben) belegen. Dann die Yoghurtsahne darüber geben. Bei 190° 60 Minuten backen, evtl. die letzten 10 Minuten mit Pergamentpapier abdecken. VG m2k Der Bauch machts! Aber wirklich!
....und Moppeds nerven doch! ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2006 |
... ich stehe grad total auf dieses Zwetschgen-Amarettini Rezept!!!!... Lieben Gruß
Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Hallo, ich habe aus meinen vielen Zwetschgen ganz normales, aber sehr leckeres Zwetschgenkompoot eingeweckt, außerdem Rotweinzwetschgen - schon als kleine Weihnachtsgeschenke.ußerdeem habe ich meinen Zwetschgenkuchen (geht auch mit Pflaumen) aus Hefeteig mit Nuss-Streuseln hier gebacken und den Rest halbiert und entkernt eingefroren. - Einzeln auf dem Gefriertablett vorgefroren, bevor sie eingetütet wurend, dann kann ich so viel entnehmen, wie ich brauche.
LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Außerdem kannst du auch Zwetschgenknödel machen, oder Rohrnudeln mit Zwetschgen gefüllt ....
LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2005 |
... und Pflaumenmus... legger!
LG; Musikaro |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine