Backen in der Woche vom 03.08 - 06.08.2009

zurück weiter

pinktroublebee

Mitglied seit 03.03.2008
1.483 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo,

was kommt denn diese Woche wieder so auf euren Kaffee-Tisch? Bei mir gibt es diesen hier http://www.chefkoch.de/rezepte/1372041242113643/Pflaumen-Rahm-Kuchen.html

Lg Sarah Lachen
Zitieren & Antworten

vanzi7mon

Mitglied seit 23.11.2008
10.418 Beiträge (ø3,23/Tag)

Hallo,
habe mir dieses Rezept für spätere Genüsse gespeichert. Ich muss in dieser Woche 500 g Joghurt oder 500 g Buttermilch verarbeiten. Daher wirds wohl was in dieser Richtung geben. Mal sehen, was sich finden läßt. Habe noch keine Ahnung.
LG vanzi7mon
Zitieren & Antworten

katzenhanni

Mitglied seit 01.01.2009
1.703 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hallo,
ich backe diese Woche die Krümeltorte ( Rezept von einer Arbeitskollegin),sind im Kuchen Mandarinen und Bananen und auch die Sahne nur mit Sahnesteif und nicht mit Gelantine, mache es aber in einer 20er Form, da wir nur 2 Personen sind,
aber die ist sehr lecker und eben krümelig!!!!

Lg
von Hanni
Zitieren & Antworten

Helga_W

Mitglied seit 02.11.2008
920 Beiträge (ø0,28/Tag)

ohhhh
es gibt schon einen neuen, da wird der Alte natürlich nicht mehr gelesen - hoffentlich liest den Neuen jemand!
Zitieren & Antworten

Musketnuss

Mitglied seit 23.12.2008
846 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo!

Wir haben diese Woche zwei Geburtstage hintereinander - einmal meine Mum, einmal ich (18 Lachen )
Meine Mum will erst Kuchen zu meinem Geburtstag, weil sie meint, dass zum 18. schon ein ganzer, noch nicht angeschnittener Kuchen mit Kerzen da sein muss, deswegen gibts zu ihrem Geburtstag ein tolles Frühstück mit Beeren-Pancakes und zu meinem werd ich mir eine Sachertorte backen - das gehört sich bei uns in der Familie so zu Geburtstagen. Na! (Alle waren schockiert - "Du willst dir selbst einen Geburtstagskuchen backen?" Ja! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Früher wurde sie immer gekauft...)
Das Rezept dazu stammt aus meinem Schokolade-Kochbuch, aber ich werds halbieren und in der kleinen Springform backen, bei uns kann man immer befürchten, dass sonst was übrig bleibt. Außerdem werde ich einen Teil der Zartbitter-Schoko mit Vollmilch-Schoko tauschen, das haben wir lieber.

Viele liebe Grüße,
Musketnuss
Zitieren & Antworten

Helga_W

Mitglied seit 02.11.2008
920 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo Musketnuss
wünsche Dir schöne Feiern und zu Deinen Backereien gutes gelingen!
Viele Grüße
Helga
Zitieren & Antworten

chiara

Mitglied seit 06.01.2001
8.071 Beiträge (ø1,32/Tag)

Hi

die Zeit ist wohl reif für Pflaumen und Zwetschgen.ich hab ein Rezept entdeckt,das mich reizt

Riwwelkuche mit Quetsche (Streuselkuchen mit Zwetschgen)
in den Teig kommt Joghurt,in die Streusel Walnüsse.Der könnte sehr lecker werden Na!

LG Chiara

AB HIER BEGINNT DIE SIGNATUR

Gott schütze meine Freunde.......um meine Feinde kümmere ich mich selbst Na!
.......und mich vor Menschen,die behaupten das Magerquark mit Mineralwasser glattgerührt,genauso lecker und cremig schmeckt wie Sahnequark!!!!!
Zitieren & Antworten

kirablau

Mitglied seit 03.03.2009
6.735 Beiträge (ø2,15/Tag)

Hi

habe heute morgen einen Schokokuchen gebacken und soeben eine Rote Grütze Torte fertiggestellt.
Die gibt`s heute nachmittag zum Geburtstagskaffee meines Sohnes.

LG Kira
Zitieren & Antworten

Musketnuss

Mitglied seit 23.12.2008
846 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo!

Ich habe heute erfahren, dass wir am Mittwoch Besuch bekommen, also darf ich einen Erdbeer-Obstboden backen. Lachen Juhu, da hab ich schon so lange drauf Lust. Hoffe nur, dass ich auch gute Erdbeeren bekomme, sonst müssens wohl andere Beeren sein.

@Helga: Vielen Dank! Ich hab übrigens deinen Bericht über den misslungenen Kuchen gelesen: War er denn so teigig, dass er nicht essbar war? Denn wenn der Geschmack gut war, könnte man ja vielleicht... Ich mag ja sowas gar nicht so ungern, deswegen. Na! Aber ich wünsch dir sehr, dass es beim nächsten Mal klappt!

Viele liebe Grüße,
Musketnuss
Zitieren & Antworten

gabipan

Mitglied seit 20.08.2008
552 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo!

Ich habe gerade diesen Zucchinikuchen mit Grieß aus dem Backofen geholt - mal ein anderer Zucchinikuchen - hoffentlich schmeckt er auch!
LG Gabi
Zitieren & Antworten

Benesch

Mitglied seit 05.05.2004
2.750 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo zusammen,

bei uns wird es eine Käsesahnetorte geben.
Rezept muß ich noch aussuchen.

Allen tolle Ideen und gutes Gelingen!

Liebe Grüße
Silvia
Zitieren & Antworten

MeiLing

Mitglied seit 28.12.2006
813 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo,


bei uns gabs gestern ein heftiges Gewitter. Es sind sooo viele Äpfel vom Baum gefallen und deshalb gibt es einen

Apfelkuchen





mit Amarettini und Marzipan....







... ach ja, und eine helfende Hand findest du am Ende deines Armes !!!
Zitieren & Antworten

Helga_W

Mitglied seit 02.11.2008
920 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo Musketnuss
er ist schon essbar, ist auch trotz des kleinen teigigen Kern -der hätte einfach noch ein bisse wärme gebraucht- groß raus gekommen. Es war ja nicht viel nur eben so ein 2 cent Stück groß durch den mittleren Teil des Kuchens.
War geplant das ich Freunden was davon bringen aber das habe ich dann lieber gelassen. Kenn den Fehler auch werde ihn wiederholen- nein nicht den Fehler , den Kuchen- weil das ist wirklich ein leckerer Kuchen und ein Hingucker.
Schöne Grüße
Helga
Zitieren & Antworten

pepeg

Mitglied seit 31.07.2009
206 Beiträge (ø0,07/Tag)

Ich habe heute von der Mutter von meinen Freund 4 Kürbisse bekommen, dass heißt es gibt Kürbiskuchen Lachen
Zitieren & Antworten

Helga_W

Mitglied seit 02.11.2008
920 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo Pepeg
Kürbiskuchen nach amerikanischem Rezept? Dein Rezept würde mich interessieren.
Viel Erfolg
Helga
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine