neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche einen Nektarinenkuchen-Rezept aus "Kaffee oder Tee"

Vom 14.08.2009 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karamella Hendlgriller

Mitglied seit 10.12.2005
1.047 Beiträge (ø0,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Rezeptsammler Lachen ,

ich habe vor etwas längerer Zeit mal ein Rezept für einen Zitronen-Nektarinenkuchen mit Rosmarin aus der Sendung Kaffee oder Tee gespeichert. Der Link ist leider nicht mehr aktuell und Swr senden auch keine Rezepte. Hat jemand von euch vielleicht das Rezept?

Danke euch schon mal!

LG
Kara
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.08.2009 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lehrling6  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.06.2005
1.102 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo

Die Rezepte findest doch alle dort

LG Sonja die nun nachschaun geht

Vom 14.08.2009 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lehrling6  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.06.2005
1.102 Beiträge (ø0,43/Tag)
hey

hab nachgeschaut
wer bitte hat es gebacken oder was für ne Sendung-bzw mit wem?

LG Sonja

Vom 14.08.2009 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.346 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo,
ein Kuchenrezpet aus der Sendung kann ich leider nicht bieten. Aber falls ihr nicht fündig werdet gibts hier diesen superleckeren Nektarinenkuchen . Sowas von gut....
LG vanzi7mon

Vom 14.08.2009 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gudrun_Siglinde Smutje

Mitglied seit 19.06.2006
235 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Kara,
das Rezept findest Du in dem Heft Kochen im Südwesten Juni 2006 Ich schreibe Dir die Zutaten einmal auf
den Kuchen hat Peter Scharff gebacken
Teig: 50 g Butter, 150 g Marzipanrohmasse, 150 g Zucker(aufgeteilt in 50 g und 100 g) 1 Vanilleschote (ausgekratzt) 15 g gehackte frische Rosmarinnadeln, 6 Eier, 110 g Mehl, 30 g Zitronat gewürfelt, 50 g Mandeln gehackt, 3 Zitronen(Abrieb,
Außerdem: 6-8 Nektarinen 5 cl Pfirsichlikör, 30 ml Zitronensaft, etwas Puderzucker

Teig: Rosmarinnadeln mit 50 g Zucker im Zerhacker ganz fein Mixen. Butter, Marzipan und Vanille schaumig rühren. Nach und nach die Eigelbe unterheben. Eiweiß steif schlagen, den restlichen Zucker(1oog) nach und nach zugeben. Das geschlagene Eiweiß unter die Eigelb-Marzipanmasse heben. Mehl, Zitronat,Mandeln und Zitronenabrieb mischen und unter den Teig heben.
Springform fetten ein Teil des Teiges in die Form füllen. Den Teig mit den halbierten Nektarinen belegen und mit Pfirsichlikör beträufeln. Anschließend mit der restlichen Teigmasse auffüllen
Bei 170° ca 30 Min. backen
Den noch heißen Kuchen mit Zitronensaft tränken Mit Puderzucker bestäuben

Ich hoffe ich kann Dir mit dem Rezept helfen
Liebe Grüße Gudrun

Vom 14.08.2009 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MeiLing  Suppenkoch

Mitglied seit 28.12.2006
758 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

vielen Dank fürs eintippen. Das liest sich ja total lecker, vorallem mit Rosmarinnadeln.

Probier ich mal aus.... Küsschen

\"\"

... ach ja, und eine helfende Hand findest du am Ende deines Armes !!!

Vom 14.08.2009 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karamella Hendlgriller

Mitglied seit 10.12.2005
Hallo,

großartig! Das ist das gesuchte Rezept. Auf euch ist immer Verlass Küsschen . Das Rezept existiert leider auf der Internetseite nicht mehr. Ich habe sogar eine Mail geschickt und nachgefragt. Nach einem Jahr stehen die Links aus rechtlichen Gründen wohl nicht mehr zur Verfügung. Ansonsten hätte ich ja nicht hier gefragt Na! .

Jetzt kann ich ja loslegen!

LG
Kara

Vom 14.08.2009 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
Huhu,

der Kuchen klingt ja superlecker; das Zitronat würde ich zwar weglassen aber ansonsten entspricht es genau meinem Geschmackt, ich liebe Rosmarin in Gebäcken!

Vielen Dank für das Rezept, ich habs mir gleich abgeschrieben, für baldiges nachbacken Lachen

LG
Araya

Vom 14.08.2009 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.346 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo,
hab grad noch mal reingeguckt. Dein Kuchen ist gefunden worden. Habe ich mir gleich ausgedruckt. Ist ja interessant mit Rosmarinnadeln. Backe ich Sonntag.
LG vanzi7mon

Vom 14.08.2009 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karamella Hendlgriller

Mitglied seit 10.12.2005
Hallo,

der Kuchen findet ja richtige Liebhaber hier Lachen . Das Zitronat bleibt bei mir auch weg, mag das Zeug irgendwie nicht...

LG
Kara

Vom 15.08.2009 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gudrun_Siglinde Smutje

Mitglied seit 19.06.2006
235 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Kara,
es freut mich das ich Dir helfen konnte. Werde ihn auch einmal ausprobieren. Denn es ist vom Geschmack mal etwas ganz anderes. Das Zitronat, wenn ich es in meine Bisquitböden für Obstkuchen gebe, hacke ich sehr, sehr klein damit man nur den Geschmack hat. So werde ich es bei dem Kuchen auch machen.
Ein schönes Wochende wünsche ich Euch
liebe Grüße Gudrun

Vom 24.08.2009 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karamella Hendlgriller

Mitglied seit 10.12.2005
Ich nochmal Lachen ,

bin jetzt dabei den Kuchen zu backen. Ist es richtig so, dass kein Backpulver reinkommt??? Kann's mir gar nicht so richtig vorstellen...

LG
Kara

Vom 24.08.2009 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karamella Hendlgriller

Mitglied seit 10.12.2005
Und wann kommt der Rosmarin rein *ups ... *rotwerd* ??

LG
Kara

Vom 25.08.2009 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karamella Hendlgriller

Mitglied seit 10.12.2005
Also, ich wollte noch berichten, dass der Kuchen super lecker schmeckt und eine Aromaexplosion bereithält! Wir waren alle begeistert und haben nur noch einen kleinen Rest übrig geblieben.

Den Rosmarin-Zucker-Gemisch habe ich zum Butter gegeben, ansonsten wüsste ich nicht, wann er dran kommt. Ich habe keinen Backpulver genommen. Der Kuchen wurde durch die große Eiermenge trotzdem sehr hoch. Die Backzeit war bei mir länger.

Für alle die es ausprobieren wollen: Nur Mut. Er schmeckt super fein!

LG
Kara

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: