einfache Blechkuchen gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2008 |
Unser Verein richtet demnächst eine grosse Veranstaltung aus. Weshalb hier Unmengen an Kuchen gebraucht werden. Ich backe für meine Familie schon gerne aber 3 Blechkuchen auf einmal habe ich noch nicht gemacht. Ich hatte an Blechkuchen gedacht weil es einfach mehr ist. Hier die Suchanzeige, die Kuchen sollten: -nicht so teuer im Einkauf sein -leicht bzw normal in der Herstellung -irgendwie doch was hermachen Ich hoffe ihr könnt mir den Einen oder Anderen Tip geben welche Kuchen sich für meinen Zweck eignen würden. Vielen Dank schon mal gruss Julia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2008 |
Hallo,
hier meine Vorschläge: Ananas - Kokos - Schnitten Bienenstich mit Orangen - Sahne - Creme Apfel - Kokos - Streusel - Kuchen Bergkuchen mit Vanillecreme Schlesischer Quark - Streusel - Hefeteig - Kuchen Schoko - Grieß - Sahne - Kokos - Kuchen Schoko - Joghurt - Sahne - Kokos - Kuchen oder Blechkuchen Viele Grüße brisane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2009 |
Hallo!
Hab mal dazu ein Zwischenfrage: Gibt ein Blechkuchen wirklich mehr Stücke, als jetzt z.b. ein Kuchen in Kastenform bzw. " runder Form"? Ich habe den Eindruck, dass bei einem Blechkuchen weniger Stücke sind, als wenn ich eine Kuchenform benutze! Schönen Tag! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
Hallo,
habe neulich diesen Kuchen ausprobiert und muss sagen, dass es die besten Streusel waren, die ich bisher gegessen habe. Den kan man auch prima mit Obst machen (bei mir waren es Zwetschgen). Beste Grüße Tsunami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2007 |
Hallo,
ich kann dir den Pina-Colada-Kuchen empfehlen. Geht schnell, ist einfach, und nicht teuer. Außerdem ist er sehr lecker. Oder den Zimtkuchen . LG schnuggel1980 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2009 |
Hallo,
@Apicius91: wenn ich Blechkuchen backe ist das ungefähr die doppelte Menge der Zutaten für eine Springform - also hab ich auch das doppelte Ergebnis. Kommt natürlich drauf an, wie groß Du die Stücke schneidest. Bei mir gibt ein Blechkuchen so an die 30 Stücke. Wie wäre es mit Käsekuchen mit Apfelmus, gibt's hier. Der ist lecker, einfach zu backen und geht nach meiner Erfahrung immer ganz gut weg. LG Linda |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Apicius,
das kommt natürlich immer ein bisschen darauf an, wie groß Du die Stücke schneidest Beste Grüße Tsunami |
||||
|
|||||
|
|||||
ups, Linda war schneller...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hallo,
ich kann Dir diesen Buttermilch-Kokos-Kuchen empfehlen, schmeckt sehr gut und ist schnell gezaubert. Wobei ich immer nur 1 Becher Sahne anschließend draufträufle. LG Vanilla |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja, diesen Zucchini-Kuchen kann ich auch sehr empfehlen.
Vanilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
Fantaschnitten wären sicher auch lecker! Da die mit Sahne sind, ist es wichtig, dass der Kuchen kühl gestellt werden kann! Ansonsten könntest Du ja zwei Blech Hefekuchen machen - einmal mit Zwetschgen, einmal mit Äpfeln. So hättest Du nur 1 x Arbeit mit dem Hefeteig. Oder Du machst statt Hefeteig einfach Quarkölteig. Den Apfelkuchen kannst Du dann mit einem Rahmguss machen, den Zwetschgenkuchen mit Streuseln. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2005 |
Hallo,
ich habe in meinem Profill einen leckeren Blechkuchen, versuche zu verlinken Festagskuchen LG gugu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2005 |
Hallo,
versuche noch einmal zu verlinken Festtagskuchen LG gugu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
¡Hola a todo el mundo!
Ich kann Dir den versunkenen Schokostreusel empfehlen. Den back ich immer für unseren Verein Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.05.2008 |
hmm. ich würde wohl einen schönen käsekuchen backen. wenn du gar keine zeit hast, könntest du sogar auf den boden verzichten. schöner wäre es jeoch mit
zitronenkuchen ist auch schnell gemacht. ein netter sandkuchen mit zitronenguss, schön saftig und ideal für die jahreszeit apfelkuchen wäre meine dritte wahl. gerade für den sommer würde ich ein rezept, dass joghurt enthält, auswählen. alle genannten rezepte sind sehr preiswert alles eher standard-dinger, aber jeder mags gern und es lässt sich schnell zubereiten! viel erfolg und spaß |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie wäre es denn mit diesen Affenschnitten? Hab sie zwar selbst noch nie gemacht,
durfte aber schon davon probieren und fand sie sehr lecker. Und so aufwändig in der Herstellung sind sie ja auch nicht. Gruß Vanilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
Hallo,
ich backe diesen Kuchen sehr gerne. Ist einfach und günstig: www.chefkoch.de/rezepte/314251112890446/Ratz-Fatz-Kuchen.html Sorry ich hab noch nie einen Link hier reingesetzt, deshalb hab ich es auf diese Art versucht, ich hoffe es klappt. Auf jeden Fall nennt sich der Kuchen Ratz-Fatz-Kuchen und ist von Chefkoch. Ein einfacher und leckerer Streuselkuchen. Gruß Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2008 |
Hallo Gugu!
Habe deinen Festtagskuchen nochmals verlinkt - hoffentlich klappt es jetzt. LG GAbi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hi
Ich könnte dir noch den hier empfehlen: Kirschen-Blechkuchen Kirschen lassen sich auch austauschen, mit beliebigem Guss sieht er auch noch was besser aus. lg Lakota ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2005 |
Hey,
dieser Zitronenkuchen vom Blech ist auch sehr zu empfeheln! LG die FischKöppin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Hallo, ich würde mal diese Zitronen-butter-Schnitten empfehlen! 1. schmecken sie prima u. 2. kann man sie genausoprima vorbereiten!
LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2008 |
Hallo,
also ich habe mal ein paar rausgesucht, vielleicht ist ja was für Dich dabei?! www.chefkoch.de/rezepte/291011108084955/101-Dalmatiner-Kuchen.html www.chefkoch.de/rezepte/1314171236095182/Altbaerlis-Apfelkuchen-mit-Nusshaube.html www.chefkoch.de/rezepte/220331091545623/Altenburger-Mandarinenkuchen.html www.chefkoch.de/rezepte/286251107229862/Apfelkuchen-Grossmutters-Art.html www.chefkoch.de/rezepte/506651145838194/Bananen-Nuss-Kastenkuchen.html www.chefkoch.de/rezepte/374741123347631/Bananen-Streusel-Kuchen-brasilianisch.html www.chefkoch.de/rezepte/102811041869336/Blechkuchen-auf-schwedische-Art.html www.chefkoch.de/rezepte/139531060260015/Buttermilch-Kokos-Kuchen.html www.chefkoch.de/rezepte/1166651222764040/Buttermilchkuchen-mit-Mandarinen.html www.chefkoch.de/rezepte/619081162019083/Chocolate-Coconut-Carrot-Cake.html www.chefkoch.de/rezepte/482061142270754/Cornflakes-Kuchen.html www.chefkoch.de/rezepte/281981106394553/Heidelbeerkuchen.html www.chefkoch.de/rezepte/383441124890848/Heidelbeer-Blechkuchen.html www.chefkoch.de/rezepte/1298711234970077/Kakaokuchen-mit-Kokosbelag.html www.chefkoch.de/rezepte/1125891219064319/Kuchenkatzes-Schoko-Joghurt-Kuchen.html www.chefkoch.de/rezepte/1197261225523059/Linzer-Schnitten.html www.chefkoch.de/rezepte/953731200925468/Mandel-Preiselbeer-Schnitten.html Sonst guck doch einfach mal, ob Du vielleicht einen Lieblingskuchen in einer Springform hast. Die Mengenangaben kannst du dann verdoppeln und Sie aufs Blech geben. Lg Sarah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2005 |
Hallo, ich fand den Bounty Kuchen hier aus der CK Datenbank nicht schlecht. Auf jeden Fall ist er recht schnell gemacht. LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hallo!
Eine Freundin von mir muss jeden Monat einen Blechkuchen für ihren Verein backen. Und da ihr so langsam die Ideen ausgehen, habe ich hier einige Rezepte aus der DB für sie gespeichert. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2008 |
Hallo
Wow, super!!! Da sind ja jede Menge tolle Vorschläge dabei. An Hefeteig traue ich mich nicht richtig ran. Fals der nicht so super wird kann man ihn schlecht verkaufen. Wenn der für meine Familie mal ein bischen verka... macht das nichts, aber so wärs mir schon peinlich. Bei der Menge an Vorschlägen werde ich sicherlich fündig. Muss mich erst mal durchlesen. Danke euch Allen, knutsch Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Julia,
ich bin gerade beim Stöbern noch über einen Quark-Blechkuchen "gestolpert". Hört sich m. M. nach lecker an. Gruß Vanilla |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.