Suche einen Nektarinenkuchen-Rezept aus "Kaffee oder Tee"
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.12.2005 |
ich habe vor etwas längerer Zeit mal ein Rezept für einen Zitronen-Nektarinenkuchen mit Rosmarin aus der Sendung Kaffee oder Tee gespeichert. Der Link ist leider nicht mehr aktuell und Swr senden auch keine Rezepte. Hat jemand von euch vielleicht das Rezept? Danke euch schon mal! LG Kara |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Hallo
Die Rezepte findest doch alle dort LG Sonja die nun nachschaun geht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
hey
hab nachgeschaut wer bitte hat es gebacken oder was für ne Sendung-bzw mit wem? LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
ein Kuchenrezpet aus der Sendung kann ich leider nicht bieten. Aber falls ihr nicht fündig werdet gibts hier diesen superleckeren Nektarinenkuchen . Sowas von gut.... LG vanzi7mon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.06.2006 |
Hallo Kara,
das Rezept findest Du in dem Heft Kochen im Südwesten Juni 2006 Ich schreibe Dir die Zutaten einmal auf den Kuchen hat Peter Scharff gebacken Teig: 50 g Butter, 150 g Marzipanrohmasse, 150 g Zucker(aufgeteilt in 50 g und 100 g) 1 Vanilleschote (ausgekratzt) 15 g gehackte frische Rosmarinnadeln, 6 Eier, 110 g Mehl, 30 g Zitronat gewürfelt, 50 g Mandeln gehackt, 3 Zitronen(Abrieb, Außerdem: 6-8 Nektarinen 5 cl Pfirsichlikör, 30 ml Zitronensaft, etwas Puderzucker Teig: Rosmarinnadeln mit 50 g Zucker im Zerhacker ganz fein Mixen. Butter, Marzipan und Vanille schaumig rühren. Nach und nach die Eigelbe unterheben. Eiweiß steif schlagen, den restlichen Zucker(1oog) nach und nach zugeben. Das geschlagene Eiweiß unter die Eigelb-Marzipanmasse heben. Mehl, Zitronat,Mandeln und Zitronenabrieb mischen und unter den Teig heben. Springform fetten ein Teil des Teiges in die Form füllen. Den Teig mit den halbierten Nektarinen belegen und mit Pfirsichlikör beträufeln. Anschließend mit der restlichen Teigmasse auffüllen Bei 170° ca 30 Min. backen Den noch heißen Kuchen mit Zitronensaft tränken Mit Puderzucker bestäuben Ich hoffe ich kann Dir mit dem Rezept helfen Liebe Grüße Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo,
vielen Dank fürs eintippen. Das liest sich ja total lecker, vorallem mit Rosmarinnadeln. Probier ich mal aus....
... ach ja, und eine helfende Hand findest du am Ende deines Armes !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
großartig! Das ist das gesuchte Rezept. Auf euch ist immer Verlass Jetzt kann ich ja loslegen! LG Kara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
der Kuchen klingt ja superlecker; das Zitronat würde ich zwar weglassen aber ansonsten entspricht es genau meinem Geschmackt, ich liebe Rosmarin in Gebäcken! Vielen Dank für das Rezept, ich habs mir gleich abgeschrieben, für baldiges nachbacken LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
hab grad noch mal reingeguckt. Dein Kuchen ist gefunden worden. Habe ich mir gleich ausgedruckt. Ist ja interessant mit Rosmarinnadeln. Backe ich Sonntag. LG vanzi7mon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
der Kuchen findet ja richtige Liebhaber hier LG Kara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.06.2006 |
Hallo Kara,
es freut mich das ich Dir helfen konnte. Werde ihn auch einmal ausprobieren. Denn es ist vom Geschmack mal etwas ganz anderes. Das Zitronat, wenn ich es in meine Bisquitböden für Obstkuchen gebe, hacke ich sehr, sehr klein damit man nur den Geschmack hat. So werde ich es bei dem Kuchen auch machen. Ein schönes Wochende wünsche ich Euch liebe Grüße Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich nochmal
bin jetzt dabei den Kuchen zu backen. Ist es richtig so, dass kein Backpulver reinkommt??? Kann's mir gar nicht so richtig vorstellen... LG Kara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Und wann kommt der Rosmarin rein
LG Kara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also, ich wollte noch berichten, dass der Kuchen super lecker schmeckt und eine Aromaexplosion bereithält! Wir waren alle begeistert und haben nur noch einen kleinen Rest übrig geblieben.
Den Rosmarin-Zucker-Gemisch habe ich zum Butter gegeben, ansonsten wüsste ich nicht, wann er dran kommt. Ich habe keinen Backpulver genommen. Der Kuchen wurde durch die große Eiermenge trotzdem sehr hoch. Die Backzeit war bei mir länger. Für alle die es ausprobieren wollen: Nur Mut. Er schmeckt super fein! LG Kara |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine