Suche dringend ein bestimmtes Kuchenrezept!!!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2006 |
Ich komme aus Niedersachsen und bei uns beim Bäcker gibt es so einen Kuchen den mein Freund total lecker findet und ich würde ihn super gerne mal nachbacken. Allerdings kann ich kein passendes Rezept finden Kann mir jemand von euch weiter helfen? Ich wäre euch soooooooooooo dankbar! LG Schmausi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo Schmausi,
da backst du auf dem Blech entweder einen Rührkuchen oder einen Selterskuchen. Auf den gebackenen Kuchen kommt gekochter Vanillepudding. Der Schokoguß wird folgendermaßen gemacht: 250g Puderzucker 25 g Kakao 3 - 4 Eßl. hießes Wasser 2 Würfel Palmin, aufgelöst alles verrühren und über den Kuchen geben. lg muuda Chant down Babylon Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo Schmausi,
in der Datenbank findest Du ganz viele Rezepte zur Donauwelle Der Schokoguss wird zwar recht hart, aber wenn Du den durch Schokoladenganache ersetzt, dürfte der Aufstrich auch weicher bleiben. LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2007 |
Hi!
Ich schmelze immer Blockschokolade im Wasserbad und gebe dazu 1 TL Öl. Dann kann man den Guss nachher wirklich schön schneiden. Darunter hatte ich auch schon so ne Puddingmasse und Bananen... GVLG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
hier ist ein Rezept, weiss nicht ob es dieser sein kann... Schokoladenkuchen-mit-Puddingfuellung-vom-Blech Liebe Grüsse elanda
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2006 |
Ja, die hören sich alle gut an.
Vielen Dank euch! Werde mal alle ausprobieren! LG Schmausi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
such mal in der Datenbank nach Negerschnitten, vielleicht ist es das was du suchst. sally |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine