neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Umrechnung Kuchen zu Blechkuchen

Vom 15.08.2009 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaminsky Smutje

Mitglied seit 19.09.2005
112 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich habe so gute Rezepte von Kuchen daheim. Würde diese aber gerna als Blechkuchen backen, wie rechnet man die Mengen um?
gruss kaminsky BOOOIINNNGG....
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.08.2009 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kullerauge Küchenjunge

Mitglied seit 01.10.2005
168 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Kaminski ich rechne die 2 - 2,5 fache Menge. Wenn ich davon ausgehe, dass eine runder Kuchen 12 Stücke hat und ich aus einem Backblech ca. 20-25 Stücke schneide dürfte das passen...
LG Kullerauge

Vom 15.08.2009 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.592 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo Kaminsky,

man nimmt die doppelte Mange für ein großes Backblech.

\"\"

Leben ist das, was passiert, wenn du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

Vom 15.08.2009 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.396 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - man kann das auch ganz einfach ausrechnen: Teigmenge für eine normale runde Kuchenform mit zB 26 cm Ø =

d2xpi/4 x h = (26cm x 26 cm x 3,14159 /4) x 6cm (Kuchenhöhe) = ca. 3185 cm³ Teig.

Backblech = L x B x H = (zB) 50cm x 40cm x 3cm = 6000cm³

Die genauen Maße kannst Du ja selbst ausmessen...........aber bei diesem Beispiel (sprich diesen Maßen von Form und Backblech) brauchst Du etwas mehr als die doppelte Teigmenge............... Na!

Glück Auf

Bernd

Vom 15.08.2009 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit1980  Chefkoch

Mitglied seit 03.05.2006
997 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo ihr Lieben,

..
ich kann mich Traude nur anschließen, ich rechne einfach immer die doppelte Menge für ein Backblech, und jetzt mal ganz ehrlich!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen selbst wenn der Kuchen etwas flacher wird tut es doch dem Ganzen keinen Abbruch!!!

..

Sonnige Grüße

\"\"

Vom 15.08.2009 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
auch ich schließe mich den anderen an mit der doppelten Menge
lg
morgaine

Vom 15.08.2009 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo,

ich nehme auch immer die doppelte Menge! Der Blechkuchen ist aber in der Regel schneller durchgebacken, d. h. die Stäbchenprobe ca. 10 - 15 Minuten früher machen!

LG

Vom 15.08.2009 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
7.681 Beiträge (ø3,24/Tag)
ich korrigiere dann mal Bernd und sage in seiner Rechnung braucht man weniger als das doppelte

Aber ich habe auch noch nie gerechnet sondern grundsätzlich verdoppelt

LG Michael

\"\"

Vom 15.08.2009 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.396 Beiträge (ø9,07/Tag)
Erbsenzähler......................... YES MAN

Ausserdem hast Du die 3-4 Probierlöffel vergessen, die im Bäcker verschwinden.......... Küsschen

Vom 15.08.2009 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
7.681 Beiträge (ø3,24/Tag)
genau, deshalb nehme ich ja die doppelte Menge Achtung / Wichtig

LG Michael

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: