neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bin gerade echt ratlos, suche eine Kuchen der am 2. Tag besser schmeckt

Vom 27.08.2009 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stoll75 Smutje

Mitglied seit 22.04.2005
198 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

diese Frage ist hier schon öfters aufgetaucht, ich weiß *ups ... *rotwerd* ...aber ich bin heute so dermaßen unschlüssig. Ich möchte Abend einen Kuchen für morgen zum Grillen als Nachtisch backen. Er sollte Obst enthalten, bitte kein Dosenobst, und so richtig schön saftig lecker sein....bin schon die ganze Zeit am rumsuchen, aber irgendwie finde ich heute komischerweise nichts was mich so richtig anlacht.

Vielleicht kann mir ja hier jemand auf die Sprünge helfen, vielen lieben Dank schon Mal
LG Simone
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.08.2009 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinP Kaltmamsell

Mitglied seit 18.07.2006
103 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,
wie wärs mit diesem Tassenkuchen ????

Der ist super-einfach herzustellen, mit frischem Obst, und durchaus am nächsten Tag noch super-lecker.

LG Karin

Vom 27.08.2009 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.314 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hi Simone,

für mich schmecken Kuchen sowieso erst am 2. Tag besser. Im Moment besonders die Pflaumenkuchen , egal ob mit oder ohne Streusel.

Vom 27.08.2009 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felidae1nh  Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
4.148 Beiträge (ø1,31/Tag)
Hallo,

ich würde einen Rührteigboden machen und den mit Obst belegen, darüber einen Schmandguss. Sehr lecker mit Nektarinen.

Viele Grüße

felidae
- Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -

Oscar Wilde

Vom 27.08.2009 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felidae1nh  Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
4.148 Beiträge (ø1,31/Tag)
Den da zum Beispiel.

Lächeln

Viele Grüße

felidae
- Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -

Oscar Wilde

Vom 27.08.2009 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pixie74 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.03.2009
1.047 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo,

Frankfurter Kranz schmeckt erst am 2. Tag.

LG
Linda

Vom 27.08.2009 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pixie74 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.03.2009
1.047 Beiträge (ø0,9/Tag)
...ach, sorry - hab das mit dem Obst überlesen und Marmelade ist ja nicht wirklich Obst.... *ups ... *rotwerd*

Vom 27.08.2009 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stoll75 Smutje

Mitglied seit 22.04.2005
198 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo, hier bin ich wieder und ich bin zwischenzeitlich auch fündig geworden Lachen und zwar habe ich mich für diesen Apfelkuchen mit Vanillecreme und Streuseln entschieden.

Ich überlege mir allerdings gerade ob ich die Äpfel gegen ein anderes Obst, Weinbergpfirsiche oder evtl. sogar Zwetschen austausche. Meint Ihr das könnte funktionieren oder weicht mir das ganze dann durch? Wenn ich auf den Boden gemahlene Mandeln gebe, dürfte das doch gehen, oder?

Vielen lieben Dank auch für Eure Ideen.

LG Simone

Vom 27.08.2009 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brisane  Chefkoch

Mitglied seit 27.01.2008
1.689 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

diese Kuchen soll 24 Stunden ruhen: Altdeutscher Bratapfelkuchen

Viele Grüße

brisane

Vom 27.08.2009 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiara Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 06.01.2001
7.394 Beiträge (ø1,78/Tag)
Hi Simone

das müßte eigentlich funktionieren.Falls du dich für Pflaumen/Zwetschgen entscheidest,könntes du Amarettinibrösel unter das Obst geben.Das gibt einen Extrapfiff Na!

LG Chiara

AB HIER BEGINNT DIE SIGNATUR

Gott schütze meine Freunde.......um meine Feinde kümmere ich mich selbst Na!
.......und mich vor Menschen,die behaupten das Magerquark mit Mineralwasser glattgerührt,genauso lecker und cremig schmeckt wie Sahnequark!!!!!

Vom 27.08.2009 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stoll75 Smutje

Mitglied seit 22.04.2005
198 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Chiara,

danke....das ist die Idee!!! So werde ich es machen... Lachen

LG Simone

Vom 31.08.2009 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeg Küchenjunge

Mitglied seit 31.07.2009
205 Beiträge (ø0,2/Tag)
Zucchinikuchen

Vom 02.09.2009 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jennybee Suppenkoch

Mitglied seit 07.04.2008
210 Beiträge (ø0,14/Tag)
Linzertorte schmeckt durchgezogen vieeeel besser als frisch Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: