neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frage zum Himbeer-Sandkuchen von Lubu

Vom 10.09.2009 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musikaro Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2005
1.380 Beiträge (ø0,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich würde morgen früh gerne diesen Himbeer-Sandkuchen von Lubu backen. Jetzt taucht die Frage auf, ob der Kuchen mit 140g Zucker und 100g Honig nicht arg süß wird. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass mir wahrscheinlich die 140g Zucker schon langen würden - hat jemand Erfahrung damit? Soll ich den Honig durch irgend etwas Nicht-Süßes (was?) ersetzen? Oder ersatzlos streichen? Oder doch so backen, da das Rezept einfach so ist?

Liebe Grüße,
Gabi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.09.2009 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,9/Tag)
Hallo,

nein ich glaube das ist nicht zu süss. Also mir wäre es nicht zu süss Na!
Bei einem Gleichschwer-Teig kommen auch die gleiche Menge von Zucker, Butter, Mehl und Eier rein. Da hast du 250g Mehl / Stärke, 240g Zucker / Honig und 250g Butter.

Liebe Grüsse elanda \"\"

Vom 10.09.2009 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agi47 Kaltmamsell

Mitglied seit 11.09.2003
608 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Gabi,

ich habe diesen Kuchen auch schon mit Hälfte Zucker und Hälfte Honig gebacken. Allerdings hast Du recht, MIR erschien er nun wirklich ein wenig zu süß.
Allerdings bin ich eine derjenigen, die immer mindestens 10% weniger Zucker nehmen als im Repzept angegeben.

In der Konsistenz ist der Kuchen allerdings traumhaft. Es lohnt sich, ihn nachzubacken.

Liebe Grüße
Agi47

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: