neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Fake-Torte", die die Hochzeitsgesellschaft schocken soll

Vom 09.08.2009 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rebiN Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.10.2006
51 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, Leute,
heute eine ganz spezielle Frage (bin mir auch nicht sicher, ob ich in diesem Forum richtig gelandet bin):
Meine Tochter heiratet in 3 Wochen. Ich werde die Hochzeitstorte backen. Nun wollen wir das Brautpaar so richtig veräppeln und eine Fake-Torte herstellen, die ähnlich aussieht wie die echte, dann aber zu Boden stürzt.
Gedacht habe ich mir das so: Billige Fertig-Bisquit-Böden kaufen, mit Rasierschaum füllen und verzieren und dekorieren. Das Ganze auf zwei ausgeschnittene Backpapiere aufbauen, damit es gut ins Rutschen kommt, wenn man die Servierplatte etwas schräg hält.
Habt ihr so etwas schon einmal gemacht? Wie habt ihr die Torte hergestellt? Falls das jemand schon einmal mit Rasierschaum ausprobiert hat - wie lange vorher kann man das herstellen, bzw. hält der Rasierschaum?
Bin schon sehr auf eure Antworten gespannt!
Liebe Grüße
RebiN
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.08.2009 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo!

Weiß ja nicht, ob ich mich da "freuen" würde über so einen Scherz. Ich glaube, ich wäre da danach ernsthaft sauer.

Lg humstein

Vom 09.08.2009 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rebiN Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.10.2006
51 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo!

Die "echte" Hochzeitstorte soll ja gleich im Anschluss aufgetragen werden und das hoffentlich ohne "Unfall".

Grüßle
RebiN

Vom 09.08.2009 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
es gints aber sicher noch ne echte Torte, oder ??? und die Braut soll sie nicht aufs Kleid kriegen - oder etwas doch ???

ich glaub nicht, dass die Fake-Torten nur aus Rasierschaum halten - der ist nicht fest genug -

Vom 09.08.2009 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

boah wie gemein Sicher nicht! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich kann mir vorstellen, dass das Brautpaar verdammt geschockt sein wird. Meine Tochter hat auch gerade erst geheiratet. Die Torte sollte um 15:30 geliefert werden. Ab 15:15 bis ca. 15:45Uhr rannte der Bräutigam alle paar Minuten zum Eingang um die Torte in Empfang zu nehmen. Er wurde immer nervöser, sprach dann die Bedienung darauf an. Die lachte nur und meinte: "Wir kochen doch schon den Kaffee! Die Torte ist seit kurz vor 3 im Kühlraum!" Lachen

Deine Fragen kann ich dir nun allerdings nicht beantworten. Aber probier es doch einfach vorher aus. Sprüh eine Lage Rasierschaum auf den Boden und beobachte, wie lange er hält. Den Boden kannst du ja ruhig noch einmal verwenden, da er ja ohnehin nicht gegessen wird.

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 09.08.2009 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rebiN Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.10.2006
51 Beiträge (ø0,02/Tag)
der Raum soll vorher abgedunkelt werden und die Torte mit einem Tischfeuerwerk hereingebracht werden. In der Zwischenzeit legen "fleißige Helferlein" im Dunkeln eine Plastikfolie auf den Boden, auf den dann die Torte stürzen soll.
Soweit zur Planung....
Nur, wie lange so etwa hält????
Ich wollte ja auch nicht unbedingt soviele Lebensmittel verwenden. Irgendwie fände ich das auch nicht so gut. Deshalb die Idee mit dem Rasierschaum...

Grüßle RebiN

Vom 09.08.2009 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nata0807 Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2003
2.860 Beiträge (ø0,85/Tag)
Also, ich finde das lustig. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber ich würde keinen Rasierschaum nehmen, sondern eher sowas wie Paradiescreme. Oder Schlagfit...? Das Zeug steht doch wie Beton. Außerdem kannst Du Dich hinterher noch genüsslich in die Trümmer stellen und Dir die Finger ablecken.

LG nata

Vom 09.08.2009 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rebiN Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.10.2006
51 Beiträge (ø0,02/Tag)
Meinst du, das wollte ernsthaft jemand schlecken, wenn anschließend noch die echte Torte kommt? Was denn nun?
Ich weiß auch nicht, wie das ankommen würde, wenn es sich herausstellt, dass man dafür nur Lebensmittel genommen hat? Keine Ahnung - Was meint ihr?

LG RebiN

Vom 09.08.2009 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nata0807 Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2003
Ich meine natürlich nicht, dass Du das Zeug vom Boden auflecken sollst! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Nee, aber da wird doch sicher was an den Fingern kleben bleiben...

Dass Du gar keine echten Lebensmittel nehmen wolltest, ging aus Deiner Frage nicht hervor, denn Du nimmst doch fertige Tortenböden, oder nicht?

LG nata

Vom 09.08.2009 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iltare Smutje

Mitglied seit 13.04.2008
298 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo RebiN,

ich würde das nicht machen, das ist ein schlechter Scherz. Das am schönsten Tag ihres Lebens, ich weiß nicht. Solche Scherze passen gut am Polterabend.

LG iltare

Vom 09.08.2009 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rebiN Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.10.2006
51 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo, nata,

ich würde schon am liebsten gar keine Lebensmittel verwenden, aber bisher ist mir noch keine bessere Idee gekommen.

Zu iltare:
ich glaube, so viel können die schon verkraften... Na!

LG
RebiN

Vom 09.08.2009 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
Wie wärs mit Bauschaum? Auf Pappscheiben, wird sehr stabil. Dafür brauchst du dann aber ein paar "Sollbruchstellen", sonst hüpft die ganze Torte auf dem Boden rum.

Vom 09.08.2009 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nata0807 Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2003
Dann sieh Dich doch mal im Baumarkt um. Vielleicht findest Du dort die geeigneten Materialien. Ich vermute aber, dass Lebensmittel wesentlich billiger sind. Es gibt auch Nachmacherprodukte, die so ähnlich wie Paradiescreme sind, nur billiger. Wenn Du die mit fettarmer H-Milch aufschlägst, dann kostet das fast nichts. Bastelmaterial oder Montageschaum etc. wäre bestimmt teurer.

LG nata

Vom 09.08.2009 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kälbi  Chefkoch

Mitglied seit 19.12.2007
1.424 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

da der Raum eh abgedunkelt wird, würde im Prinzip sogar eine runde Pappschachtel reichen, mit Rasierschaum dick eingestrichen und mit ein paar Schokostreuseln dekoriert. Nette Idee, an diese Geschichte wird man sich noch zur Silberhochzeit erinnern und den Enkelkindern davon erzählen. Lala

Liebe Grüße

Petra
\"\"

Vom 09.08.2009 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rebiN Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.10.2006
51 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ja, das glaub´ich auch. Zudem wird solches Material ja hart und dann geht womöglich der Effekt verloren.
Dann wär´s schad drum.

LG RebiN

Vom 09.08.2009 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.358 Beiträge (ø2,05/Tag)
Hallo
Pappgestell Montageschaum und weiß ansprühen.

auf keinen Fall Lebensmittel so was finde ich nicht lustig.

Aber so ne Torte aus anderen Materialien wäre witzig.
wenn die leute spaß verstehen.

Gruß tiffany

Wenn dir das Leben ne Zitrone gibt - mach Limonade draus

Vom 09.08.2009 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
3.578 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo,

hätte da auch eine Idee,
wie wäre es mit einer Styropor-Torte,
solche Dummies bekommst zu kaufen, kannst immer wieder verwenden, den brauchst auch nicht füllen hechel...
dick mit Zuckerguss einstreichen, und verzieren, kannst auch Sahne usw. verwenden, Rasierschaum hält sich nicht all zulange, fällt in sich zusammen.

ich würde den BP, den Dummie vorsetzten zum anschneiden, was meinst was das für gelächter gibt.

hab das mal gemacht, bei einen runden Geb.
diese Torte wurde feierlich hereingebracht, mit allen drum und dran, wir hatten richtig Spass daran.

das Brautpaar kann sich diese Torte dann auch aufbewahren, zum andenken

\"\" liche Grüsse Trude

Vom 09.08.2009 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dimond Kaltmamsell

Mitglied seit 26.06.2009
1.299 Beiträge (ø1,22/Tag)
Hallo,

also eine Torte aus Montageschaum etc. finde ich auch ganz witzig. Schön verzieren, z. B. mit roten Holzperlen als Kirschen oder kleinen Plastikrosen, Schriftzug drauf, dann den Raum abdunkeln, Wunderkerzen an und schwupps geht alles den Bach runter...aber gottseidank kommt dann die echte Torte von der anderen Seite! Ich hätt's lustig gefunden, eine Hocheit ist doch keine bierernste Sache sondern eine fröhliche Feier für (meist) junge Leute. Und die Fake-Torte kann man im Gegensatz zur echten als Erinnerung aufheben...

Grüßle, Dimond.

Vom 09.08.2009 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MrsSmith13 Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.12.2008
58 Beiträge (ø0,05/Tag)
Irgendwie ist wohl der Witz an mir vorbei gezogen - oder was ist so lustg an einer runter gefallenen Torte Jajaja, was auch immer! Ich finde selbst wenn du billige Fertig Bisquitböden nimmst ist es eine totale Verschwendung an Lebensmitteln und da hört für mich der Spaß auf!

Vom 09.08.2009 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nofret Kaltmamsell

Mitglied seit 28.12.2008
228 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo

Ich wuerde mir "Kuchen" aus Styrophor bauen und dick mit Schokoglasur einsreichen. Verzieren. Und Fertig ist die Fake-Torte. Und ich finde den Gag witzig.Ist mal was anderes.lgNofret

Vom 09.08.2009 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.110 Beiträge (ø3,99/Tag)
Am ähnlichsten zum Original wäre wohl ein Kern aus Schaumstoff, aber auch Montageschaum oder Styropor wird man erst bei genauerem Hinschaun enttarnen können. Wichtiger für die optische Täuschung ist da schon die Aussenhülle. Rasierschaum wird jeder sofort riechen und echte Lebensmittel sind ja aus "moralischen Gründen" eher schlecht. Eine Alternative wäre da vielleicht stinknormale Knete. Die ist nicht übertrieben teuer und man kann sie hinterher ja wieder zusammenkneten und ihrem eigentlichen Zweck als Kinderspielzeug zuführen.

Vom 09.08.2009 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eorann  Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2005
2.806 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo,
ich würde bei den Materialien drauf achten, dass das mit Funken von Kerzen oder Sternspritzern oder was auch immer nicht in ein Feuerwerk der anderen Art ausartet.
Zum Rest kann ich nichts beitragen - finde auch die Idee nicht wirklich so toll, sorry.
lg
eorann

Vom 09.08.2009 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rebiN Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.10.2006
51 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo, eorann

das Tischfeuerwerk habe ich schon bei der Hochzeitstorte meines Sohnes verwendet. Es wurde speziell für solche Anlässe hergestellt und ist völlig harmlos.

Schade, dass nicht jeder Spaß versteht (aber muss auch nicht jeder verstehen!). Wir werden es trotzdem machen. Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es angekommen ist.

LG RebiN

Vom 09.08.2009 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MrsSmith13 Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.12.2008
58 Beiträge (ø0,05/Tag)
Vieleicht machst du auch ein Foto von Torte und zeigst sie uns? Auf den Bericht wie es angekommen ist bin ich auch gespannt!

Vom 09.08.2009 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuisin1 Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
4.062 Beiträge (ø1,97/Tag)
Rebin,du wirst deine Leute kennen, und wissen, das es spaßig aufgenommen wird!

Ich fänds auch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viel Spaß, Tipps dafür hab ich leider keine!

Vom 09.08.2009 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eorann  Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2005
2.806 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo noch einmal - dass das Tischfeuerwerk sich mit Lebensmitteln verrägt, davon geh ich aus. Ich meinte die Varianten mit Styropor und Co - da wär ich vorsichtig....
Viel Spaß jedenfalls und gutes Gelingen,
eorann

Vom 09.08.2009 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieKalimera Hendlgriller

Mitglied seit 28.01.2002
3.083 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hi RebiN,
ich denke, Ihr kennt Euch ja gut und von daher kannst du die Reaktion auch selbst ganz gut einschätzen. Bei uns in der Familie könnte ich die Reaktion auch vorhersagen und ich glaube, das Gelächter wäre groß. Klar, dass keine Lebensmittel verschwendet werden müssen, das hast du ja auch selbst schon gesagt. Die Idee ist super und die Aktion wird bestimmt unheimlich lustig. Eine Hochzeit muss doch nicht bierernst sein.
LG
kalimera

Vom 09.08.2009 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorys Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2006
2.928 Beiträge (ø1,39/Tag)
Vielleicht aus Salzteig? Mit Acrylfarben bemalen, Brautpaar rauf, und RosenFormen aus Fimo.

Dorys.

Vom 09.08.2009 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cillina Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.05.2009
131 Beiträge (ø0,12/Tag)
ich würde es aufjedenfall machen.
im ersten moment ist das sicherlich nicht so witzig, aber wer nicht lacht, wenn die richtige torte reingebracht wird, ist ein bsichen sehr langweilig.
ist doch nix schlimmes passiert und ich finde es ehct langwelig, wenn jede hochzeit so nach 0815 abläuft na dann...

Vom 09.08.2009 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bineahl  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.12.2003
1.041 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,
wie wär's damit www.duftlampen.de/product_info.php/info/p572_Seife--Mandarinen-Torte-.html Wichtige Frage Wären keine Lebensmittel und auch noch verwendbar.
LG
Sabine

Vom 10.08.2009 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AliRouge Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2006
529 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,
bei uns in der Familie würde es auch Gelächter geben!
Sollte ich mir evtl merken diesen Gag.Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich würde auch styroporkreise hernehmen und verzieren. Erstens gehen dabei keine Lebensmittel drauf und zweitens erkennt das Brautpaar auf den zweiten Blick das es keine echte Torte war. Lachen

Grüße Julia

Vom 10.08.2009 08:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Limonata Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2008
3.031 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallol RebiN,

ich find's lustig - wesentlich witziger als irgendwelche Hochzeitsspielchen, umgedichteten Lieddarbietungen und was es noch an grauenhaften "Unterhaltungs"teilen gibt! Außerdem kennst Du Deine Tochter und weißt, was Du ihr zumuten kannst!

Und ich finde es auch nicht schlimm, dafür ausnahmsweise Lebensmittel zu nehmen. Wer sich aufregt, sollte mal seinen eigenen Lebensstil kritisch überprüfen - findet sich bestimmt noch die eine oder andere politisch unkorrekte Ungereimtheit Lächeln

Und gar nichts anfangen kann ich mit dem Vorschlag, stattdessen auf die Chemietube zu drücken und irgendwelchen Motageschaum zu nehmen. Unter Umwelt-/Klimagesichtspunkten sind da auf jeden Fall Lebensmittel vorzuziehen.

Grüße
Limo

Vom 10.08.2009 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hallo,
Rasierschaum geht jedenfalls nicht, der fängt sehr schnell an zu tropfen. Ich würde Sprühsahne nehmen, das ist für mich eh kein "schützenswertes" Lebensmittel. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Na!
Statt Bisquit vielleicht Styropor-oder Schaumstoffreste, es gibt doch auch diese Teile, die aussehen wie Stuck, aber auch aus Styropor sind. Vielleicht kannst du die zur Deko verwenden.

LG Risei

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich

Vom 10.08.2009 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Mir fällt eben ein: Die Floristen und Gärtner haben doch diese Kranzunterlagen in verschiedenen Größen. Auch in unterschiedlichen Materialien, z.B. solche, die man wässert, um dann Frischblumen reinzustecken, und dann die, um die man drumrumwickelt. Die sind so leicht, dass man sie von außen sogar mit Gips o.ä. verspachteln könnte, ohne dass das Ganze dann zu schwer wird. (Falls der Bauschaum nicht geliebt wird.)

Was die moralische Seite betrifft: Ich bin da eher gegen die Verschwendung von Lebensmitteln, egal mit welchen intellektuellen Spitzfindigkeiten man auch das Gegenteil vertreten kann. Einfach weil vermutlich die meisten Teilnehmer der Hochzeit auch eher die Vernichtung von echter Sahne etc. - selbst wenn es Sprühsahne wäre - veruteilen werden, als umgekehrt.

Neulich hörte ich Bastelfreundinnen über "Windeltorten" reden. Google zeigt dazu tolle dekorierte Aufbauten, wie Hochzeitstorten. Manchmal passt ja auch schon zur Hochzeit... Lachen (wollte ich nur mal erwähnt haben *gg*)

Gruß Turi

Vom 10.08.2009 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rebiN Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.10.2006
51 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi, Leute,

jetzt bin ich aber froh, dass es doch noch ein paar Menschen gibt, die nicht so todernst sind und auch einen Spaß verstehen.
Da es eine relativ große Hochzeitsgesellschaft wird (150 Personen) wird es zwar auch immer welche dabei haben, die das nicht verstehen, aber ich bin überzeugt, dass die Mehrheit es lustig finden wird, wenn das Brautpaar zuerst entsetzt ist und sich später um so mehr über die echte Torte freut.
Na ja, noch knapp 3 Wochen.....

Grüßle an alle, besonders an die, die mir Mut machen!!!!

RebiN

Vom 10.08.2009 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnS Smutje

Mitglied seit 26.02.2007
1.179 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo,

ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß Rasierschaum lange
hält.

Sicher ist es nicht so dolle, wenn man Lebensmittel verschwendet,
aber hier würde ich zum ital. Geschäft gehen und mir ein paar
1 Liter Packungen HuLaLa Sahne kaufen. Die ist schon mit sowas
wie Sahnesteif versehen und die Sahne ist nach dem Schlagen
wirklich fest und wahnsinnig ergiebig. Hält auch außerhalb des
Kühlschrankes einige Zeit.

LG AnnS

Vom 10.08.2009 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

F_A Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2008
601 Beiträge (ø0,42/Tag)
Als Kind haben wir oft einander Torten aus Klopapierrollen zum Geburtstag geschenkt, verziert mit Mausespeck und anderen dekorativen Süßigkeiten.
In einem Schaufenster habe ich vor ein paar Tagen Biskuitrolle aus Handtüchern gesehen. Da mußte ich schon zweimal hingucken, sah sehr gut aus.
Das ist aber beides nichts, was effektvoll zerfließt, wenn es zu Boden gefallen ist :(
Wenn man die Torte vielleicht aus normalem Stoff näht und mit weichem Material füllt? Das könnte zumindest auf dem ersten Blick nach was aussehen, wenn das umstürzt.

Vom 11.08.2009 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jennybee Suppenkoch

Mitglied seit 07.04.2008
210 Beiträge (ø0,14/Tag)
Also ich würde es wenn auch nur mit einer Klopapierrollentorte machen... hier findet sich eine Anleitung dazu...bei der Übergabe kann man ein sehr lustiges Gedicht dazu aufsagen z.B. das hier oder auch das hier

Generell kann ich noch diese Seiten empfehlen: diese zum Polterabend oder auch diese

..ich würde aber dringend empfehlen, sie keinesfalls am Hochzeitstag deiner Tochter zu übergeben oder andere gemeine Sachen zu machen. Ich weiß zwar nicht, was für ein Mensch deine Tochter ist, aber ich wäre mein Leben lang sauer auf meine Mutter gewesen, wenn sie mich an meinem Hochzeitstag auch nur irgendwie geärgert hätte!
Sowas gehört zum Polterabend und ist doch auch lustig - aber halt nur am Polterabend.
Du bist als Braut bei deiner Hochzeit so angespannt und so dermaßen involviert und du hast alles perfekt geplant.
Das ist definitiv nicht lustig am Hochzeitstag.
Und sie wird sich auch nicht mit Freuden an den Schock erinnern.
Im Gegenteil, sie wird sich sehr gerne an eine perfekte Feier erinnern, wo nichts schief gegangen ist und alle Gäste glücklich und zufrieden waren...das belastet doch einen gerade an der Hochzeitsfeier..

Ich würde mir das nochmal überlegen...dafür ist doch grad der Polterabend da!
Das hat auch nichts mit Humor zu tun, sondern einfach mit dem Innenleben der Braut Lächeln
Damit tust du ihr keinen Gefallen.
Eine mit Tischfeuerwerk dekorierte echte Torte, die stilvoll im Dunkeln serviert wird ist tausendmal schöner....und unvergesslich!

...vielleicht gefallen dir die Ideen ja trotzdem...auf Flüssiges würde ich komplett verzichten...das muss dann ja auch jemand wegwischen etc. muss ja auf einer Party in festlicher Gaderobe nicht gerade sein...

Macht ihr denn keinen Polterabend?

Vom 11.08.2009 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geris Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.350 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo,

ich schüttel nur den Kopf...
Wenn ich mir dann noch die Braut vorstelle, mit einem vollgespritzten Brautkleid und der Bräutigam... die Hose vollgesaut bis zu den Knien, ne, ne...

Wenn sich die Brautmutter umziehen müßte, das fände ich lustig!!!!

Gruß, Geris

Vom 11.08.2009 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

6xschmidt  Kaltmamsell

Mitglied seit 16.07.2009
303 Beiträge (ø0,29/Tag)
BOOOIINNNGG.... Hallo allerseits ,

ich würde vorschlagen den Tip von jennybee zu beherzigen...die Seite ist echt gut !!

GLG Manu

Vom 11.08.2009 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KiwiKind Smutje

Mitglied seit 19.02.2009
326 Beiträge (ø0,27/Tag)
Huhu
na wenn die Tochter eben nicht die klassische Kontroll-Freak-Weiße-Klischee-Hochzeits-Braut ist kann man das doch machen! Ich finds witzig. Nur so harte Torten haben bestimmt nicht den gleichen Effekt wie ne weiche und ne Torte bei der das Brautkleid drauf geht ist ja auch doof....

www.youtube.com/watch?v=4-94JhLEiN0mal zur Belustigung und das Hochzeit eben auch anders geht=)
lg

Vom 11.08.2009 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HeiWi65 Smutje

Mitglied seit 21.03.2005
388 Beiträge (ø0,15/Tag)
Guten Morgen zusammen,

"Mama bitte keine dämlichen Spiele wie *Männerwadeln mit verbundenen Augen erkennen ect*!" Das war der Wunsch meiner Tochter zu ihrer Hochzeit vor vier Wochen und ich hätte jedem der sich solch einen dämlichen Scherz erlaubt hätte, die Augen ausgekratzt...

Aber naja es gibt eben auch Mütter und Schwiegermütter, die das Wort "Drachen" verdienen....

Armes Mädel - hoffentlich besinnst du dich noch eines besseren RebiN!

LG
HeiWi

Vom 11.08.2009 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sina_w Küchenjunge

Mitglied seit 29.07.2007
140 Beiträge (ø0,08/Tag)
Nu hört doch mal auf auf reBIN rumzuhacken!
sie wird schon wissen ob ihre Tochter so einen Spaß versteht, und sie gleich als Drachen zu bezeichnen ist ...naja.

Ich finde die Idee lustig, es wird ja nicht die echte Torte auf den Boden gesemmelt und dann laut ÄTSCH gerufen, es soll doch wohl nur ein kleiner Schockmoment sein, der im nächsten Augenblick vom Amblick der echten Torte erlöst wird.

Also ich finde die Idee klasse.

Sina

Vom 11.08.2009 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cohal Hendlgriller

Mitglied seit 10.07.2002
1.509 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo rebiN,

also ich würde mir die Sache nochmal überlegen. Grad die Hochzeit ist ein sehr besonderer Tag und so eine Aktion, die noch so lustig gedacht war, kann die Stimmung und somit das Fest zum kippen bringen.
Sicherlich du kennst deine Tochter, aber grad an so einem Tag sind auch sehr viele Emotionen im Spiel und viele die sonst so cool tun sind da vieleicht sehr nahe am Wasser gebaut. Was isr wenn deine Tochter als Reaktion und vor lauter Anspannung dann in Tränen ausbricht? Ich würde es nicht riskieren.

Wir wollten vor kurzem meiner Mutter zum 60. Geburtstag beim Bäcker einen Mann backen lassen mit allem drum un dran eben........wir fanden es lustig, aber der Bäcker hat gesagt, das er es zwar macht, aber nur auf ausdrücklichen Wunsch unsererseits. Er hätte sowas schonmal gebacken und das ganze Fest war nachher im Eimer, es gab wohl ein rießen Theater aus der Feier. Verstehst du was ich meine? Was die einen lustig finden ist für andere eben garnicht lustig und mir wäre in diesem Fall das Risiko zu groß das die Hoczeitsfeier meiner Tochter ins negative kippt und alles versaut ist, das kannst du nie wieder gut machen.

Grüßle Corina

Vom 11.08.2009 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cohal Hendlgriller

Mitglied seit 10.07.2002
.......entschuldigt bitte die Schreibfehler, war wohl etwas zu schnell *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Vom 11.08.2009 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cohal Hendlgriller

Mitglied seit 10.07.2002
Ach so hab noch was vergessen.
Was sagt denn die Mutter des Bräutigams zu der Sache? Dies ist ja nicht nur die Hochzeit deiner Tochter sondern auch die ihres Sohnes.

Grüßle Corina

Vom 11.08.2009 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Ich unterschreibe voll und ganz bei Corina! Solche Spielereien bei denen sich ein Teil der Gäste auf Kosten von anderen schlapp lachen finde ich einfach nur mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Saludos chica \"\"

\"\"

Vom 11.08.2009 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KiwiKind Smutje

Mitglied seit 19.02.2009
326 Beiträge (ø0,27/Tag)
Och Kinners sie wird ihre Tochter, Schwiegersohn und Schwiegersohns Mama schon kennen. Das war ja auch nicht ihre Frage...

Vom 11.08.2009 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Och Kiwi, manchmal reden wir hier auch ungefragt Na!

Saludos chica \"\"

\"\"

Vom 11.08.2009 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dimond Kaltmamsell

Mitglied seit 26.06.2009
1.299 Beiträge (ø1,22/Tag)
Hallo,

ich würde auch sagen, rebiN kennt ihre Tochter/Familie ja wohl gut genug um zu wissen, ob sie so einen Spaß verstehen oder nicht. Und laßt euch gesagt sein, es gibt auch Bräute, die zwar alles planen und gut vorbereiten, natürlich auch ein bißchen nervös sind am großen Tag, aber trotzdem Spaß haben und Party machen wollen, und nicht leichenblaß vor Anspannung dasitzen und bei den geringsten ungeplanten Vorkommnissen in Tränen ausbrechen.

Außerdem passiert doch nichts wirklich Schlimmes, die Torte fällt runter, aller kriegen einen Schreck, merken dann, dass es nicht die echte war und lachen sich kaputt. Ich sehe auch nicht, wieso das auf Kosten von irgendeinem Gast oder dem Brautpaar geht, es wird ja niemand mit der Torte beworfen. Allerdings würde ich auf Materialien wie Rasierschaum oder Sprühsahne verzichten, da das schon eine ganz schöne Sauerei auf dem Boden gibt, die wahrscheinlich so schnell nicht beseitigt werden kann. Ich fand Styropor und/oder Montageschaum eigentlich echt eine ganz gute Idee...

Grüßle, Dimond.

Vom 11.08.2009 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Jetzt hört doch mal bitte auf, die Entscheidung der TE als Grundsatzfrage zu diskutieren. Die Frage war doch nicht, OB sie so was machen darf, sondern WIE!

Es gibt nun mal unterschiedliche Herangehensweisen an so ein Fest. Zum Beispiel gibt es jede Menge regionale Hochzeitsbräuche, die man auch hinterfragen könnte, ob das wirklich so ein Spaß ist und für wen... Aber wenn es ein alter Brauch ist, dann scheints immer okay zu sein. - Oder USA-Hochzeiten: aus aktueller Erfahrung kann ich nur sagen, dass da eine "Gageinlage" einer gestürzten Faketorte voll ins Programm gepasst hätte - man hatte sogar eine Art Showmoderator eingesetzt, der den ganzen Abend volles Unterhaltungsprogramm für die Gäste zelebrierte (bzw. das, was er für Unterhaltung hielt - darüber konnte man auch jeweils geteilter Meinung sein!!).

Ich hoffe, rebiN meldet sich nochmal zu den konkreten Vorschlägen, nicht dass sie nun fürchtet, sich rechtfertigen zu müssen.

LG Turi

Vom 12.08.2009 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cohal Hendlgriller

Mitglied seit 10.07.2002
.......okay sie kennt zwar ihre Tochter, Schw. Sohn und den Rest er engeren Verwandschaft und was ist mir dem Rest der 150 geladen Gäste??????? Finden die das auch alle soooo lustig........was Onkel Gustav mit seinen 70 Jahren vielleicht noch lustig findet findet Patentante Erna mit ihren 65 schon garnicht mehr lustig.............und was in Amerika ein besonderer Hochzeitsspass ist interessiert mich nicht, wir sind hier nicht in Amerika,wir haben unsere eigen Bräuche..........ich finde die Idee einfach bescheuert und ich wäre meiner Mutter auf ewige Zeit über sooooo einen blöden Scherz böse gewesen......was soll daran lustig sein............das ist nicht dein Fest..............

Vom 13.08.2009 01:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Cohal - das ist eine sehr enge Sichtweise. Wenn ich Gast bin, kann ich doch nicht erwarten, dass der GG sein Fest ausgerechnet nach meinem Geschmack plant. Schon gar nicht, wenn ich nur eine Person von 150 bin. Wenn du aus lauter Sorge, jemand könnte vielleicht nicht lachen wollen über einen Spaß, nur noch eine ganz vorsichtige feierliche Inszenierung planst, musst du halt damit rechnen, dass die andere Hälfte der Gäste sich zu Tode langweilt.

Eine Hochzeitsfeier ist das Fest des Brautpaars, und die Feier muss nach deren Geschmack gestaltet werden, die Gäste haben sich anzupassen. Mir gefallen auch manche Bespaßungen gar nicht, aber als Gast ist man höflich und macht mit oder sucht sich ne Nische, um sich zu drücken.

Mir fällt oft auf, dass die Erwartungen von Gästen heutzutage ganz schön hoch gesetzt sind, so als drehe sich alles um sie selbst.

Gastgeben als gesellschaftliches Ereignis ist eine Sache, eine Hochzeitsfeier eine andere. Und Gast sein haben leider viele verlernt.

LG Turi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: