Wie wird der Kuchen weniger bröselig?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.09.2008 |
ich hätte mal eine Frage an die Fachleute unter euch: Ich habe neulich mal wieder diesen Kuchen ( Kokostorte ) gebacken. Irgendwie wird der Schokoteig-Teil des Kuchens aber immer recht bröselig, so dass er wirklich schlecht zu essen ist. Wie könnte man den Kuchen weniger bröselig bekommen. Habe mir überlegt, ein Ei mehr in den Schokoteig zu geben. Was meint ihr dazu? Danke und viele Grüße! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2009 |
Klar, das funktioniert! Nur nicht übertreiben :)
Darf man fragen, mit welchem "Gerät" du den Rührteig denn angefertigt hast? Grüße Lars |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2008 |
Ich würde sagen, dass mit dem einen zusätzlichen Ei mehr könnte helfen. Ansonsten versuche es doch mal, von dem Mehl ein paar Gramm wegzulassen. Das könnte auch helfen.
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2001 |
Hi also wenns mir nicht schade wäre um die Zutaten,würde ich das mal nachbacken.Wie ein Teig,in den auf 250 g Mehl,250 g Butter ,4 Eigelb und ein halber Liter Milch überhaupt was wird und dann noch bröselig,würde ich gerne sehen.ich würde da allerhöchstens einen Viertel Liter Milch nehmen LG Chiara AB HIER BEGINNT DIE SIGNATUR Gott schütze meine Freunde.......um meine Feinde kümmere ich mich selbst .......und mich vor Menschen,die behaupten das Magerquark mit Mineralwasser glattgerührt,genauso lecker und cremig schmeckt wie Sahnequark!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
ich kanns mir auch nicht recht vorstellen. Ich würde allerdings auch mehr Eier nehmen aber dafür weniger Milch. Die Eier binden ja das Ganze. Probiers einfach mal aus. Vielleicht 1 Ei mehr im Teig und dafür weniger Milch. Liebe Grüsse elanda
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also, zunächst mal vielen Dank für eure Antworten!
Nachdem ich den Beitrag von Chiara gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass mein Rezept, doch nicht ganz dasselbe ist! Stimmt, bei 500ml kann man sich das mit dem Bröseligen nicht so ganz vorstellen. Aber ich werde beim nächsten Mal weiter meine Menge Milch nehmen und dafür ein Ei mehr. Werde dann berichten. Der Kuchen ist wirklich lecker - also, @ Chiara: - schade um die Zutaten ist es nicht @ Lars: Ich habe ein ganz normales Handrührgerät (mit Elektrobetrieb LG StarsHollow |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo StarsHollow,
Du schreibst, Du hast diesen.... Kokoskuchen gebacken und dann hast Du doch ein anderes "Dein" Rezept verwendet. Wie soll man da helfen, wenn die Rezepte nicht mal übereinstimmen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Geris, vielleicht hat sie gedacht, dass ihr Rezept das Gleiche ist und hats nicht so genau angeschaut... Kann doch passieren
Liebe Grüsse elanda
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hi
Ich weiche die Kokosflocken meist ein, bevor ich sie in den Teig gebe. Hier, bei diesem Rezept, in der Milch. Vielleicht hilft das ja. lg Lakota ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo StarsHollow,
dass das Rezept "Coconut Cake" etwas wird, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn dann noch an den Zutaten "gespart" wird erst recht nicht Da Spare ich doch lieber die gesamten Zutaten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Geris: Ich dachte mir, bevor ich das Rezept abtippe, schau ich mal, ob es in der Datenbank ist und alle Zutaten, die ich mir angesehen habe, waren gleich - bis auf die Milchmenge, da hatte ich nicht genau hingeschaut.
Meine Frage ist mittlerweile ja beantwortet. Danke! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Achja, fast hätte ich's vergessen:
Danke, Elanda! @Lakota, das ist eine gute Idee, aber bei diesem Kuchen geht das, glaube ich, nicht, da ja die Kokosflocken unter den Eischnee gehoben werden. Die Milch (welche Menge auch immer LG StarsHollow |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine