Backen am Wochenende vom 28.08.-30.08.09
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Wie? Noch kein WE-Thread? Oder hab ich was übersehen? Ich werde morgen Lenchens Schokoladenkuchen für eine Freundin backen und für uns Amerikaner oder Schokocroissants. Und ihr? Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2009 |
Ich werde die Caramelies von Valour backen. Bin schon ganz gespannt liebe Gruesse, Kas
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2007 |
Hallo,
und ich komme endlich mal dazu, mimas viel gelobten Eierlikör-Streuselkuchen auszuprobieren. Ich werde ihn mit Mirabellen und Pflaumen backen, bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt! LG kastl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2007 |
Hallo,
bei mir gibt es wahrscheinlich diese Käsesahne und noch einen Zwetschgen-Kuchen mit Pudding:
Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.12.2005 |
Hallo,
ich habe für morgen diesen Kuchen gebacken: www.chefkoch.de/rezepte/811561185284874/Dresdner-Sahnekuchen.html Bin gespannt wie er schmecken wird... LG Kara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2001 |
Hallöle
für mich werde ich mal so eine Art gedeckter Pflaumenkuchen backen.Mal sehen ob das was wird Ausserdem hat eine liebe Freundin Geburtstag.Da muß ich mir noch ne Torte überlegen.Wahrscheinlich auch was mit Pflaumen......man muß die Zeit doch nutzen LG Chiara AB HIER BEGINNT DIE SIGNATUR Gott schütze meine Freunde.......um meine Feinde kümmere ich mich selbst .......und mich vor Menschen,die behaupten das Magerquark mit Mineralwasser glattgerührt,genauso lecker und cremig schmeckt wie Sahnequark!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.04.2008 |
Hallo,
werde wieder eine sommerliche Torte 'erfinden'. So werde ich einen hellen Biskuit folgendermaßen füllen: mit 400 ml Riesling einen Pudding bereiten und 200 ml steifgeschlagene Sahne unterziehen, gut durchkühlen und erstarren lassen und den oberen Boden später mit Weintrauben und Mandelblättchen belegen, darauf kommt wg. der Optik ein dünner Tortenguß. Hört sich das gut an? LG wermut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2008 |
![]() Wermut, das hört sich seeehr an !! Ich hab diesmal noch gar keine richtige Idee was ich am WE backen soll. ![]() ★ ★ ★ Nr.91 der ShgdBs ★ ★ ★ ![]() Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst !!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2008 |
![]() ![]() ★ ★ ★ Nr.91 der ShgdBs ★ ★ ★ ![]() Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst !!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
am Freitag backe ich meinen Bananenkuchen in einer neuen Variante . Diesmal gibts getrocknete Aprikosen und Pistazienkerne zu den Bananen. Lieben Gruß vanzi7mon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2009 |
hi!
eig wollte ich ja brombeerkuchen mit sahneguss machen, aber die brombeerzeit ist ja jetzt eig schon fast wieder rum! Naja... ich hab jetzt umgerüstet und mich auf einen Zwetschgenkuchen mit Sahneguss vorbereitet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ich werde am Samstag mal diesen Zwetschgenkuchen backen. Liebe Grüße Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hallo zusammen
Ich habe bei Dr. Oe einen Kaffeekuchen gesehen, den werde ich mal ausprobieren. ausserdem steht ein Beerenstreuselkuchen (mit Himbeeren) auf dem Programm. Viele Grüsse Marquise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2005 |
Hallo,
ich habe heute diese Maracuja-Käse-Sahne-Torte für SchwieMas Geburtstag gebacken und morgen kommt noch ein Pflaumenkuchen (Hefeteig und Pflaumen - ganz einfach) dazu. Hoffentlich bleibt davon dann auch noch was übrig! LG, Musikaro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2007 |
Da wir Sonntag Besuch bekommen werde ich einen Kirsch-Käse-Kuchen backen und den hier Fantakuchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.08.2008 |
halli hallo,
weil mir der Nuss-Sahne-Kuchen diese Woche soooo gut geschmeckt hat, werde ich ihn morgen nochmal backen und auf einen Geburtstag mitnehmen. Schönes WE Ankleima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.02.2007 |
Hallo!
Bin gespannt welche tollen Sachen wieder gebacken werden..Gestern habe diese Muffin gebacken [URL=www.chefkoch.de/rezepte/21541005551000/Bananen-Schoko-Muffins.html],weil ich drei überreife Bananen hatte. Sehr saftig und lecker! Lg sep24 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2009 |
Hallo!
Ich werde am SO einen Käsekuchen backen. Darauf freu ich mich. Ich liebe Käsekuchen. LG Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.08.2009 |
Hallo,
bei mir gibt es dieses Wochenende einen Topfenstrudel (Blätterteig) mit den letzten Zwetschken und einen Apfelstrudel (gezogener Strudelteig). Muß meine Nerven schonen; die 1. September-Woche naht (nachzulesen unter '20 Torten in 1 Woche')! Liebe Grüße Amanda2401 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2008 |
Hallo allerseits,
morgen werde ich nach dem Rezept von kittybrombeere diese sehr vielversprechend klingenden Donauwellen machen. Schöne Grüße & ein wunderschönes Wochenende polyrisos
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo
für heute sind noch ein paar Stücke vom Beerenmix-Rahmcreme-Kuchen da und abends werde ich noch einen Zwetschkenkuchen backen, habe grad soooo viele Zwetschken da
liebe Grüße
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
oh mima, dein Kuchen sieht wieder lecker aus. Zum Reinbeißen. Ich werde heute noch einen Kompott-Kuchen machen. Habe eine gute Portion Apfelkompott von Nachbars Äpfel. Ist den Äpfeln beim Ansetzen gar nix passiert. Wie schön. LG vanzi7mon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
Hallo,
zu Schwiegervaters 80. morgen werde ich einen Bienenstich und eine Mandarinen-Joghurt-Sahne beisteuern ... außerdem noch 80 kleine Schokotörtchen, davon 8 in Muffingröße mit 8 Kerzen und 72 kleinere in Pralinenformgröße. Gruß Sia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2009 |
Hallo!
Ich werde fürs WE einen Zwtschgenkuchen backen, da unser Baum im Moment so viel von denen hergibt und wir nicht wissen wohin! Schönes WE! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2006 |
Hallo,
am Wochenende gibt es einen Apfel-Marzipan-Kuchen
Der muss allerdings noch auskühlen und ist erst morgen zum Verzehr freigegeben. Liebe Grüße Lena Einen schönen Tag wünsche ich Euch.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2005 |
Hallo zusammen!!!
Auch ich werde dieses Wochenende mal wieder was backen. Es wird wohl dieser Apfelkuchen werden. So dann wünsch ich euch allen ein schönes Wochenende LG Rebekka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2007 |
Hallo,
bei uns gibt es wieder den Nektarinen-Streuselkuchen . Im Moment können wir gar nicht genug davon bekommen. Liebe Grüße Petra
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
ich habe mich entschlossen, den ersten Apfelkuchen in diesem Jahr zu backen.. es grüßt die Kaffeetasse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.12.2005 |
Hallo,
ich habe heute Mittag schnell noch diese Zwetschgennudeln gebacken, schmecken fein und gehen relativ schnell www.chefkoch.de/rezepte/316841113269353/Kakao-Rohrnudeln.html?comments=all#k613150 LG Kara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2004 |
hallöchen,
da unsere kinder am WE ausfliegen, gibts bei uns nur einfache zimtschnecken und mohnschnecken! lg bienchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.12.2005 |
Hallo an alle,
ich backe gerade den Marmorkuchen von Ginnie76. Hab noch ne Tafel Bitterschokolade reingemacht. Mal sehen, wie er schmeckt. Liebe Grüße clusterhase P.S: Morgen backe ich zum Nachtisch eine Andalusische Mandeltorte dazu gibt´s Eis und Sahne. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.04.2007 |
Hallo,
ich möchte gerne diese Eierschecke backen. Bin mir aber nicht sicher welche Form ich nehmen soll ( 26er oder 28er ?????) Und für den Sonntag habe ich diesen Kirschkuchen geplant. Hat scheinbar noch keiner nachgebacken........... Schönes WE Bröserl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2004 |
Hallo!
Ich habe gerade diesen Heidelbeer-Käsekuchen im Ofen. Bin gespannt wie er schmeckt Gaaanz liebe Grüße von der Annika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2004 |
Hallo bei mir wurde es heute ein Zimtrollenkuchen. Zwetschgen werden morgen verarbeitet , hab nur noch kein Rezept was mich anspricht.
lg Juliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.07.2009 |
ich habe gerade Alinas Papageienkuchen aus dem Ofen geholt wir sind morgen eingeladen und für die Kinder wird das sicher der Hit ( und wir Erwachsenen denken an früher und genießen mit)
Schönes Wochenende Stef |
||||
|
|||||
|
|||||
@Juliane
Der hier schmeckt auch mit Zwetschgen ausgezeichnet. Viele Grüsse Marquise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hi
mima, das sieht sehr gut aus! Bei mir gabs Muffins mit Ahornsirup...sind schon fast wieder weg(gefressen)
lg Lakota ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.10.2007 |
Lakota,
hast vergessen, das Rezept zu verlinken oder machst auf bescheiden und willst gefragt werden? *neck* Grüß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() ![]()
sieht ja wieder alles besonders appetitanregend aus*schleck*Besonders die Schnitten von Mima und die Muffins von Lakota haben es mir angetan LG Chiara AB HIER BEGINNT DIE SIGNATUR Gott schütze meine Freunde.......um meine Feinde kümmere ich mich selbst .......und mich vor Menschen,die behaupten das Magerquark mit Mineralwasser glattgerührt,genauso lecker und cremig schmeckt wie Sahnequark!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2004 |
hallöchen,
da sich kurzfristig besuch angemeldet hat, lege ich nochmal nach und backe noch einen pflaumenkuchen und einen butterkuchen ohne mandeln! lg bienchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2005 |
Hallo,
ich stecke jetzt meine Tochter zum Mittagsschlaf ins Bett und dann backe ich Apfel-Marmor-Muffins nach Bloody-Squirrel Grüsse belchenmädel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
Hallo,
ich habe heute den 1-2-3 - Obstkuchen mit Creme fraíche (mit Pflaumen) gebacken. Ein Bildchen davon gibt es in meinem Album. Vielleicht ist ein Krönchen-Träger so nett und stellt es hier ein. LG vom Krümelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2008 |
Hallo,
unter meinem Apfelbaum habe ich etliche Äpfel aufgelesen - die waren genau richtig für einen Apfelstrudel, der jetzt zum Abkühlen in der Küche steht. Jetzt noch eine Vanillesauce dazu - ich freue mich schon auf das erste Stück. LG tig |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo da ich immer noch so viele Zwetschken habe, gibt es wieder einen Zwetschkenkuchen und ich denke, dass es noch nicht der letzte war
liebe Grüße
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
und hier ist noch der 1-2-3 Obstkuchen von Krümelchen
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Mima
Danke fürs Einstellen LG vom Krümelchen Nr. 368 der ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2009 |
Hallo ihr Lieben!
Ich hab mir grad eure leckeren Kuchen angesehen bzw. durchgelesen. Suuuuperlecker, da wär nicht einer dabei, den ich nicht mögen würde!! Da ich Pflaumen und Zwetschgen liebe, habe ich heute mal die Pflaumenmuffins von Seelenschein ausprobiert. Sie sind grad noch im Ofen, bin gespannt, wie sie schmecken. Ganz nebenbei hab ich noch Tomatensugo aus unserer Tomatenflut gezaubert. Wie ihr seht, war ich heut schon sehr beschäftigt : )) LG Weichkeks |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
Hallo
bei uns gab es heute einen Zwetschgenkuchen mit Zimtstreußeln. Es grüßt euch M-S-E |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2008 |
Hallöchen,
ich habe gerade den Chocolate Bailey's Fudge Tart von Alina im Ofen. Mal sehen wie er schmeckt! Foto folgt... Liebe Grüße hubit |
||||
|
|||||
|
|||||
Zwetschgen oder Pflaumen sind im Moment anscheinend der Renner beim Backen.Kein Wunder ,sie sind ja lecker und jetzt ist ja auch Hochsaison.
Für einen Geburtstag habe ich eine Torte mit Pflaumen gemacht
LG Chiara AB HIER BEGINNT DIE SIGNATUR Gott schütze meine Freunde.......um meine Feinde kümmere ich mich selbst .......und mich vor Menschen,die behaupten das Magerquark mit Mineralwasser glattgerührt,genauso lecker und cremig schmeckt wie Sahnequark!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2007 |
Hallo mima,
Dein Zwetschkenkuchen mit Topfenguss sieht wieder sowas von verführerisch aus Erwartungsvolle Grüße von kastl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Chiara,
sieht super aus, sind die Dekodinger so ne Art Mandelsplitterhäufchen auf der "PflaumenTorte Chiara"? Doch mir würde ehrlich die Wahl schwer fallen, würd am liebsten alle durchprobieren. Wohlgemerkt, die Kuchen, Teilchen und Schnittchen! Ich hab heute wieder mal eine bärige Käsetorte mit Beeren und Amarettini gemacht, auch um noch mal zu versuchen, ob es nicht ohne die übliche Zugabe von Butter oder Margarine in der Quarkmasse geht. Hat geklappt und ich kann mir eben noch ein Stück (mehr) gönnen. (Wer ist so lieb und stellt das Foto ein? Danke Außerdem hab ich mal Lakotas Spiegeltricks auf dem Balkon getestet Grüß-Ché |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Ich hab mir für Morgen diese leckere Bäckerei von Mima vorgenommen! www.chefkoch.de/rezepte/1391711244194773/Biskuitomeletts.html Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.08.2009 |
hallo alle zusammen,
ich habe heute einen pflaumennußstreuselkuchen gebacken und habe heute morgen eine eissplittertorte gemacht. eure backwerke sehen übrigens alle super aus.großes kompliment an alle. einen schönen sonntag und liebe grüße aus köln. dagmar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2009 |
Ich bringe mal den leckeren Kuchen von Che herein.. Sieht zum Anbeissen aus !!!!!!
liebe Gruesse, Kas
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2008 |
Guten Morgen!
Für einen Geburtstag habe ich diese Brombeer - Stracciatella - Torte gebacken - aber leider noch nicht gekostet! LG Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2008 |
Hallo,
gestern gab es hier selbstgebackenen Birnenkuchen nach diesem Rezept http://www.chefkoch.de/rezepte/764721179300799/Pears-n-Chocolate.html . Er ist sehr saftig, locker und lecker. Ganz große Klasse. Einen schönen Sonntag, wünscht LadyMiriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2004 |
Hallo,
bei mir steht heute dieser Aprikosen-Rahmkuchen von Mima auf der Nachbackliste. *freu* Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag! Liebe Grüße LISA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2008 |
Guten Morgen,
wow Ich hab gestern abends noch diesen Zwetschkenkuchen mit Zimtstreuseln gebacken. Der Kuchen schmeckt sehr fein - die Zimtstreuseln passen hervorragend dazu und runden den Kuchen noch ab. Foto hab ich in meinem Album - wenn jemand bitte so lieb ist. LG Kaya |
||||
|
|||||
|
|||||
@Che
nee,das ist ein kleines Schokodekor in Rosenform.Man könnte auch mit Mandelsplittern oder ChocoCrossies dekorieren.Ist ne leckere Idee auf die du mich gebracht hast Dein Kuchen sieht aber auch megalecker aus Hier der leckere Zwetschgenkuchen von Kaya
LG Chiara AB HIER BEGINNT DIE SIGNATUR Gott schütze meine Freunde.......um meine Feinde kümmere ich mich selbst .......und mich vor Menschen,die behaupten das Magerquark mit Mineralwasser glattgerührt,genauso lecker und cremig schmeckt wie Sahnequark!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2008 |
Hallo,
ich werde gleich diesen Zwetschgenkuchen mit Eierlikörteig von Mima backen. LG Snoopy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Ich backe gleich diesen Rosinenkuchen Rosinen baden schon seit gestern in 54% Rum.
Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Hallo!
Ich backe gleich die Schoko-Schocker-Muffins aus der DB. Gögas Kollege hat sie sich zum Geburtstag gewünscht. Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Hallo,
Schatzilein hat am Dienstag Geburstag und er wünscht sich ganz simpel einen Marmorkuchen aus der Rhein (also in der Fettpfanne gebacken). Das mach ich heute. Und da ev. Gäste kommen und wir ev. eingeladen sind beim Nachbarn, der am nächsten Tag Geburstag hat und ich da nicht so etwas simples aufwarten möchte, mach ich endlich einmal die "Schnitte Altbärli" aber in der Tortenform. Die wird sicher allen munden und passt auch zum beginnenden Spätsommer-Herbst! Wünsch Euch allen recht erfolgreiches und fröhliches Backen beste Grüße Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallöchen!
Bei mir ist gerade ein Kuchen im Ofen - meine Mutter hat gestern nochmal gelbe Pflaumen gekauft und daraus habe ich jetzt eine Zwetschgentorte mit Walnusskaramell gebacken. Ich bin gespannt, wie sie wird und ob das mit den Walnüssen klappt, ich habe nämlich keinen Ofen mit Grill und werde die Kruste 10min bei Umluft backen. @Che: Dein Kuchen sieht aber auch megalecker aus! LG und einen schönen Sonntag, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2007 |
Hallo!
Gerade ist dieser Pflaumenkuchen von Mima am auskühlen. Er riecht super lecker. Den wird es später zum Kaffee geben. lg Schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Thx
für's Einstellen und Kompliment. Gabi, wenn wir nachher fündig werden, deine Brombeer - Stracciatella - Torte reizt mich sehr. Chiara, auf die Minipralinen-Deko u. Amarettini-Streu (bes. zu Kirschen u. Zwetschgen) sind wir selber gekommen. Auf Spekulatius als Unterbröselschutz für saftiges Obst hat FrauChé eine liebe CKlerin gebracht. Weihnachten wird da immer ein Vorrat eingekauft, imo bleibt nur noch 1/2 600g-Packung Gewürz-Spekulatius von "Alldie". Wird Zeit, dass die Weihnachtsmannbrigade wieder anmarschiert Lebkuchen (für Schichtdesserts) sind auch alle. @All, mit euren Vorschlägen: das WIRD eine Zwetschgenschlemmerorgie, *freu*! Sonnige Sonntagsgrüß-Ché |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2008 |
Hallo,
ich hab heute morgen von einer lieben Freundin eine große Tüte frische Zwetschgen bekommen. Da hab ich gleich einen einfachen Rührteig mit Zimtsreusel gerührt. Nun ist er im Ofen und wir freuen uns auf den Nachmittagskaffee. Lieben Gruß aus dem Norden Doro_thee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
meine Mutter hat dieses Wochenende nochmal Zwetschgenkuchen mit Streuseln und einem Boden aus meinem Quark-Öl-Teig gebacken, deshalb bleibt bei mir dieses WE der Backofen kalt Bleibt mir nur, eure Werke zu bestaunen.... Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2008 |
Hallo zusammen,
da läuft mir ja direkt das Wasser im Mund zusammen, bei all den leckeren Sachen die ich hier wieder sehen muss. Habe heute morgen aus nem neuen Koch- und Backheft nen Zwetschgenkuchen mit Rahmguss gebacken, ist im Moment noch am auskühlen. Werde nachher noch ein Foto einstellen, sieht auf jeden Fall schon richtig lecker aus, hoffe er schmeckt auch so. Lg Sternenkind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2008 |
Hallo,
ich durfte endlich auch wieder backen. Das habe ich im Urlaub vermißt Hier sind wieder sehr leckerer Kuchen dabei @Mima Gibt es ein Rezept zu deinem Zwetschkenkuchen? Ich habe die Heidelbeer - Taler mit Äpfel und Zwetschgenwürfel gebacken, sehr sehr lecker!
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Nochmal Hallo,
ich konnte es nicht erwarten, und musste den Kuchen schon aus der Form nehmen, und jetzt sieht er noch leckerer aus Also hier die versprochenen Bilder, einmal in der Form und einmal ohne Form:
freue mich schon, wenn wir ihn später anschneiden können.....hoffe er schmeckt auch so lecker wie er aussieht, sonst ist meine Enttäuschung riesengroß Lg Sternenkind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2008 |
Hallo,
heute geniessen wir einen leckeren Amaretto-Pflaumenkuchen zum Kaffee, den ich gestern gebacken habe. Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag Slima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2009 |
Hallo,
hier kann ich allen wieder ein dickes Lob aussprechen, so tolle und leckere Sachen gibt es zu sehen - am liebsten möchte man alles probieren. Ich habe heute diesen Kuchen gebacken und auch ein Bild davon gibt es auch. Lasst Euch die leckeren Sachen gut zum Kaffee schmecken. Lieben Gruß von Dyani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2007 |
Hallo!
... und weiter geht die Zwetschkenorgie, ich habe Mimas Zwetschgekuchen mit Zimtstreuseln ( www.chefkoch.de/rezepte/1450191249907300/Zwetschkenkuchen-mit-Zimtstreusel.html) gebacken, fein ist der! Ein Foto wär in meinem Album, bitte kann es ein Krönchensbesitzer für mich hier reintragen? Danke! LG, Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
Hallo zusammen,
nachdem mich meine Oma gestern mit Zwetschgen versorgt hat, bruzelt gerade ein Zwetschgenkuchen im Ofen. Wir gehen nachher noch wählen und können uns dann auf einen lecker Kuchen freuen. Einen schönen Tag euch allen noch! LG Bluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hallo,
habe einen Russischen Zupfkuchen gemacht, war sehr lecker. LG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Kuchen von Bali-Sabine......sieht lecker aus
||||
|
|||||
|
|||||
@Che
da sag noch mal jemand etwas gegen den Backthread.......man lernt doch immer noch was dazu LG Chiara AB HIER BEGINNT DIE SIGNATUR Gott schütze meine Freunde.......um meine Feinde kümmere ich mich selbst .......und mich vor Menschen,die behaupten das Magerquark mit Mineralwasser glattgerührt,genauso lecker und cremig schmeckt wie Sahnequark!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2008 |
Hi!
Ich genieße grad ein Stück von meinem klassischem Zwetschgendatschi mit Hefeteig und Nuss-Zimt-Streuseln, den ich gestern mit meiner Freundin zusammen gebacken habe. Am zweiten Tag ist er einfach so richtig schön datschig Noch einen schönen Sonntag wünscht Lulu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2009 |
Hallo alle zusammen,
gestern gabs bei uns Zwetschgenkuchen mit Streuseln und gerade eben hab ich die Bananen-Schoko-Muffins nach dem Rezept von Meike in den Ofen geschoben. Hatte drei schon sehr reife Bananen Wünsche euch allen einen schönen Tag. LG Keks85 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2009 |
Hallo zusammen!
Ich habe gestern weiße und braune Schokocrossies "gebacken", nach einem Rezept von weißerengel1. war super einfach und super lecker Schönen Sonntag noch miteinander! Lg Lamadefi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2004 |
Hallo zusammen,
wie immer gibt es tolle Backideen von Euch. Bei uns gab es auch einen Hefezwetschgenkuchen. @mima ich möchte mich auch anstellen für Dein Zwetschgenkuchenrezept @Mama0007 super tolle Idee mit Deinen Taler und dem Obst @Sternenkind1981 könnte ich bitte das Rezept bekommen Allen noch einen schönen Sonntag! Liebe Grüße Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ Sternenkind Könnte ich das Rezept auch bekommen? LG vom Krümelchen Nr. 368 der ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2009 |
Hallo ich bins nochmal,
@sternenkind Würdest du mir bitte auch das Rezept schicken. Wäre super. LG Keks85 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.04.2008 |
Hallo Chiara,
Deine Zwetschgentorte finde ich wünderschön. Würdest Du mir das Rezept bitte geben? Lieben Dank wermut |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Keks, Kruemelchen & Benesch: Werde euch das Rezept zukommen lassen, weiß nur nicht, ob ich es heute noch schaffe.
Lg Sternenkind |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal!
Das mit dem Karamellisieren der Walnüsse hat mit Umluft leider nicht funktioniert. Ich hatte den Kuchen über 10min bei Umluft drin, da wurden zwar die ersten Nüsse leicht karamellig, aber der Rand schon grenzwertig braun. Sah aber trotzdem lecker aus, so mit den Nüssen und dem Puderzucker - so sah das dann aus. Geschmeckt hat er super, fanden wir alle und bis auf ein Stück ist auch nix mehr da. Und das Stück hat schon mein Bruder für morgen beansprucht! LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
der Kuchen sieht lecker aus. Davon hätte ich auch gerne ein Stück gegessen. Die Kuchen sehen alle so lecker aus. Ihr seid so klasse Bäcker und Bäckerinnen. Ich muss unbedingt diese Woche einen Pflaumen /Zwetschgenkuchen machen. Heute gabs die ersten Boskop-Äpfel, frisch vom Baum gefallen. Das nenne ich Freunde, die mir ihre ersten Bosköpchen bringen. Die Äpfelchen müssen dann noch ein bischen warten, bis sie ein Apfelkuchen werden. @ Sternenkind: Ich hätte auch gerne das Rezept von diesem lecker aussehenden Kuchen, (lieb bitte bitte sag - und danke) LG vanzi7mon |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
jetzt habe ich ganz vergessen meine Wochenendkuchen zu schreiben: Also bei mir gabs einen Buchweizen-Obst-Kuchen mit "Erdrissen". Und einen Bananenkuchen mit Cranberrys und Pistazien. Bin grad auf dem Trip, diesen Bananenkuchen in allen möglichen Varianten auszuprobieren. LG vanzi7mon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2008 |
Hallo,
ich habe noch eine Apfeltorte nach Schwarzwälder Art gebacken. Die war super fruchtig und sehr fein! Leider habe ich den Boden zu früh geschnitten(er war noch warm) und deshalb wurde er nicht gleichmäßig, aber geschmacklich super! ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2007 |
Hallo zusammen,
einfach nur göttlich eure Kuchen und Torten. Ich habe gestern mal wieder Liebe Grüße von Mams, die Kochtopfflüsterin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen
Das ist das Bild von Katis Zwetschgentorte mit Walnuss-Karamell-Kruste
Viele Grüsse Marquise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.03.2008 |
@ mima könnte ich vielleicht auch das Rezept von Deinem Zwetschgenkuchen bekommen??
Lg Sarah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.04.2007 |
Hallo und guten Morgen,
Statt Mohn - Eierschecke wurde dieser Zwetschgenkuchen gemacht. ( Mein Mann hat Zwetschgen mit nach Hause gebracht und die mussten gleich verarbeitet werden ) Leider hatte ich dann nicht mehr genug Butter / Margarine für den Kirschkuchen aber ich habe in meiner Nachbackliste einen ähnlichen gefunden. Der hat allen geschmeckt und war auch schnell zu machen. Schöne Woche Bröserl |
||||
|
|||||
|
|||||
@Wermut
gerne,im Laufe des Tages muß ich es aber erst noch aufschreiben LG Chiara AB HIER BEGINNT DIE SIGNATUR Gott schütze meine Freunde.......um meine Feinde kümmere ich mich selbst .......und mich vor Menschen,die behaupten das Magerquark mit Mineralwasser glattgerührt,genauso lecker und cremig schmeckt wie Sahnequark!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Marquise: Vielen Dank fürs Einstellen - ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben...
LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2009 |
Ich habe eine Schwarzwälder-Kirsch gemacht
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine