Welcher Kuerbis eignet sich fuer Suessspeissen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2008 |
Meine Erfahrung mit Kuerbissen hoert bei Hokkaido und Muscat schon auf - denke keiner der Beiden eignet sich wirklich fuer eine Suessspeise. Jetzt hab ich mir einen Butternut gekauft und hab gelesen, dass dieser nicht so gut sein soll. Auch hab ich uebr Mesa Queen und Acorn gelesen, die besser fuer einen Nachtisch geeignet waeren? Hat da jemand Erfahung mit und kann mir einen Rat geben? Danke! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo Kerstin.
gerade Butternut finde ich eigentlich ganz gut dafür geeignet. Ich habe aus Butternut und Muscatkürbis auch schon süsses Kompott gekocht und fands sehr lecker. Bei meinem Kuerbis-Zimt-Milchreis kannst du auch diese Sorten nehmen, das geht ganz gut. Liebe Grüsse elanda
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2008 |
Hallo Kerstin,
die Sorte "Baby Bear" ist auch gut für süße Sachen geeignet. Nehme ihn gerne für Kürbiskuchen und süße Kürbisbrötchen. Ausser den von Elanda genannten Sorten soll der Hubbard-Kürbis gut für Süßspeisen geeignet sein.Hatte allerdings bisher leider nicht das Glück bei uns einen aufzutreiben,so dass ich aus eigener Erfahrung berichten könnte. Grüßle Schokostrudel
_____________________________________________ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo Kerstin, gute Erfahrungen bei der Verwendung von Kürbissen, hab ich vor allem mit "Early" Butternut - der übrigens einer der besten Speisekürbisse ist – diese Sorte hat ein besonders aromatisches, süßes Fruchtfleisch, mit einem Hauch von Erdnussaroma... und für Süßspeisen sich sogar sehr gut eignet! ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank fuer Eure Antworten! Mein Kuerbis sieht aus wie ein Early Butternut - oder sehen alle Butternuts so aus? Wie eine Birne.
Ich werde mal auf die Suche gehen und schauen ob ich diese anderen finde. Leider gibt es in den meisten Geschaeften nur max. 3 Sorten Kuerbisse. Schoenen Sonntag! |
||||
|
|||||
|
|||||
Wollte nur kurz Bericht erstatten - der Butternut hat sehr gut geschmeckt! Kann man also gut fuer Suessspeisen verwenden!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
ich mache eine Mandelcreme mit Hokkaido. Das schmeckt wunderbar. Püree mit gemahlenen Mandeln und Sahne mischen, abschmecken. Lecker. LG vanzi7mon |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine