Backen am Wochenende vom 13.08. bis 16.08.09
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Noch kein Wochenendebackthread oder bin ich blind? Dann eröffne ich mal einen. Am Wochenende wird es bei uns vermutlich schokoladig Und bei Euch? Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2009 |
Ich werde einen Chocolate Chip Peanut Butter Cake backen liebe Gruesse, xxx Kas
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2005 |
Hallo!
Wir fahren Sonntag in den Urlaub auch Hochzeitsreise, überlege aber was kleines für die Fahrt zu backen.. Werde mal meine Muffin-Rezepte durchschauen Liebe Grüße
Luxus macht frei. Luxus heißt: das eigene Schicksal anzunehmen, ohne ihm zu unterliegen. Luxus ist zu tun, was man einzig und allein für richtig hält. Luxus ist Freiheit. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
bei mir gibt es Zwetschgenkuchen mit diesem Boden und viiiiielen Streuseln obendrauf Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2005 |
Hallo!
Hm Zwetschgen wäre eine Idee.. Gibt es auch Zwetschgen Muffins? Liebe Grüße
Luxus macht frei. Luxus heißt: das eigene Schicksal anzunehmen, ohne ihm zu unterliegen. Luxus ist zu tun, was man einzig und allein für richtig hält. Luxus ist Freiheit. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2009 |
Hallo zusammen!
Ich bin noch auf der Suche nach was Schnellem zum Backen. Ich habe irgendwie noch keine richtige Idee diesmal @Ursula: In der Gruppe "Backen aus Leidenschaft" wurden diese Woche diese Zwetschgen-Muffins getestet. Vielleicht ist das was für dich? Viele Grüße, lucie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo,
ich hab mich für d i e s e n Schokokuchen entschieden.
... ach ja, und eine helfende Hand findest du am Ende deines Armes !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
@MeiLing: Das ist einer unserer liebsten Schokokuchen!!!
Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.01.2004 |
Hallo ihr Lieben!
Ich werde diesen Mirabellenkuchen backen und vermutlich auch noch ein paar Hefekuchen mit Zwetschgen und/oder Mirabellen zum Einfrieren. Viele Grüße, Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2009 |
Hallo !
Dies ist mein erstes Mal das ich überhaupt etwas auf diese Seite schreibe. Ich habe mich bisher immer nicht so richtig rangetraut mal etwas zum Besten zu geben. Zum Wochenende möchte ich, weil wir so viele Brombeeren haben einen leckeren Kuchen backen. Leider fehlt mir noch ein richtig gutes Rezept. Vielleicht finde ich ja ( bestimmt ) hier ein passendes. Habt Ihr vielleicht auch eins, welches vielleicht noch nicht hier gespeichert ist ? Würde mich riesig freuen, wenn ich jetzt „ nicht ganz allein gelassen werde „ mit den vielen Beeren. Liebe Grüße Andra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2007 |
Hallo,
bei uns gibt es am WE einen Pflaumen-Quarkkuchen mit Walnuss-Krokant. LG kastl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2007 |
Hallo Andra,
letztes Wochenende hatte ich auch Brombeeren zu verbacken. Habe daraus diesen Beeren-Streusel-Kuchen gemacht und der war richtig lecker. Dieses Wochenende gibt es einen Zwetschgenkuchen. Weiß nur noch nicht welchen. Liebe Grüße Petra
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2009 |
Hallo
da am samstag mein sohn seinen zweiten geburtstag feiert gibt es natürlich eine geburtstagstorte und einen obstboden mit pfirsichen und kirschen ! :) Lg und ein schönes wochenende ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2008 |
Hallo allerseits,
gerade habe ich den leckeren Himbeerschmandkuchen von Sina-Marie aus dem Backofen genommen. Nun bekommt er gleich noch seine "Glibberdecke". ==> @ Andra62 Rezepte für Brombeerkuchen findest Du u.a. hier oder da. Und statt der Himbeeren kann man bestimmt auch Brombeeren nehmen, die allerdings dann tatsächlich gefroren auf die Pudding-Schmand-Creme kommen müssen, wenn Dir das oben verlinkte Rezept zusagen sollte. Schöne Grüße polyrisos
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2008 |
Hallo,
bei mir ist gerade dieser Mandelplattenkuchen im Ofen! Frohes Backen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
ich habe mal wieder sehr reife Bananen und werde meinen leckeres Rezept diesmal etwas abwandeln. In den Teig kommen statt Walnüssen gehackte Aprikosenkerne und dann wirds aus dem Plätzchenthread die Pflaumenmuffins nochma geben. Die Pflaumen gehe ich erst am Samstag kaufen. LG vanzi7mon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2009 |
hallöchen,
ich habe heute endlich mal den bounty-kuchen ausprobiert, ein viertel habe ich mir mit meiner mutter geteilt, unser kalorienbewusstsein hat uns von mehr abgehalten sonst habe ich noch die blueberry-muffins auf dem programm, weil ich gestern frische heidelbeeren gekauft hab, mal sehen wann ich dazu komme und wer das aufessen soll, der großteil der familie ist im urlaub... weiß jemand ob man die gut einfireren kann? liebe grüße aus der hobbybäckerei |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2008 |
Hallo,
bei uns gibt es am WE einen Blaubeerquarkkuchen. Lieben Gruß aus dem Norden Doro_thee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2005 |
Hallo,
ich werde morgen aus Nachbars Garten einige Zucchini holen und den Zucchini-Walnut-Loaf von swizzi backen. Der geht dann mit in den Urlaub. LG von belami Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2008 |
Hallo zusammen,
nachdem ich heute jede Menge Mirabellen geschenkt bekommen hab, wird morgen ein Blechkuchen mit Hefeteig und Mirabellen gemacht Foto folgt. @Andrea62 Ein leckeres Brombeerkuchen-Rezept findest du auch in meinem Profil. Grüßle Schokostrudel
_____________________________________________ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
morgen kommt mein Patenkind zu Besuch. Da er nur trockene Kuchen mag, habe ich mich für den Zitronenkuchen mit Sauerrahm von lakota entschieden. Morgen soll es ja wärmer werden, da ist Zitronenkuchen nie verkehrt. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2005 |
Guten Morgen,
ich habe Lust auf Rote Grütze Butterkuchen von Mima. Da ich noch soviele August-Äpfel habe überlege ich ob ich eine Apfelgrütze (gibt es sowas) darunter machen soll. Oder letztens haben wir Fress mich dumm Kuchen gehabt, der war auch lecker. Na ja mal schauen. @Andrea62 Hier noch was für deine Brombeeren Grüsse belchenmädel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2009 |
Hey!
Ich habe für eine Raclette-Party, die ich gegeben habe eine Pfirsich-Melba-Torte gemacht (Bild im Album) und danach noch eine Ki(rsch)-Ba(nanen)-Rolle (nach anfänglichen Roll-Schwierigkeiten wegen der flüssigen Creme, sah die Rolle noch super aus und hat mindestens so gut geschmeckt... Meine Oma hat bestimmt 5 Mal "gaanz toll" gesagt Wäre jemand so nett, die zwei Bilder der Pfirsich-Melba hochzuladen?? Lg deadmidnight |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hi
Sieht aber klasse aus, deine Torte, Deadmidnight. Hier deine Fotos:
lg Lakota ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2009 |
danke!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.02.2009 |
Hallo!
Ich möchte am Wochenende ein paar neue Zwetschkenkuchenrezepte ausprobieren! Bin schon gespannt! alles liebe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
Hallöchen,
ich mache gerade den Hefeteig für einen meiner Lieblingskuchen hier im CK
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2007 |
Hallo!
Ich hab grad eben die Russisch Brot Torte gebacken. Die riecht schon mal verdammt lecker. Dann werd ich noch die Rote Grütze Torte aus meinem Profil backen. Einen trockenen Kuchen brauch ich auch noch das wird wahrscheinlich der Zitronenkuchen mit Sauerrahm (von Lakota) werden. LG und schönes Wochenende Dagmar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo, bei uns gibt es heute diese leckeren und sehr erfrischenden Limonenschnitten mit Himbeeren!
... das nächste Mal werde ich aber frische Himbeeren verwenden, da die Tiefkühl-Himbeeren etwas zu viel Saft gelassen haben! ... schmecken aber trotzdem super lecker! ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Carolin! Die sehen ja herrlich aus! Was ist das denn für ein Boden?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
habe gerade erfahren, daß wir morgen zum grillen eingeladen sind und ich einen Kuchen mitbringen soll. Gewünscht wurde ein Schmandkuchen, muß dann gleich nochmal los, Zutaten holen...
Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
Hallo,
Ihr seid ja alle wieder schön fleißig. Ich bin noch am Überlegen, was ich am WE backe; entweder Mohn- oder Apfelkuchen. @ Carolin Deine Limonenschnitten mit Himbeeren sehen soooo lecker aus, gibt es das Rezept dafür schon in der DB? LG vom Krümelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2001 |
Hi
ich hab leckere Sandhofener Äpfel bekommen und einen Apfel-Streuselkuchen gebacken LG Chiara AB HIER BEGINNT DIE SIGNATUR Gott schütze meine Freunde.......um meine Feinde kümmere ich mich selbst .......und mich vor Menschen,die behaupten das Magerquark mit Mineralwasser glattgerührt,genauso lecker und cremig schmeckt wie Sahnequark!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu ihr Backwütigen,
da sind ja schon einige tolle Werke gebacken worden. Vorallem die Pfirsich-Melba-Torte von Deadmidnight hat es mir angetan,diese Farben Gibt es das Rezept dafür in der DB? Und nu das Foto von meinem Mirabellenkuchen. Der wurde noch warm angeschnitten
Grüßle Schokostrudel
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.12.2005 |
Hallo,
ich muss einige Äpfel am Wochenende verwerten und daraus wird erstmal dieser Kuchen werden: www.chefkoch.de/rezepte/1119651218202914/Apfel-Kakao-Schnitten.html LG Kara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2008 |
![]() Ich werde zwei verschiedene Zwetschgenkuchen backen und wenn eventuell noch Zwetschgen übrig bleiben dann gibt es auch noch Vanillemuffins mit Zwetschgenstücken drin. ![]() ★ ★ ★ Nr.91 der ShgdBs ★ ★ ★ ![]() Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst !!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2008 |
Hallo,
obwohl ich kein "Streusel-Kuchen-Fan" bin und auch noch nie einen solchen Kuchen gebacken habe, werde ich wahrscheinlich morgen diesen Pflaumenkuchen mit Zimt - Mandel - Streuseln ausprobieren. LG Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2006 |
hallo an alle,
habe heute meinen Vanille-Käse-Kuchen gebacken. Gruß Backmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2008 |
Hallo,
bei mir gibt es dieses Wochenende diesen Pflaumenkuchen-mit-Streuseln Liebe Grüsse Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2007 |
Hallo!
Bei mir gibt es dieses Wochenende diese Torta della nonna (www.chefkoch.de/rezepte/16491000130814/Torta-della-nonna.html). LG, Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2003 |
Hallo zusammen,
bei mir wird es dieses Wochenende auch den ersten frischen Pflaumenkuchen des Jahres geben! @ Carolin Also ich finde auch, dass deine Schnitten absolut super ausschauen! Ist die Limonencreme vielleicht sogar ohne Quark, Joghurt oder ähnlichem? In meiner Familie gibt es nämlich jemanden, der vorgenanntes verabscheut und sogar mit Schmand fast schon auf Kriegsfuss steht.
Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend! J.W. von Goethe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2004 |
Hallo !
Bei uns gibts dieses Wochenende gefüllte Apfeltaschen aus Blätterteig und dann noch leckere Windbeutel mit roter Grütze +Sahne. Hoffe meine Windbeutel werden was, ist der erste Versuch. LG Grille |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.10.2008 |
Hallo,
da Schwiegermama heute zum Kaffee kommt gibt es einen Kirsch-Schmand-Blechkuchen und einen Mohnkuchen vom Blech. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2008 |
Hallo,
gestern wurde eine Maulwurftorte gebacken. Heute steht dann Brotbacken an, vllt. gibt es auch noch Friedas Hefezopf, mal sehn zu was ich noch Lust habe. Denn heute ist ja bei uns in Bayrisch-Schwaben Feiertag und da möcht ich es eigentlich ruhig angehen lassen, zumal das Töchterlein nicht zu Hause ist. Allen ein schönes Wochenende und lg ![]() ![]() ![]() ![]()
Lachen ist gesund |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ich habe für morgen den Nektarinen-Streuselkuchen gebacken. Liebe Grüße Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade schon Käferblau´s Biskuit in der Schoko-Variante gebacken - der wird dann im Laufe des Tages noch zu einer Schwarzwälder Kirschtorte verarbeitet. lg bananacreampie "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd." |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2007 |
Hallo zusammen!
Ich hab gerade den Schokoladekuchen für meinen Neffen fertig gemacht:
Liebe Grüße Sandi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2004 |
Hallo ihr fleißigen Bäcker !
Schöne Sachen habt ihr wieder eingestellt ! Sandi--deine Torte ist wirklich süß !!! Und Carolins Schnitten sehen wieder traumhaft aus ! Mir schmeckt alles mit Himbeeren---Wir hatten heuer sehr viele Himbeeren im Garten --aber jetzt sind sie bereits verarbeitet. Bei uns gibt es heute einen Zwetschgenfleck mit Hefeteig-schmeckt sehr fruchtig und erfrischend in der Sommerhitze ! ![]() ![]() ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.02.2009 |
Hallo Zusammen!
Sieht alles so lecker aus von euch! Großes Lob! Ich war heut aber auch schon fleißig und habe 2 Zwetschgenkuchen gebacken, der eine ist der leckere von MIMA mit Eierlikör, wofür ich mich nochmals für das leckere Rezept bedanken möchte! Der Teig ist soooo schön fluffig und lecker.....mhhh, kann gar nicht genug davon kriegen! Ich und meine Freund haben den Kuchen schon fast alleine verdrückt! schönes Wochenende noch... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2007 |
Hallo,
auch ich hatte Zwetschgen zu verbacken und nun steht ein duftender Zwetschgenkuchen mit Zimtstreuseln in der Küche und wartet darauf, angeschnitten zu werden. Allen ein wunderschönes Wochenende. Liebe Grüße Petra
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2006 |
Hallo,
da ich heute wenig Zeit hatte, habe nur einfache Muffins gebacken. Sie sind angeschnitten und mit dem Nutella gefüllt. Dazu wird das Eis servieren. Hier ist ein Stück. Ich wünsche euch sonniges Wochenende. LG Jarmila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Stell die Walnuss-Nutella-Muffins von michnikova mal hier rein.
...mmh,ich liebe Muffins
Grüßle Schokostrudel
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.03.2005 |
Hallo ihr Lieben!
nach langer Backabstinenz reihe ich mich bei euch Wochenendbäckern ein. Bei surfen durch die "Zufallsrezepte" bin ich auf eine Mandeltore gestosse, die ich gerade im Ofen fertig backen lasse. LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@schokostrudel, vielen Dank, es ist nett von dir LG Jarmila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2006 |
Hallo ihr Lieben,
.. ohhhh, so schöne Sachen gibts hier wieder!!! Bei uns gab es gestern eine Cappuccino-Torte und für morgen hab ich gerade eine Heidelbeer-Quark-Torte in den Kühli gestellt!!!
![]() .. Sonnige Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo,
@beast - das ist nun auch unser Lieblings-Schokokuchen. Der ist echt genial und auch noch am nächsten Tag locker und saftig.
... ach ja, und eine helfende Hand findest du am Ende deines Armes !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe mich entschieden und heute vormittag den Apfel-Schlupfkuchen gebacken. www.chefkoch.de/rezepte/406431130146680/Apfel-Schlupfkuchen.html Ein Bild gibt es in meinem Album, wer mal gucken mag. LG vom Krümelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.10.2007 |
Hallo Bali-Sabine,
die Torta della nonna ist für die obstlose Jahreszeit vorgemerkt, die haben wir in Italien mal genossen. Carolin, die Limonenschnitten mit Himbeeren sehen so verlockend aus, dass es mir fast leid tut, die Biskuitroulade schon gefüllt zu haben. Wie ist die Creme gemacht? bananacreampie, für Schwarzwälder Kirschtorte bin ich jederzeit zu haben! Birgit, gerne würde ich von beiden, Cappuccino-Torte und Heidelbeer-Quark-Torte probieren Ich hab während der Wochenbrotbackerei auch einen Zwetschgenkuchen mit Zimt-Honigmandelbröseln gebacken, der wird nach dem Nachmittagskaffee alle sein. Und weil der Ofen schon mal an war, eine Biskuitrolle für die Holundersektgelee - Käsesahne - Charlotte für morgen. Wer ist so lieb und stellt das Foto ein? D |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2007 |
Hallo!
Ich wollte jetzt mal endlich die Heidelbeertaler testen,- bin svhon sehr gespannt wie sie schmecken werden! lg schockimaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2007 |
Hallo ihr Lieben,
@che.gerne stelle ich dir das BIld ein...sieht sehr lecker aus
@MeiLing..der Schokokuchen ist dir wunderbar gelungen..da möchte man doch am liebsten gleich ein Stückchen naschen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
danke für die netten Komplimente zu meinen Schnitten! Ché, Dein Zwetschgenkuchen sieht wieder einmal fantastisch und super lecker aus! … ich nehm mir dann, wie Sandy, auch ein Stück davon! Das Rezept für die Creme sende ich Dir gerne per KM zu! Kruemelchen und Merceile, Euch Beiden habe ich ja bereits eine KM mit dem Rezept zukommen lassen! ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2008 |
Hallöchen zusammen,
heute einen einfachen Selterskuchen gebacken mit gem. Haselnüssen und einen guten Schuss Marillenlikör
LG Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2008 |
Hallo zusammen,
da wir am Sonntag lieben Besuch bekommen, backe ich morgen früh meinen Nuss-Apfel-Kuchen mit Zimt...der geht schnell und schmeckt mit selbstgepflückten Äpfeln vom eigenen Baum nochmal so gut. Have a nice weekend... freßbäckchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Ihr habt ja alle wieder tolle Sachen gezaubert, ein rundumlob an alle fleißigen Bäcker/innen! Ich hab jetzt endlich mal den sehr guten Kuchen hier ausprobiert, den gibt es jetzt öfter! http://www.chefkoch.de/rezepte/102381041697679/Sina-s-leckerer-Himbeerpuddingkuchen.html Ich hab aber die himbeeren erst anch dem Backen draufgelegt. Dann gabs noch einen Marmorkuchen, wie immer!
Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hallo,
ich habe einen Eierlikör-Streuselkuchen und einen Pflaumenkuchen gebacken. LG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Carolin
Ja, vielen Dank nochmal. LG vom Krümelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2002 |
Hallo,
hab gerade nen frisch gebackenen Zwetschgen-Kuchen aus dem Backofen geholt. LG,Korni57 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2009 |
Hallo!
Ein großes Lob an alle Bäcker und Bäckerinnen!! Viele leckere Rezepte und Fotos habt ihr hier wieder eingestellt. Ich habe die ersten Brombeeren geerntet und daraus einen Brombeer-Apfel-Kuchen mit Zimtstreuseln gebacken.
Liebe Grüße von Rocky73 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2008 |
Hallo,
da ich nach langer Zeit mal wieder Lust auf Mohnkuchen hatte, habe ich eben diesen Mohn-Streusel-Kuchen gebacken. Duftet schon sehr gut... LG Snoopy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
hallo zusammen,
habe gerade für morgen zum kaffeetrinken tiramisu OHNE ei zubereitet (bei der wärme!!!). das muss über nacht im ks ruhen, sodass es morgen dann gut durchgezogen ist. servus und einen schönen samstag abend, ully |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2005 |
Hallo,
ich habe heute die Zucchini-Brownies von Lakota gebacken, sie sind sehr lecker.... Gruß Ela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2008 |
Hallo,
heute habe ich einen Zwetschgendatschi gebacken. Die Zwetschgen waren noch etwas sauer, deswegen wurde er nach dem Backen reichlich mit Zimtzucker bestreut. LG tig |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.01.2007 |
Hallo!
Ich habe heute nach laaaanger Backabstinenz auch mal wieder den Ofen angeworfen. Bei 30° im Schatten ein recht zweifelhaftes Vergnügen. Rausgekommen ist dabei eine Eigenkreation mit Anleihen aus 3 verschiedenen Rezepten. Unten Quark-Öl-Teig, darauf Pudding, dann Nektarinen und obendrauf Streusel. LG, grisu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2006 |
Hallo!
Ich habe gerade diesen Nutellakuchen gebacken. Habe statt Milch O-Saft und einige Tropfen Orangenlikör reingemacht. Ich bin ja schon gespannt wie er schmeckt. Werde noch Vollmilch Kuvertüre drüber machen. Muß ihn aber nachher aus neugierde schon anschneiden und den gibts dann morgen zum Kaffee und Kuchen. Mein Schatz hat Burzeltag. Ihr habt auch wieder leckere Sachen gebacken. Meine To-Do-Liste wird immer länger und länger! Foto kommt dann morgen! Lg Mel Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber H I E R ist die Zentrale!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke, Sandy, für den Zwetschgenkuchen!
Rosalilla dein Himbeerpuddingkuchen ist auch total verführerisch... Rocky73, und dein Brombeer-Apfel-Kuchen mit Zimtstreuseln auf Gmundner Teller auch (schwelg in Nostalgie, dort, in Gmunden am Traunsee haben wir unseren 1. gemeinsamen Urlaub verbracht...) Und die Holundersektgelee - Käsesahne - Kuppeltorte habe ich fertig gemacht, nachdem der Zwetschgenkuchen mit Bekannten auf dem Balkon restlos niedergemacht wurde. Sie ist jetzt im Kühlsschrank u. ich hoffe, dass sie schön fest wird, dass ich sie stürzen kann. So sieht sie bisher aus: Foto, ist jemand so lieb und stellt sie ein? D |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hi
ela, super, wenn sie dir schmecken. Che, dein Foto:
lg Lakota ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2003 |
Hallöle,
@ Carolin, auch hier noch mal meinen ganz herzlichen Dank für das Rezept!!! @ grisu, witzig jetzt...denn das mache ich auch öfter schon mal. Ich mixe verschiedene Rezepte in ihren einzelnen Komponenten zusammen und "meistens" kommt dann auch wieder etwas leckeres heraus. Euch allen einen sehr schönen Sonntag!
Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend! J.W. von Goethe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
heute werde ich eine Pfirsichkuchen backen. Der besteht aus einem Rührteig mit Marzipan, auf welchen die Pfirische in Spalten gelegt werden, und alles zusammen kommt so in den Backofen. Viele Grüße Lilliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2008 |
hallo zusammen,
habe gestern hier aus der DB die Donauwellenmuffins und den Pflaumenkuchen mit Streuseln gebacken. Beide sehr lecker, und auch beides schon komplett leer, deshalb gibts auch kein Foto Lg Sternenkind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2008 |
Ich habe einen Apfelkuchen von mima53 gebacken...seeehr lecker.....werde ich auf jeden Fall nochmal machen, jetzt wo es so viele Äpfel im Garten gint!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2009 |
Hi!
Bei mir sind grad Apfel-Muffins hier aus der DB im Ofen! Hab sie nur selber noch ein bisschen abgewandelt... bin schon gespannt :) LG Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2009 |
Hallo zusammen,
sehr schöne Sachen gibt es hier wieder zu sehen, Kompliment an Euch alle! Ich habe gerade diesen Pflaumenkuchen im Backofen. Werde nachher vielleicht noch ein Foto einstellen. Lieben Gruß von Dyani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2007 |
Hallo zusammen,
wow sind eure Kuchen und Torten lecker! Wirklich zum Anbeißen! Ich habe diesen Zwetschgenkuchen gebacken und find ihn super lecker. Besonders die Streusel *schleck* @Rocky 73: Hast Du zu Deinem leckeren Brombeer-Apfel Kuchen ein Rezept? Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Susanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2007 |
Hallo liebe Katzen- und Kochfreunde
Das ist kastl's Pflaumen - Quarkkuchen mit Walnusskrokant ![]() ![]()
... sommerliche Grüße von meiner Katze Molly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2008 |
Hallo,
ich habe heute Maria's Nuss Stangerl gebacken. Gleich gibt es Kaffee dazu. LG Knackebacke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.04.2006 |
Hallo.
werd jetzt mal Rohrnudeln mit Zwetsschgen backen. Schönen Sonntag noch. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2009 |
Hallo!
@ Signorina_Bocca: Das Rezept für den Brombeer-Apfel-Kuchen habe ich schon eingesendet. Es müsste Ende der Woche freigeschaltet werden. Falls du es aber schon vorher haben möchtest, schicke mir bitte eine KM. Ich sende es dir dann natürlich sehr gerne zu. Danke. Liebe Grüße von Rocky73 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für's Einstellen
Und die Creme ist fest geworden, so sah sie vor dem Nachmittagskaffee aus. Schmeckt sehr fruchtig, kann sie mir gut auch mit Marmelade und Püree von anderen Früchten, z.B. Orangen, Beeren oder Marillen, vorstellen, ich bleib dran! Grüß-Ché |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hol's dir mal rüber,Che.
Bei euch wäre ich heute gerne zum Kaffee gewesen Schaut toll aus. Grüßle Schokostrudel
||||
|
|||||
|
|||||
@ Ché
Sieht super lecker aus! LG vom Krümelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
.. so bei uns stand heute diese Heidelbeer-Quarktorte auf dem Tisch!
Mensch Che!!! Die sieht richtig lecker aus! Bei uns ist der ganze Holunder schon verblüht, und die Beeren sind auch schon teilweise reif!!! .. Sonnige Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für's Einstellen Schokostrudel!
Ja, war nett der Kaffee, fast zu heiß auf Balkonien. Die Heidelbeer-Quarktorte sieht auch super aus, Birgit. Bei uns sind die Beeren auch schon reif, letzte Woche hab ich aus den grünen noch Kapern gemacht, war neugierig auf das ungewöhnliche Rezept. Grüß |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Birgit, auch deine Torte sieht superlecker aus. Hast du sie nach diesem Rezept gebacken LG Jarmila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2009 |
Hallo nochmal,
hier ist nun das Foto vom Pflaumenkuchen. LG Dyani |
||||
|
|||||
|
|||||
... @Jarmila nein, ich habe mal ein anderes Rezept probiert!!! Das hier! ... Lieben Gruß
Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2004 |
liebe Backfans,
da sind wieder so tolle Sachen zu sehen und oft glaube ich es fast zu schmecken alle diese köstlichen Backwaren. Man kann es sich kaum leisten hier nicht ab und an wieder reinzuschauen. Ich bekam eine neue Backform geschenkt und habe einen Kuchen mit Nußschoki gebacken locker und fluffig aber toll auch die Optik...es ist eine Rosenform.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Hallo!
Angeregt durch den Link von Dani01 habe ich gestern den Streuselkuchen ebenfalls gebacken, nur mit Zwetschgen statt Nektarinen. Hier ein Bild:
Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2008 |
![]() Hier noch die Bilderchens von meinen beiden Zwetschgenkuchen die ich gestern gebacken habe:
![]() ★ ★ ★ Nr.91 der ShgdBs ★ ★ ★ ![]() Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst !!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hallo
Hier ist noch das Foto von Dyanis leckerem Plaumenkuchen
Viele Grüsse Marquise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2007 |
Hallo!
Bei mir gab es ja die "Torta della nonna" aus der DB (www.chefkoch.de/rezepte/16491000130814/Torta-della-nonna.html), sie war echt toll! Ein Foto davon findet ihr in meinem Album, vielleicht kann es ein Krönchenbesitzer hier für mich reinstellen, danke! LG, Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2008 |
Guten Morgen,
ich hab am Wochenende diesen Marillenkuchen nachgebacken. Schmeckt sehr, sehr gut und ist schon fast alles aufgegessen. LG Kaya |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ich bringe die Torta della nonna von Sabine herein
...sehr lecker schaut sie aus! Steinhorst, der Kuchen in Rosenform sieht ja ganz besonders hübsch aus!! ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Birgit,
danke für den Link, die sah mir doch ungebacken aus, ideal bei den Temperaturen! Sabine, deine "attraktive Nonna-Tarte" macht mich ganz gluschtelig *tröpfel* Grüß-Ché |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2008 |
Hallo!
Da ich mich in der unglücklichen Lage befinde, zwar unter akuter Zucchinischwemme zu leiden, jedoch weder Brom- noch Himbeeren, Zwetschgen oder Mirabellen in unserem/Nachbars Garten zu haben, habe ich gerade einen Bohnenkuchen mit weißer Schokolade und gekauften Himbeeren gemacht. @soly: Sehen fast nach Martin Eder aus, die Kätzchen @alle: Seeeehr sehr schön, alles... lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Das mit dem Eder ist übrigens nicht negativ oder anmaßend gemeint... Natürlich schon was anderes... Bitte nicht erschrecken oder ärgern...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Mops,
bei Zucchinischwemme empfehl ich dir die Zucchini-Brownies von Lakota, die könntest auch als Tortenboden für Obst nehmen. Sie hat auch noch 2 andere Rezepte zur Zucchiniverwertung und bei den 4 Kürbis - Rezepten kannst das Kürbisfleisch durch Zucchini ersetzen. Grüß-Ché |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Che!
Danke, hört sich interessant an, das mit der Marzipanfüllung... Nur hab ich mittlerweile langsam genug von Zucchinikuchen. Vermutlich werde ich irgendwann, wenn ich keine mehr hab, lust auf die Brownies kriegen und Zucchini kaufen gehen... lg vom klops |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine