neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

einfache Blechkuchen gesucht

Vom 04.08.2009 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalle_mutti Tellerwäscher

Mitglied seit 16.01.2008
234 Beiträge (ø0,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Unser Verein richtet demnächst eine grosse Veranstaltung aus. Weshalb hier Unmengen an Kuchen gebraucht werden. Ich backe für meine Familie schon gerne aber 3 Blechkuchen auf einmal habe ich noch nicht gemacht. Ich hatte an Blechkuchen gedacht weil es einfach mehr ist.
Hier die Suchanzeige, die Kuchen sollten:

-nicht so teuer im Einkauf sein
-leicht bzw normal in der Herstellung
-irgendwie doch was hermachen

Ich hoffe ihr könnt mir den Einen oder Anderen Tip geben welche Kuchen sich für meinen Zweck eignen würden.

Vielen Dank schon mal

gruss Julia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.08.2009 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brisane  Chefkoch

Mitglied seit 27.01.2008
1.669 Beiträge (ø1,13/Tag)

Vom 04.08.2009 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apicius91 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.04.2009
519 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo!
Hab mal dazu ein Zwischenfrage: Gibt ein Blechkuchen wirklich mehr Stücke, als jetzt z.b. ein Kuchen in Kastenform bzw. " runder Form"? Ich habe den Eindruck, dass bei einem Blechkuchen weniger Stücke sind, als wenn ich eine Kuchenform benutze!
Schönen Tag!

Vom 04.08.2009 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.183 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo,

habe neulich diesen Kuchen ausprobiert und muss sagen, dass es die besten Streusel waren, die ich bisher gegessen habe. Den kan man auch prima mit Obst machen (bei mir waren es Zwetschgen).

Beste Grüße
Tsunami

Vom 04.08.2009 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuggel1980 Suppenkoch

Mitglied seit 02.08.2007
726 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo,

ich kann dir den Pina-Colada-Kuchen empfehlen. Geht schnell, ist einfach, und nicht teuer. Außerdem ist er sehr lecker. Oder den Zimtkuchen .

LG
schnuggel1980

Vom 04.08.2009 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pixie74 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.03.2009
992 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo,

@Apicius91: wenn ich Blechkuchen backe ist das ungefähr die doppelte Menge der Zutaten für eine Springform - also hab ich auch das doppelte Ergebnis. Kommt natürlich drauf an, wie groß Du die Stücke schneidest. Bei mir gibt ein Blechkuchen so an die 30 Stücke.

Wie wäre es mit Käsekuchen mit Apfelmus, gibt's hier.

Der ist lecker, einfach zu backen und geht nach meiner Erfahrung immer ganz gut weg.

LG
Linda

Vom 04.08.2009 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
Hallo Apicius,

das kommt natürlich immer ein bisschen darauf an, wie groß Du die Stücke schneidest Na! . Ne, aber jetzt mal ernsthaft: Normalerweise rechnet man ein Rezept für ein Blech durch halbieren der Zutaten auf eine 26er Springform runter und sollte damit also mehr Kuchen ergeben. Und die meisten Rezepte, die als Blechkuchen backbar sind, kann man schlecht auf eine Kastenform ummünzen.

Beste Grüße
Tsunami

Vom 04.08.2009 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
ups, Linda war schneller... Na!

Vom 04.08.2009 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VanillaDus  Suppenkoch

Mitglied seit 19.07.2006
165.166 Beiträge (ø81,08/Tag)
Hallo,

ich kann Dir diesen Buttermilch-Kokos-Kuchen empfehlen, schmeckt sehr gut
und ist schnell gezaubert.
Wobei ich immer nur 1 Becher Sahne anschließend draufträufle.

LG Vanilla

Vom 04.08.2009 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VanillaDus  Suppenkoch

Mitglied seit 19.07.2006
Ach ja, diesen Zucchini-Kuchen kann ich auch sehr empfehlen.

Vanilla

Vom 04.08.2009 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.529 Beiträge (ø3,49/Tag)
Hallo,

Fantaschnitten wären sicher auch lecker! Da die mit Sahne sind, ist es wichtig, dass der Kuchen kühl gestellt werden kann!

Ansonsten könntest Du ja zwei Blech Hefekuchen machen - einmal mit Zwetschgen, einmal mit Äpfeln. So hättest Du nur 1 x Arbeit mit dem Hefeteig. Oder Du machst statt Hefeteig einfach Quarkölteig. Den Apfelkuchen kannst Du dann mit einem Rahmguss machen, den Zwetschgenkuchen mit Streuseln.

LG

Vom 04.08.2009 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gugu53 Hendlgriller

Mitglied seit 11.11.2005
1.903 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo,
ich habe in meinem Profill einen leckeren Blechkuchen, versuche zu verlinken Festagskuchen

LG
gugu

Vom 04.08.2009 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gugu53 Hendlgriller

Mitglied seit 11.11.2005
1.903 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo,
versuche noch einmal zu verlinken Festtagskuchen

LG
gugu

Vom 04.08.2009 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.044 Beiträge (ø3,43/Tag)
¡Hola a todo el mundo!

Ich kann Dir den versunkenen Schokostreusel empfehlen. Den back ich immer für unseren Verein Na!

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 04.08.2009 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eurasia Küchenjunge

Mitglied seit 30.05.2008
155 Beiträge (ø0,11/Tag)
hmm. ich würde wohl einen schönen käsekuchen backen. wenn du gar keine zeit hast, könntest du sogar auf den boden verzichten. schöner wäre es jeoch mit mhmmmh hmmhmhmmmmhhh wenn du lust hast, wie wäre es mit einer variante mit mandarinen in der masse und streuseln obendrauf?
zitronenkuchen ist auch schnell gemacht. ein netter sandkuchen mit zitronenguss, schön saftig und ideal für die jahreszeit hechel...
apfelkuchen wäre meine dritte wahl. gerade für den sommer würde ich ein rezept, dass joghurt enthält, auswählen.
alle genannten rezepte sind sehr preiswert Achtung / Wichtig wenn du etwas mehr geld in der tasche haben solltest, dann kannst du natürlich auch einen schönen hellen biskuit backen, mit erdbeeren belegen und mit tortenguss übergießen. am schluss noch schön gehackte nüsse zur verzierung (geröstete mandeln oder pistazien) Na!
alles eher standard-dinger, aber jeder mags gern und es lässt sich schnell zubereiten!
viel erfolg und spaß

Vom 04.08.2009 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VanillaDus  Suppenkoch

Mitglied seit 19.07.2006
Wie wäre es denn mit diesen Affenschnitten? Hab sie zwar selbst noch nie gemacht,
durfte aber schon davon probieren und fand sie sehr lecker. Und so
aufwändig in der Herstellung sind sie ja auch nicht.

Gruß Vanilla

Vom 04.08.2009 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cabe  Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2006
3.883 Beiträge (ø1,78/Tag)
Hallo,

ich backe diesen Kuchen sehr gerne. Ist einfach und günstig:

www.chefkoch.de/rezepte/314251112890446/Ratz-Fatz-Kuchen.html

Sorry ich hab noch nie einen Link hier reingesetzt, deshalb hab ich es auf diese Art versucht, ich hoffe es klappt.

Auf jeden Fall nennt sich der Kuchen Ratz-Fatz-Kuchen und ist von Chefkoch. Ein einfacher und leckerer Streuselkuchen.

Gruß Carmen

Vom 04.08.2009 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabipan  Sternekoch

Mitglied seit 20.08.2008
545 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo Gugu!

Habe deinen Festtagskuchen nochmals verlinkt - hoffentlich klappt es jetzt.
LG GAbi

Vom 04.08.2009 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
8.682 Beiträge (ø4,67/Tag)
Hi

Ich könnte dir noch den hier empfehlen:

Kirschen-Blechkuchen
Kirschen lassen sich auch austauschen, mit beliebigem Guss sieht er auch noch was besser aus.

lg
Lakota

\"\"

Vom 04.08.2009 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fischköppin Smutje

Mitglied seit 09.03.2005
96 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hey,

dieser Zitronenkuchen vom Blech ist auch sehr zu empfeheln!

LG
die FischKöppin

Vom 04.08.2009 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.703 Beiträge (ø3,42/Tag)
Hallo, ich würde mal diese Zitronen-butter-Schnitten empfehlen! 1. schmecken sie prima u. 2. kann man sie genausoprima vorbereiten!
LG Micky

Vom 04.08.2009 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinktroublebee Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2008
1.483 Beiträge (ø1,03/Tag)

Vom 04.08.2009 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddybaer-hagen Chefkoch

Mitglied seit 17.06.2005
15.103 Beiträge (ø6,21/Tag)

Hallo,

ich fand den Bounty Kuchen hier aus der CK Datenbank nicht schlecht.
Auf jeden Fall ist er recht schnell gemacht.

LG

\"\"abine

Vom 04.08.2009 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoerstel53 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2008
2.911 Beiträge (ø2,14/Tag)
Hallo!
Eine Freundin von mir muss jeden Monat einen Blechkuchen für ihren Verein backen.
Und da ihr so langsam die Ideen ausgehen, habe ich hier einige Rezepte aus der DB für sie gespeichert.
LG

Vom 04.08.2009 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalle_mutti Tellerwäscher

Mitglied seit 16.01.2008
234 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo

Wow, super!!! Da sind ja jede Menge tolle Vorschläge dabei. An Hefeteig traue ich mich nicht richtig ran. Fals der nicht so super wird kann man ihn schlecht verkaufen. Wenn der für meine Familie mal ein bischen verka... macht das nichts, aber so wärs mir schon peinlich.

Bei der Menge an Vorschlägen werde ich sicherlich fündig. Muss mich erst mal durchlesen.

Danke euch Allen, knutsch

Julia

Vom 04.08.2009 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VanillaDus  Suppenkoch

Mitglied seit 19.07.2006
Hallo Julia,

ich bin gerade beim Stöbern noch über einen Quark-Blechkuchen "gestolpert". Hört sich m. M. nach lecker an.

Gruß Vanilla

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: