neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Backen am Wochenende vom 13.08. bis 16.08.09

Vom 13.08.2009 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
¡Hola a todo el mundo!

Noch kein Wochenendebackthread oder bin ich blind? YES MAN
Dann eröffne ich mal einen. Am Wochenende wird es bei uns vermutlich schokoladig Na!
Und bei Euch?

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.08.2009 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kas_UK  Hendlgriller

Mitglied seit 12.04.2009
4.119 Beiträge (ø3,61/Tag)
\"\"

Ich werde einen Chocolate Chip Peanut Butter Cake backen wo bleibt das ...

liebe Gruesse,

xxx

\"\" Kas
Nr. 199 der SHGdBS

Vom 13.08.2009 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missoliver  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2005
3.801 Beiträge (ø1,58/Tag)
Hallo!

Wir fahren Sonntag in den Urlaub auch Hochzeitsreise, überlege aber was kleines für die Fahrt zu backen..

Werde mal meine Muffin-Rezepte durchschauen Na!

Liebe Grüße

\"\"

Luxus macht frei. Luxus heißt: das eigene Schicksal anzunehmen, ohne ihm zu unterliegen. Luxus ist zu tun, was man einzig und allein für richtig hält. Luxus ist Freiheit.

Vom 13.08.2009 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.437 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

bei mir gibt es Zwetschgenkuchen mit diesem Boden und viiiiielen Streuseln obendrauf hechel...

Liebe Grüße

\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 13.08.2009 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missoliver  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2005
3.801 Beiträge (ø1,58/Tag)
Hallo!

Hm Zwetschgen wäre eine Idee..

Gibt es auch Zwetschgen Muffins?

Liebe Grüße

\"\"

Luxus macht frei. Luxus heißt: das eigene Schicksal anzunehmen, ohne ihm zu unterliegen. Luxus ist zu tun, was man einzig und allein für richtig hält. Luxus ist Freiheit.

Vom 13.08.2009 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-lucie-  Smutje

Mitglied seit 26.02.2009
608 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo zusammen!

Ich bin noch auf der Suche nach was Schnellem zum Backen. Ich habe irgendwie noch keine richtige Idee diesmal traurig

@Ursula: In der Gruppe "Backen aus Leidenschaft" wurden diese Woche diese Zwetschgen-Muffins getestet. Vielleicht ist das was für dich?

Viele Grüße,
lucie

Vom 13.08.2009 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MeiLing  Suppenkoch

Mitglied seit 28.12.2006
758 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

ich hab mich für d i e s e n Schokokuchen entschieden.

\"\"

... ach ja, und eine helfende Hand findest du am Ende deines Armes !!!

Vom 13.08.2009 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
@MeiLing: Das ist einer unserer liebsten Schokokuchen!!!

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 13.08.2009 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melanie11 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.01.2004
881 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo ihr Lieben!

Ich werde diesen Mirabellenkuchen backen und vermutlich auch noch ein paar Hefekuchen mit Zwetschgen und/oder Mirabellen zum Einfrieren.

Viele Grüße,
Melanie

Vom 13.08.2009 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andra62 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.05.2009
323 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo ! Lächeln

Dies ist mein erstes Mal das ich überhaupt etwas auf diese Seite schreibe. Ich habe mich bisher immer nicht so richtig rangetraut mal etwas zum Besten zu geben.

Zum Wochenende möchte ich, weil wir so viele Brombeeren haben einen leckeren Kuchen backen. Leider fehlt mir noch ein richtig gutes Rezept.
Vielleicht finde ich ja ( bestimmt ) hier ein passendes. Habt Ihr vielleicht auch eins, welches vielleicht noch nicht hier gespeichert ist ?
Würde mich riesig freuen, wenn ich jetzt „ nicht ganz allein gelassen werde „ mit den vielen Beeren.

Liebe Grüße

Andra

Vom 13.08.2009 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kastl Chefkoch

Mitglied seit 22.05.2007
1.650 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo,
bei uns gibt es am WE einen Pflaumen-Quarkkuchen mit Walnuss-Krokant.
LG kastl

Vom 13.08.2009 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kälbi  Chefkoch

Mitglied seit 19.12.2007
1.424 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo Andra,

letztes Wochenende hatte ich auch Brombeeren zu verbacken. Habe daraus diesen Beeren-Streusel-Kuchen gemacht und der war richtig lecker.

Dieses Wochenende gibt es einen Zwetschgenkuchen. Weiß nur noch nicht welchen.

Liebe Grüße

Petra
\"\"

Vom 13.08.2009 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

desidennis Tellerwäscher

Mitglied seit 03.08.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo
da am samstag mein sohn seinen zweiten geburtstag feiert gibt es natürlich eine geburtstagstorte und einen obstboden mit pfirsichen und kirschen !

:)

Lg und ein schönes wochenende !

Vom 13.08.2009 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polyrisos  Hendlgriller

Mitglied seit 05.07.2008
1.741 Beiträge (ø1,22/Tag)
Hallo allerseits,

gerade habe ich den leckeren Himbeerschmandkuchen von Sina-Marie aus dem Backofen genommen. Nun bekommt er gleich noch seine "Glibberdecke".

==> @ Andra62
Rezepte für Brombeerkuchen findest Du u.a. hier oder da.
Und statt der Himbeeren kann man bestimmt auch Brombeeren nehmen, die allerdings dann tatsächlich gefroren auf die Pudding-Schmand-Creme kommen müssen, wenn Dir das oben verlinkte Rezept zusagen sollte.

Schöne Grüße

polyrisos\"\"

Vom 13.08.2009 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jennybee Suppenkoch

Mitglied seit 07.04.2008
210 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,
bei mir ist gerade dieser Mandelplattenkuchen im Ofen!
Frohes Backen Lachen

Vom 13.08.2009 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.346 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo,
ich habe mal wieder sehr reife Bananen und werde meinen leckeres Rezept diesmal etwas abwandeln. In den Teig kommen statt Walnüssen gehackte Aprikosenkerne und dann wirds aus dem Plätzchenthread die Pflaumenmuffins nochma geben. Die Pflaumen gehe ich erst am Samstag kaufen.
LG vanzi7mon

Vom 13.08.2009 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nube_rosa Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2009
1.411 Beiträge (ø1,32/Tag)
hallöchen,
ich habe heute endlich mal den bounty-kuchen ausprobiert, ein viertel habe ich mir mit meiner mutter geteilt, unser kalorienbewusstsein hat uns von mehr abgehalten Lächeln
sonst habe ich noch die blueberry-muffins auf dem programm, weil ich gestern frische heidelbeeren gekauft hab, mal sehen wann ich dazu komme und wer das aufessen soll, der großteil der familie ist im urlaub... weiß jemand ob man die gut einfireren kann? liebe grüße aus der hobbybäckerei Lächeln

Vom 13.08.2009 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Doro_thee Suppenkoch

Mitglied seit 13.02.2008
850 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es am WE einen Blaubeerquarkkuchen.

Lieben Gruß aus dem Norden

Doro_thee

Vom 13.08.2009 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belami  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005
1.729 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,

ich werde morgen aus Nachbars Garten einige Zucchini holen und den Zucchini-Walnut-Loaf von swizzi backen.
Der geht dann mit in den Urlaub.

LG von belami

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll!
(Dalai Lama)

Vom 13.08.2009 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokostrudel Hendlgriller

Mitglied seit 20.05.2008
1.074 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo zusammen,

nachdem ich heute jede Menge Mirabellen geschenkt bekommen hab,
wird morgen ein Blechkuchen mit Hefeteig und Mirabellen gemacht wo bleibt das ... .
Foto folgt.

@Andrea62
Ein leckeres Brombeerkuchen-Rezept findest du auch
in meinem Profil.

Grüßle Schokostrudel\"\"

Vom 14.08.2009 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo,

morgen kommt mein Patenkind zu Besuch. Da er nur trockene Kuchen mag, habe ich mich für den Zitronenkuchen mit Sauerrahm von lakota entschieden. Morgen soll es ja wärmer werden, da ist Zitronenkuchen nie verkehrt.

LG

Vom 14.08.2009 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belchenmädel Smutje

Mitglied seit 04.07.2005
341 Beiträge (ø0,14/Tag)
Guten Morgen,

ich habe Lust auf Rote Grütze Butterkuchen von Mima.

Da ich noch soviele August-Äpfel habe überlege ich ob ich eine Apfelgrütze (gibt es sowas) darunter machen soll.

Oder letztens haben wir Fress mich dumm Kuchen gehabt, der war auch lecker.

Na ja mal schauen.

@Andrea62
Hier noch was für deine Brombeeren

Grüsse
belchenmädel

Vom 14.08.2009 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

deadmidnight Smutje

Mitglied seit 13.05.2009
176 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hey!

Ich habe für eine Raclette-Party, die ich gegeben habe eine Pfirsich-Melba-Torte gemacht (Bild im Album) und danach noch eine Ki(rsch)-Ba(nanen)-Rolle (nach anfänglichen Roll-Schwierigkeiten wegen der flüssigen Creme, sah die Rolle noch super aus und hat mindestens so gut geschmeckt... Meine Oma hat bestimmt 5 Mal "gaanz toll" gesagt Lachen )

Wäre jemand so nett, die zwei Bilder der Pfirsich-Melba hochzuladen?? Lachen

Lg deadmidnight

Vom 14.08.2009 08:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
8.682 Beiträge (ø4,43/Tag)
Hi

Sieht aber klasse aus, deine Torte, Deadmidnight. wo bleibt das ...

Hier deine Fotos:

\"\"

\"\"

lg
Lakota

\"\"

Vom 14.08.2009 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

deadmidnight Smutje

Mitglied seit 13.05.2009
176 Beiträge (ø0,16/Tag)
danke!! Lachen

Vom 14.08.2009 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mö23 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.02.2009
86 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo!

Ich möchte am Wochenende ein paar neue Zwetschkenkuchenrezepte ausprobieren!

Bin schon gespannt!

alles liebe

Vom 14.08.2009 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
29.821 Beiträge (ø8,31/Tag)
Hallöchen,

ich mache gerade den Hefeteig für einen meiner Lieblingskuchen hier im CK Pfeil nach rechts Pflaumenkuchen mit Streuseln Let´s cook baby!

\"\"

Vom 14.08.2009 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daxi75 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.11.2007
207 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo!
Ich hab grad eben die Russisch Brot Torte gebacken. Die riecht schon mal verdammt lecker.
Dann werd ich noch die Rote Grütze Torte aus meinem Profil backen. Einen trockenen Kuchen brauch ich auch noch das wird wahrscheinlich der Zitronenkuchen mit Sauerrahm (von Lakota) werden.
LG und schönes Wochenende
Dagmar

Vom 14.08.2009 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caroline48  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
3.451 Beiträge (ø1,9/Tag)

Hallo,

bei uns gibt es heute diese leckeren und sehr erfrischenden
Limonenschnitten mit Himbeeren!

\"\"

... das nächste Mal werde ich aber frische Himbeeren verwenden,
da die Tiefkühl-Himbeeren etwas zu viel Saft gelassen haben!
... schmecken aber trotzdem super lecker! hechel...

\"\"

Vom 14.08.2009 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel Sternekoch

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø2,16/Tag)
Carolin! Die sehen ja herrlich aus! Was ist das denn für ein Boden?

\"\"

Vom 14.08.2009 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.437 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

habe gerade erfahren, daß wir morgen zum grillen eingeladen sind und ich einen Kuchen mitbringen soll. Gewünscht wurde ein Schmandkuchen, muß dann gleich nochmal los, Zutaten holen...

\"\"

Liebe Grüße

\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 14.08.2009 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kruemelchen26  Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2008
1.033 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,

Ihr seid ja alle wieder schön fleißig. Ich bin noch am Überlegen, was ich am WE backe; entweder Mohn- oder Apfelkuchen. na dann...

@ Carolin
Deine Limonenschnitten mit Himbeeren sehen soooo lecker aus, gibt es das Rezept dafür schon in der DB?

LG vom Krümelchen Na!

Vom 14.08.2009 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiara Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 06.01.2001
7.394 Beiträge (ø1,78/Tag)
Hi

ich hab leckere Sandhofener Äpfel bekommen und einen Apfel-Streuselkuchen gebacken Na!

LG Chiara

AB HIER BEGINNT DIE SIGNATUR

Gott schütze meine Freunde.......um meine Feinde kümmere ich mich selbst Na!
.......und mich vor Menschen,die behaupten das Magerquark mit Mineralwasser glattgerührt,genauso lecker und cremig schmeckt wie Sahnequark!!!!!

Vom 14.08.2009 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.05.2008
Huhu ihr Backwütigen,

da sind ja schon einige tolle Werke gebacken worden.
Vorallem die Pfirsich-Melba-Torte von Deadmidnight hat es mir
angetan,diese Farben BOOOIINNNGG.... .
Gibt es das Rezept dafür in der DB?

Und nu das Foto von meinem Mirabellenkuchen.
Der wurde noch warm angeschnitten wo bleibt das ... .

\"\"

Grüßle Schokostrudel\"\"

Vom 14.08.2009 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karamella Hendlgriller

Mitglied seit 10.12.2005
1.047 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo,

ich muss einige Äpfel am Wochenende verwerten und daraus wird erstmal dieser Kuchen werden:

www.chefkoch.de/rezepte/1119651218202914/Apfel-Kakao-Schnitten.html

LG
Kara

Vom 14.08.2009 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

devilsangel2408  Hendlgriller

Mitglied seit 26.02.2008
1.486 Beiträge (ø0,96/Tag)
\"\"

Ich werde zwei verschiedene Zwetschgenkuchen backen und wenn eventuell noch Zwetschgen übrig bleiben dann gibt es auch noch Vanillemuffins mit Zwetschgenstücken drin.

\"\"
★ ★ ★ Nr.91 der ShgdBs ★ ★ ★
\"\"
Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst !!!

Vom 14.08.2009 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabipan  Sternekoch

Mitglied seit 20.08.2008
546 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo,

obwohl ich kein "Streusel-Kuchen-Fan" bin und auch noch nie einen solchen Kuchen gebacken habe, werde ich wahrscheinlich morgen diesen Pflaumenkuchen mit Zimt - Mandel - Streuseln ausprobieren.

LG Gabi

Vom 14.08.2009 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backmaus88  Suppenkoch

Mitglied seit 02.11.2006
2.384 Beiträge (ø1,17/Tag)
hallo an alle,

habe heute meinen Vanille-Käse-Kuchen gebacken.

Gruß Backmaus

Vom 14.08.2009 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Torte80  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
95 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

bei mir gibt es dieses Wochenende diesen

Pflaumenkuchen-mit-Streuseln

Liebe Grüsse

Dani

Vom 15.08.2009 06:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bali-Bine  Sternekoch

Mitglied seit 04.08.2007
108 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo!

Bei mir gibt es dieses Wochenende diese Torta della nonna (www.chefkoch.de/rezepte/16491000130814/Torta-della-nonna.html).

LG, Sabine

Vom 15.08.2009 06:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merceile  Sternekoch

Mitglied seit 11.05.2003
1.787 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo zusammen,

bei mir wird es dieses Wochenende auch den ersten frischen Pflaumenkuchen des Jahres geben!

@ Carolin

Also ich finde auch, dass deine Schnitten absolut super ausschauen! Ist die Limonencreme vielleicht sogar ohne Quark, Joghurt oder ähnlichem? In meiner Familie gibt es nämlich jemanden, der vorgenanntes verabscheut und sogar mit Schmand fast schon auf Kriegsfuss steht. traurig

\"\"
Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend! J.W. von Goethe

Vom 15.08.2009 07:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grille77 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.09.2004
269 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo !
Bei uns gibts dieses Wochenende gefüllte Apfeltaschen aus Blätterteig und dann noch leckere Windbeutel mit roter Grütze +Sahne. Hoffe meine Windbeutel werden was, ist der erste Versuch.
LG Grille

Vom 15.08.2009 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beaglebiene Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.10.2008
72 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

da Schwiegermama heute zum Kaffee kommt gibt es einen Kirsch-Schmand-Blechkuchen und einen Mohnkuchen vom Blech.

LG
Sabine

Vom 15.08.2009 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fannylein Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2008
1.019 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo,

gestern wurde eine Maulwurftorte gebacken. Heute steht dann Brotbacken an, vllt. gibt es auch noch Friedas Hefezopf, mal sehn zu was ich noch Lust habe. Denn heute ist ja bei uns in Bayrisch-Schwaben Feiertag und da möcht ich es eigentlich ruhig angehen lassen, zumal das Töchterlein nicht zu Hause ist.

Allen ein schönes Wochenende und
lg
\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Lachen ist gesund

Vom 15.08.2009 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani01 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
554 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

ich habe für morgen den Nektarinen-Streuselkuchen gebacken.

Liebe Grüße
Daniela

Vom 15.08.2009 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananacreampie Chefkoch

Mitglied seit 25.09.2005
2.390 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade schon Käferblau´s Biskuit in der Schoko-Variante gebacken - der wird dann im Laufe des Tages noch zu einer Schwarzwälder Kirschtorte verarbeitet.

lg bananacreampie

"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

Vom 15.08.2009 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandi1980  Chefkoch

Mitglied seit 26.10.2007
611 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo zusammen!

Ich hab gerade den Schokoladekuchen für meinen Neffen fertig gemacht:

\"\"

Liebe Grüße

Sandi

Vom 15.08.2009 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiltrud7 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2004
2.063 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo ihr fleißigen Bäcker !

Schöne Sachen habt ihr wieder eingestellt !

Sandi--deine Torte ist wirklich süß !!! Und Carolins Schnitten sehen wieder traumhaft aus ! Mir schmeckt alles mit Himbeeren---Wir hatten heuer sehr viele Himbeeren im Garten --aber jetzt sind sie bereits verarbeitet.

Bei uns gibt es heute einen Zwetschgenfleck mit Hefeteig-schmeckt sehr fruchtig und erfrischend in der Sommerhitze !

\"\"

\"\"

\"\"

Vom 15.08.2009 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mö23 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.02.2009
86 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Zusammen!

Sieht alles so lecker aus von euch! Großes Lob! Lachen Lachen Lachen

Ich war heut aber auch schon fleißig und habe 2 Zwetschgenkuchen gebacken, der eine ist der leckere von MIMA mit Eierlikör, wofür ich mich nochmals für das leckere Rezept bedanken möchte!
Der Teig ist soooo schön fluffig und lecker.....mhhh, kann gar nicht genug davon kriegen! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Ich und meine Freund haben den Kuchen schon fast alleine verdrückt!

schönes Wochenende noch...

Vom 15.08.2009 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kälbi  Chefkoch

Mitglied seit 19.12.2007
1.424 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

auch ich hatte Zwetschgen zu verbacken und nun steht ein duftender Zwetschgenkuchen mit Zimtstreuseln in der Küche und wartet darauf, angeschnitten zu werden.

Allen ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüße

Petra
\"\"

Vom 15.08.2009 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

michnikova Suppenkoch

Mitglied seit 19.09.2006
784 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,
da ich heute wenig Zeit hatte, habe nur einfache Muffins gebacken. Sie sind angeschnitten und mit dem Nutella gefüllt. Dazu wird das Eis servieren. Hier ist ein Stück.
Ich wünsche euch sonniges Wochenende.
LG
Jarmila

Vom 15.08.2009 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.05.2008
Stell die Walnuss-Nutella-Muffins von michnikova mal hier rein.
...mmh,ich liebe Muffins wo bleibt das ... .

\"\"

Grüßle Schokostrudel\"\"

Vom 15.08.2009 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blackcats Suppenkoch

Mitglied seit 01.03.2005
2.756 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo ihr Lieben!

nach langer Backabstinenz reihe ich mich bei euch Wochenendbäckern ein. Bei surfen durch die "Zufallsrezepte" bin ich auf eine Mandeltore gestosse, die ich gerade im Ofen fertig backen lasse.

LG
Tina

Vom 15.08.2009 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

michnikova Suppenkoch

Mitglied seit 19.09.2006
784 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,
@schokostrudel, vielen Dank, es ist nett von dir Lächeln.
LG
Jarmila

Vom 15.08.2009 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit1980  Chefkoch

Mitglied seit 03.05.2006
997 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo ihr Lieben,

..
ohhhh, so schöne Sachen gibts hier wieder!!!

Bei uns gab es gestern eine Cappuccino-Torte und für morgen hab ich gerade eine Heidelbeer-Quark-Torte in den Kühli gestellt!!!

\"\"
\"\"

..

Sonnige Grüße

\"\"

Vom 15.08.2009 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MeiLing  Suppenkoch

Mitglied seit 28.12.2006
758 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

@beast - das ist nun auch unser Lieblings-Schokokuchen. Der ist echt genial und auch noch am nächsten Tag locker und saftig.

\"\"

\"\"

... ach ja, und eine helfende Hand findest du am Ende deines Armes !!!

Vom 15.08.2009 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.06.2008
Hallo,

ich habe mich entschieden und heute vormittag den Apfel-Schlupfkuchen gebacken.

www.chefkoch.de/rezepte/406431130146680/Apfel-Schlupfkuchen.html

Ein Bild gibt es in meinem Album, wer mal gucken mag. Na!

LG vom Krümelchen

Vom 15.08.2009 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CheErnestoRafael Hendlgriller

Mitglied seit 20.10.2007
6.078 Beiträge (ø3,62/Tag)
Hallo Bali-Sabine,
die Torta della nonna ist für die obstlose Jahreszeit vorgemerkt, die haben wir in Italien mal genossen.

Carolin,
die Limonenschnitten mit Himbeeren sehen so verlockend aus, dass es mir fast leid tut, die Biskuitroulade schon gefüllt zu haben. Wie ist die Creme gemacht?

bananacreampie,
für Schwarzwälder Kirschtorte bin ich jederzeit zu haben!

Birgit,
gerne würde ich von beiden, Cappuccino-Torte und Heidelbeer-Quark-Torte probieren hechel...

Ich hab während der Wochenbrotbackerei auch einen Zwetschgenkuchen mit Zimt-Honigmandelbröseln gebacken, der wird nach dem Nachmittagskaffee alle sein.
Und weil der Ofen schon mal an war, eine Biskuitrolle für die Holundersektgelee - Käsesahne - Charlotte für morgen. Wer ist so lieb und stellt das Foto ein?
DKüsschennke und Grüß-Ché

Vom 15.08.2009 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schockimaus Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2007
1.028 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo!

Ich wollte jetzt mal endlich die Heidelbeertaler testen,- bin svhon sehr gespannt wie sie schmecken werden!

lg schockimaus

Vom 15.08.2009 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
3.395 Beiträge (ø1,9/Tag)
Hallo ihr Lieben,

@che.gerne stelle ich dir das BIld ein...sieht sehr lecker aus hechel...

\"\"

@MeiLing..der Schokokuchen ist dir wunderbar gelungen..da möchte man doch am liebsten gleich ein Stückchen naschen hechel...

\"\"

Vom 15.08.2009 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caroline48  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
Hallo zusammen,

danke für die netten Komplimente zu meinen Schnitten!

Ché, Dein Zwetschgenkuchen sieht wieder einmal fantastisch und
super lecker aus! wo bleibt das ...

… ich nehm mir dann, wie Sandy, auch ein Stück davon! hechel... Na!

Das Rezept für die Creme sende ich Dir gerne per KM zu!

Kruemelchen und Merceile, Euch Beiden habe ich ja bereits
eine KM mit dem Rezept zukommen lassen!

\"\"

Vom 15.08.2009 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manuela-one Hendlgriller

Mitglied seit 03.04.2008
650 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallöchen zusammen,

heute einen einfachen Selterskuchen gebacken mit gem. Haselnüssen und einen guten Schuss Marillenlikör Ey man, bin ich blau!

\"\"

LG Manuela

Vom 15.08.2009 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

freßbäckchen Suppenkoch

Mitglied seit 10.11.2008
288 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo zusammen,

da wir am Sonntag lieben Besuch bekommen, backe ich morgen früh meinen Nuss-Apfel-Kuchen mit Zimt...der geht schnell und schmeckt mit selbstgepflückten Äpfeln vom eigenen Baum nochmal so gut.

Have a nice weekend...

freßbäckchen

Vom 15.08.2009 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Ihr habt ja alle wieder tolle Sachen gezaubert, ein rundumlob an alle fleißigen Bäcker/innen!

Ich hab jetzt endlich mal den sehr guten Kuchen hier ausprobiert, den gibt es jetzt öfter! http://www.chefkoch.de/rezepte/102381041697679/Sina-s-leckerer-Himbeerpuddingkuchen.html Ich hab aber die himbeeren erst anch dem Backen draufgelegt. Dann gabs noch einen Marmorkuchen, wie immer!

\"\"

\"\"

Tschüß Rosalilla

Vom 15.08.2009 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
13.859 Beiträge (ø5,72/Tag)
Hallo,

ich habe einen Eierlikör-Streuselkuchen
und einen Pflaumenkuchen gebacken.

LG Biggi

Vom 15.08.2009 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.06.2008
@ Carolin
Ja, vielen Dank nochmal. Küsschen

LG vom Krümelchen Na!

Vom 15.08.2009 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Korni57 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2002
935 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

hab gerade nen frisch gebackenen Zwetschgen-Kuchen aus dem Backofen geholt.

LG,Korni57 Lächeln

Vom 15.08.2009 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rocky73  Sternekoch

Mitglied seit 12.01.2009
516 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo!

Ein großes Lob an alle Bäcker und Bäckerinnen!!
Viele leckere Rezepte und Fotos habt ihr hier wieder eingestellt. wo bleibt das ...

Ich habe die ersten Brombeeren geerntet und daraus einen
Brombeer-Apfel-Kuchen mit Zimtstreuseln gebacken.

\"\"

Liebe Grüße von

Rocky73

Vom 15.08.2009 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snoopy171083 Chefkoch

Mitglied seit 02.02.2008
732 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

da ich nach langer Zeit mal wieder Lust auf Mohnkuchen hatte, habe ich eben diesen Mohn-Streusel-Kuchen gebacken. Duftet schon sehr gut...

LG
Snoopy

Vom 15.08.2009 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ully56 Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
2.263 Beiträge (ø0,74/Tag)
hallo zusammen,

habe gerade für morgen zum kaffeetrinken tiramisu OHNE ei zubereitet (bei der wärme!!!). das muss über nacht im ks ruhen, sodass es morgen dann gut durchgezogen ist.

servus und einen schönen samstag abend,

ully

Vom 15.08.2009 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pampela Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2005
835 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

ich habe heute die Zucchini-Brownies von Lakota gebacken, sie sind sehr lecker....

Gruß Ela

Vom 15.08.2009 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tig Kaltmamsell

Mitglied seit 08.03.2008
302 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

heute habe ich einen Zwetschgendatschi gebacken. Die Zwetschgen waren noch etwas sauer, deswegen wurde er nach dem Backen reichlich mit Zimtzucker bestreut.

LG
tig

Vom 15.08.2009 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisu_275 Smutje

Mitglied seit 21.01.2007
302 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo!

Ich habe heute nach laaaanger Backabstinenz auch mal wieder den Ofen angeworfen. Bei 30° im Schatten ein recht zweifelhaftes Vergnügen.

Rausgekommen ist dabei eine Eigenkreation mit Anleihen aus 3 verschiedenen Rezepten. Unten Quark-Öl-Teig, darauf Pudding, dann Nektarinen und obendrauf Streusel.

LG, grisu

Vom 15.08.2009 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
5.755 Beiträge (ø2,79/Tag)
Hallo!

Ich habe gerade diesen Nutellakuchen gebacken. Habe statt Milch O-Saft und einige Tropfen Orangenlikör reingemacht. Ich bin ja schon gespannt wie er schmeckt. Werde noch Vollmilch Kuvertüre drüber machen.

Muß ihn aber nachher aus neugierde schon anschneiden und den gibts dann morgen zum Kaffee und Kuchen. Mein Schatz hat Burzeltag.

Ihr habt auch wieder leckere Sachen gebacken. Meine To-Do-Liste wird immer länger und länger!

Foto kommt dann morgen!

Lg Mel

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber H I E R ist die Zentrale!

Vom 15.08.2009 23:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.10.2007
Danke, Sandy, für den Zwetschgenkuchen!

Rosalilla
dein Himbeerpuddingkuchen ist auch total verführerisch...

Rocky73,
und dein Brombeer-Apfel-Kuchen mit Zimtstreuseln auf Gmundner Teller auch (schwelg in Nostalgie, dort, in Gmunden am Traunsee haben wir unseren 1. gemeinsamen Urlaub verbracht...)

Und die Holundersektgelee - Käsesahne - Kuppeltorte
habe ich fertig gemacht, nachdem der Zwetschgenkuchen mit Bekannten auf dem Balkon restlos niedergemacht wurde. Sie ist jetzt im Kühlsschrank u. ich hoffe, dass sie schön fest wird, dass ich sie stürzen kann. So sieht sie bisher aus: Foto, ist jemand so lieb und stellt sie ein?
DKüsschennke und Grüß-Ché

Vom 16.08.2009 00:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
8.682 Beiträge (ø4,43/Tag)
Hi

ela, super, wenn sie dir schmecken.

Che, dein Foto:

\"\"

wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ...

lg
Lakota

\"\"

Vom 16.08.2009 06:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merceile  Sternekoch

Mitglied seit 11.05.2003
1.787 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallöle,

@ Carolin, auch hier noch mal meinen ganz herzlichen Dank für das Rezept!!!

@ grisu, witzig jetzt...denn das mache ich auch öfter schon mal. Ich mixe verschiedene Rezepte in ihren einzelnen Komponenten zusammen und "meistens" kommt dann auch wieder etwas leckeres heraus. Lachen

Euch allen einen sehr schönen Sonntag!

\"\"
Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend! J.W. von Goethe

Vom 16.08.2009 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.091 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo,

heute werde ich eine Pfirsichkuchen backen.
Der besteht aus einem Rührteig mit Marzipan, auf welchen die Pfirische in Spalten gelegt werden, und alles zusammen kommt so in den Backofen.

Viele Grüße
Lilliane Lächeln

Vom 16.08.2009 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternenkind1981  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.10.2008
276 Beiträge (ø0,21/Tag)
hallo zusammen,

habe gestern hier aus der DB die Donauwellenmuffins und den Pflaumenkuchen mit Streuseln gebacken. Beide sehr lecker, und auch beides schon komplett leer, deshalb gibts auch kein Foto Lachen

Lg Sternenkind

Vom 16.08.2009 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubit87 Hendlgriller

Mitglied seit 09.10.2008
754 Beiträge (ø0,57/Tag)
Ich habe einen Apfelkuchen von mima53 gebacken...seeehr lecker.....werde ich auf jeden Fall nochmal machen, jetzt wo es so viele Äpfel im Garten gint!

Vom 16.08.2009 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melliii Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2009
603 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hi!

Bei mir sind grad Apfel-Muffins hier aus der DB im Ofen! Hab sie nur selber noch ein bisschen abgewandelt... bin schon gespannt :)

LG
Melli

Vom 16.08.2009 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dyani Kaltmamsell

Mitglied seit 21.05.2009
1.329 Beiträge (ø1,21/Tag)
Hallo zusammen,
sehr schöne Sachen gibt es hier wieder zu sehen, Kompliment an Euch alle!
Ich habe gerade diesen Pflaumenkuchen im Backofen.
Werde nachher vielleicht noch ein Foto einstellen.
Lieben Gruß von Dyani

Vom 16.08.2009 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Signorina_Bocca Suppenkoch

Mitglied seit 30.04.2007
926 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo zusammen,

wow sind eure Kuchen und Torten lecker! Wirklich zum Anbeißen!

Ich habe diesen Zwetschgenkuchen gebacken und find ihn super lecker. Besonders die Streusel *schleck*

@Rocky 73: Hast Du zu Deinem leckeren Brombeer-Apfel Kuchen ein Rezept?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Susanna

Vom 16.08.2009 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

soly2 Smutje

Mitglied seit 19.05.2007
194 Beiträge (ø0,11/Tag)
\"\"Hallo liebe Katzen- und Kochfreunde\"\"

\"\"

Das ist kastl's Pflaumen - Quarkkuchen mit Walnusskrokant

\"\"\"\"\"\"

... sommerliche Grüße von meiner Katze Molly miau, ruuuuuup! und mir (soly2)

Vom 16.08.2009 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knackebacke Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2008
423 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

ich habe heute Maria's Nuss Stangerl gebacken. Gleich gibt es Kaffee dazu.

LG

Knackebacke

Vom 16.08.2009 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wildek1 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.04.2006
11 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo.

werd jetzt mal Rohrnudeln mit Zwetsschgen backen.

Schönen Sonntag noch.

LG

Vom 16.08.2009 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rocky73  Sternekoch

Mitglied seit 12.01.2009
516 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo!

@ Signorina_Bocca: Das Rezept für den Brombeer-Apfel-Kuchen habe ich schon eingesendet. Es müsste Ende der Woche freigeschaltet werden.
Falls du es aber schon vorher haben möchtest, schicke mir bitte eine KM. Ich sende es dir dann natürlich sehr gerne zu. Danke.

Liebe Grüße von

Rocky73

Vom 16.08.2009 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.10.2007
Danke für's Einstellen Küsschen Lakota.

Und die Creme ist fest geworden, so sah sie vor dem Nachmittagskaffee aus. Schmeckt sehr fruchtig, kann sie mir gut auch mit Marmelade und Püree von
anderen Früchten, z.B. Orangen, Beeren oder Marillen, vorstellen, ich bleib dran!
Grüß-Ché

Vom 16.08.2009 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.05.2008
Hol's dir mal rüber,Che.

\"\"

Bei euch wäre ich heute gerne zum Kaffee gewesen Lächeln .
Schaut toll aus.

Grüßle Schokostrudel\"\"

Vom 16.08.2009 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.06.2008
@ Ché
Sieht super lecker aus! Lächeln

LG vom Krümelchen Na!

Vom 16.08.2009 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit1980  Chefkoch

Mitglied seit 03.05.2006
997 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo ihr Lieben,

..
so bei uns stand heute diese Heidelbeer-Quarktorte auf dem Tisch!

\"\"

\"\"

Mensch Che!!! Die sieht richtig lecker aus! Bei uns ist der ganze Holunder schon verblüht, und die Beeren sind auch schon teilweise reif!!!

..

Sonnige Grüße

\"\"

Vom 16.08.2009 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.10.2007
Danke für's Einstellen Schokostrudel!
Ja, war nett der Kaffee, fast zu heiß auf Balkonien.

Die Heidelbeer-Quarktorte sieht auch super aus, Birgit.
Bei uns sind die Beeren auch schon reif, letzte Woche hab ich
aus den grünen noch Kapern gemacht, war neugierig auf das
ungewöhnliche Rezept.
GrüßKüsschenChé

Vom 16.08.2009 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

michnikova Suppenkoch

Mitglied seit 19.09.2006
784 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,
@Birgit, auch deine Torte sieht superlecker aus. Hast du sie nach diesem Rezept gebacken Wichtige Frage Ich habe ihm schon lange gespeichert.
LG
Jarmila

Vom 16.08.2009 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dyani Kaltmamsell

Mitglied seit 21.05.2009
1.329 Beiträge (ø1,21/Tag)
Hallo nochmal,
hier ist nun das Foto vom Pflaumenkuchen.
LG Dyani

Vom 16.08.2009 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit1980  Chefkoch

Mitglied seit 03.05.2006
997 Beiträge (ø0,45/Tag)
\"\"
...
@Jarmila
nein, ich habe mal ein anderes Rezept probiert!!!
Das hier!

...

Lieben Gruß

Birgit

Vom 16.08.2009 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steinhorst  Suppenkoch

Mitglied seit 16.12.2004
1.192 Beiträge (ø0,44/Tag)
liebe Backfans,

da sind wieder so tolle Sachen zu sehen und oft glaube ich es fast zu schmecken alle diese köstlichen Backwaren. Man kann es sich kaum leisten hier nicht ab und an wieder reinzuschauen.
Ich bekam eine neue Backform geschenkt und habe einen Kuchen mit Nußschoki gebacken locker und fluffig aber toll auch die Optik...es ist eine Rosenform.

Vom 16.08.2009 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.666 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo!

Angeregt durch den Link von Dani01 habe ich gestern den Streuselkuchen ebenfalls gebacken, nur mit Zwetschgen statt Nektarinen.

Hier ein Bild:

\"\"

Liebe Grüße
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 16.08.2009 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

devilsangel2408  Hendlgriller

Mitglied seit 26.02.2008
1.486 Beiträge (ø0,96/Tag)
\"\"

Hier noch die Bilderchens von meinen beiden Zwetschgenkuchen die ich gestern gebacken habe:

\"\"

\"\"

\"\"
★ ★ ★ Nr.91 der ShgdBs ★ ★ ★
\"\"
Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst !!!

Vom 17.08.2009 00:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marquise Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
1.875 Beiträge (ø1,28/Tag)
Hallo

Hier ist noch das Foto von Dyanis leckerem Plaumenkuchen

\"\"

Viele Grüsse
Marquise

Vom 17.08.2009 07:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bali-Bine  Sternekoch

Mitglied seit 04.08.2007
108 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo!

Bei mir gab es ja die "Torta della nonna" aus der DB (www.chefkoch.de/rezepte/16491000130814/Torta-della-nonna.html), sie war echt toll! Ein Foto davon findet ihr in meinem Album, vielleicht kann es ein Krönchenbesitzer hier für mich reinstellen, danke! Na!

LG, Sabine

Vom 17.08.2009 08:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaya1307 Sternekoch

Mitglied seit 28.01.2008
1.032 Beiträge (ø0,65/Tag)
Guten Morgen,

ich hab am Wochenende diesen Marillenkuchen nachgebacken. Schmeckt sehr, sehr gut und ist schon fast alles aufgegessen.

LG Kaya

Vom 17.08.2009 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caroline48  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
Hallo zusammen,

ich bringe die Torta della nonna von Sabine herein

\"\"

...sehr lecker schaut sie aus! wo bleibt das ...

Steinhorst, der Kuchen in Rosenform sieht ja ganz besonders hübsch aus!!

\"\"

Vom 17.08.2009 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.10.2007
Birgit,
danke für den Link, die sah mir doch ungebacken aus, ideal bei den Temperaturen!

Sabine,
deine "attraktive Nonna-Tarte" macht mich ganz gluschtelig *tröpfel*
Grüß-Ché

Vom 17.08.2009 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der_mops Hendlgriller

Mitglied seit 10.09.2008
1.688 Beiträge (ø1,25/Tag)
Hallo!
Da ich mich in der unglücklichen Lage befinde, zwar unter akuter Zucchinischwemme zu leiden, jedoch weder Brom- noch Himbeeren, Zwetschgen oder Mirabellen in unserem/Nachbars Garten zu haben, habe ich gerade einen Bohnenkuchen mit weißer Schokolade und gekauften Himbeeren gemacht.
@soly: Sehen fast nach Martin Eder aus, die Kätzchen Na!...
@alle: Seeeehr sehr schön, alles... Lächeln)

lg vom mops

Vom 17.08.2009 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der_mops Hendlgriller

Mitglied seit 10.09.2008
Das mit dem Eder ist übrigens nicht negativ oder anmaßend gemeint... Natürlich schon was anderes... Bitte nicht erschrecken oder ärgern... Küsschen

Vom 17.08.2009 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.10.2007
Hi Mops,

bei Zucchinischwemme empfehl ich dir die Zucchini-Brownies von Lakota,
die könntest auch als Tortenboden für Obst nehmen. Sie hat auch noch
2 andere Rezepte zur Zucchiniverwertung und bei den 4 Kürbis - Rezepten
kannst das Kürbisfleisch durch Zucchini ersetzen.

Grüß-Ché

Vom 17.08.2009 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der_mops Hendlgriller

Mitglied seit 10.09.2008
Hallo Che!
Danke, hört sich interessant an, das mit der Marzipanfüllung...
Nur hab ich mittlerweile langsam genug von Zucchinikuchen. Vermutlich werde ich irgendwann, wenn ich keine mehr hab, lust auf die Brownies kriegen und Zucchini kaufen gehen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg vom klops

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: