Umrechnung Kuchen zu Blechkuchen
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2005 |
gruss kaminsky |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.10.2005 |
Hallo Kaminski ich rechne die 2 - 2,5 fache Menge. Wenn ich davon ausgehe, dass eine runder Kuchen 12 Stücke hat und ich aus einem Backblech ca. 20-25 Stücke schneide dürfte das passen...
LG Kullerauge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Kaminsky,
man nimmt die doppelte Mange für ein großes Backblech.
Leben ist das, was passiert, wenn du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - man kann das auch ganz einfach ausrechnen: Teigmenge für eine normale runde Kuchenform mit zB 26 cm Ø =
d2xpi/4 x h = (26cm x 26 cm x 3,14159 /4) x 6cm (Kuchenhöhe) = ca. 3185 cm³ Teig. Backblech = L x B x H = (zB) 50cm x 40cm x 3cm = 6000cm³ Die genauen Maße kannst Du ja selbst ausmessen...........aber bei diesem Beispiel (sprich diesen Maßen von Form und Backblech) brauchst Du etwas mehr als die doppelte Teigmenge............... Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2006 |
Hallo ihr Lieben,
.. ich kann mich Traude nur anschließen, ich rechne einfach immer die doppelte Menge für ein Backblech, und jetzt mal ganz ehrlich!!! .. Sonnige Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
auch ich schließe mich den anderen an mit der doppelten Menge lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
ich nehme auch immer die doppelte Menge! Der Blechkuchen ist aber in der Regel schneller durchgebacken, d. h. die Stäbchenprobe ca. 10 - 15 Minuten früher machen! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
ich korrigiere dann mal Bernd und sage in seiner Rechnung braucht man weniger als das doppelte
Aber ich habe auch noch nie gerechnet sondern grundsätzlich verdoppelt LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Erbsenzähler.........................
Ausserdem hast Du die 3-4 Probierlöffel vergessen, die im Bäcker verschwinden.......... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
genau, deshalb nehme ich ja die doppelte Menge
LG Michael
![]() |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine