Backen am Wochenende vom 31.07. bis 02.08.09
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Noch kein WE-Thread? Ich werde morgen für unser Sommerfest backen. Mal schauen, was es wird. Kommt drauf an, was es für schönes Obst auf dem Markt gibt Und was liegt bei Euch an? Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2007 |
Guten Morgen zusammen
natürlich gibts wieder den obligatorischen Frieda-Zopf, diesmal von meinem Sohn gebacken. ... und ich werde mich an die Resteverwertung unserer Johannisbeeren machen. Entweder einen Datschi oder Alina1st´s Johannisbeertarte . Die klingt auch seeehr lecker Und dann freu ich mich auf nächste Woche, in der endlich mal wieder ein Kuchen gebacken wird, der nicht vom Garten diktiert wird. Viel Spaß beim Backen wünsch ich euch allen Luna Das Leben gibt dir Zitronen? .... mach Limonade draus!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.12.2005 |
Hallo,
ich werde am Wochenende auch weiter backen. Es wird diese zwei Kuchen geben: www.chefkoch.de/rezepte/731211175811480/Mohn-Walnuss-Suende.html?comments=all#k601204 und www.chefkoch.de/rezepte/526741149088246/Muerbeteig-Nussrolle.html Zwar ganz und gar nicht sommerlich, aber sie wurden verlangt LG Kara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.05.2005 |
Hallo!
Ich wollte einen Johannisbeerkuchen backen. LG Lara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Bei mir steht bisher nur fest, dass ich am Sonntag ein Blech Streuselkuchen backen werde - mir schwebt das was mit Schmand- oder Quark-Puddingfüllung vor, auf die eine Hälfte mache ich wahrscheinlich noch Jochelbeeren und die andere Hälfte nur mit Pudding und Kakaostreuseln. Den Kuchen will meine Mom dann Montag mit in die Schule nehmen, also stehen die Chancen gut, dass ich vorher nochmal was für uns backen kann. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
ich werde heute schon fürs Wochenende die Lieblingskekse von meinem Freund backen - ich hoffe auch, dass sie dann zumindest bis zum We durchhalten und nicht vorher alle sind LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.10.2008 |
Hallo,
ich werde Morgen Sina`s leckerer Himbeerpuddingkuchen machen! Es sei, es stellt hier jemand noch ein genialen Zwetschgenkuchen rein LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2008 |
Hallo,
ich werde am Wochenende einen Cappuccinoschokoladenkuchen von lohne_bohne bascken. Der ist für's Pfadfinderlager. LG Knackebacke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2007 |
Hallo,
ich möchte nun auch endlich mal diese Zucchini-Brownies testen, wir schwimmen in Zucchinis........ LG kastl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Hallo,
ich habe heute einen Zitronenblechkuchen gebacken, der hat Suchtfaktor. LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Hallo,
dieses WE wird sicher ein Muffinfreies WE. Ich bin noch am überlegen, ob es einen Kirschkuchen oder einen Schokoladenkuchen gibt. Aber man könnte das ja auch kombinieren *g Gruss Lily |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo,
Ich bin heute schon total früh aufgestanden um diesen
hier zu backen. Meiner hier ist mit Mirabellen gebacken. Die sind sehr saftig und säuerlich. Einfach toll für diesen Kuchen.
... ach ja, und eine helfende Hand findest du am Ende deines Armes !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2006 |
hallo an alle,
meine SChoko-Bananen-Muffins sind soeben fertig geworden. Toll, wie sie richen. Einige werden heute nachmittag verputzt und die restlichen friere ich ein. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh gruß Backmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2008 |
Hallo zusammen,
ich warte gerade darauf, dass der Hefeteig für "Friedas genialer Hefezopf" fertig aufgeht. Und weil der Ofen dann schon mal an ist, gibt es noch Blaubeermuffins. Liebe Grüße, LadyMiriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2007 |
Hallo!
Ich habe gerade den Eierlikör Steuselkuchen gebacken....er ist köstlich!!! lg schockimaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
hallo zusammen,
werde jetzt gleich diesen sommerlichen pfirsichkuchen backen. www.chefkoch.de/rezepte/590401158585606/Campari-Pfirsich-Kuchen.html bin mal gespannt, wie der schmecken wird!!?? servus ully |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2008 |
AHOI!
Also, ich werde eine Busentorte für einen lieben Freund zum 30er backen/basteln. Nach der Anleitung von beast345 wird es mir hoffentlich gelingen! Wünsche euch allen ein schönes, erholsames Wochenende! LIEBE GRÜSSE BEA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
ich möchte Walnuss-Brownies machen! Freu mich schon drauf! LG und ein schönes Wochenende Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2008 |
Hallo,
ich habe einen mürben Zwetschgenstrudel gebacken
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2008 |
Hallo allerseits,
hier brodeln die Fudge-Brownies im Backofen. Schöne Grüße und ein wunderschönes Wochenende polyrisos
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
ich werde heute abend für einen Geburtstag eine Schwarzwälder-Kirschtorte backen. Gab es lange nicht mehr, deswegen haben wir da richtig Lust drauf. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2006 |
halli hallo
ich habe heute schon den kuchen gebacken. morgen kommt dann nur noch die füllung rein. der teig war aber schon oberlecker. mein mann hat die schüssel bis auf den letzten klecks ausgeleckt. www.oetker.de/oetker/html/default/debi-7dlcc3.de.htm habe aber das doppelte rezept genommen und in eine rechteckige form gemacht. lg yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hallo,
habe einen Pflaumenkuchen gebacken, freue mich schon gleich auf eine Tasse Kaffee und dem Kuchen. LG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2008 |
Hallo,
bei mir ist gerade dieser Zwetschkenkuchen im Backofen. LG Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2006 |
Hallo,
ofenfrisch aus dem Ofen:
Leckerer Zwetschgenkuchen, außerdem gibt es einen Daim-Hupf und Amerikaner, die sind aber schon weggefuttert. Liebe Grüße Lena Einen schönen Tag wünsche ich Euch.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2009 |
Hallo,
habe heute den Schoko-Kokos-Kuchen von Mima gebacken. Morgen zum Frühstück wird er dann endlich angeschnitten. Bin schon total gespannt. Euch allen ein schönes Wochenende LG Keks85 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2008 |
Hallo zusammen,
ich habe heute White Chocolate Blueberry Muffins nach dem Rezept von Alina1st gebacken... Probiert hab ich sie noch nicht, aber duften schon mal gut
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2009 |
Hallo!
Ich werde heute noch einen Schmand-Pfirsich-Kuchen backen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.03.2008 |
Hallo,
also bei gibt es einen Hefezopf. Das muss reichen ;) Lg Sarah |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
habe noch einen Zwetschkenkuchen gebacken Einen mit geriebenen und gehackten Walnüssen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.10.2007 |
Hallo Kati,
da ich schwarze Johannisbeeren sehr gern mag, würden mich die Jochelbeeren interessieren: sind sie größer, auch so herb /sauer oder eher süß? Die Verwertung ist gleich? Hallo Lissy234, wenn ihr nicht Supersüße seid, kann ich dir nur raten, für Lakotas Zucchini-Brownies statt 180g Zucker nur 120g zu nehmen. Zus. mit der Marmelade-Marzipanfülle war es durchaus süß (ich nehm nächstes Mal noch weniger, 80g. Und Zucchini gut ausdrücken. Daniela, dein schöner Zwetschgenkuchen bringt mich auf ne Idee, den könnt ich mit ner halben Schwarzplentenen machen, wär dann glutenfrei, brauch so was nächste Woche. Während FrauChé heute den Wochenbrotvorrat auffrischte, machte ich diese Tarte aux Apricots, Foto, Zwetschgen waren wohl nicht schön, schauen wir morgen noch mal danach. Grüß-Ché |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
hallo am frühen morgen,
habe gerade, bevor ich schlafen gehe, ein tiramisu geschichtet; das gibt es morgen - ähm - heute servus und gute nacht, ully |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hallo zusammen
Ich weiss noch nicht, was für einen Kuchen ich backen werde. 2 stehen zur Auswahl: Der Marillen-Heidelbeerkuchen von Daniela oder ein Orangen-Schoko-Zebrakuchen Viele Grüsse Marquise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2005 |
Schönes Wochenende zusammen,
ich hole mir hier gerade noch Ideen, mit Sicherheit was Obstiges, kommt drauf an, was ich gleich auf dem Markt am Schönsten bekomme. Schön, Che, hier, deine Tarte aux Apricots
(
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2007 |
Hallo zusammen!
Ich hab gerade Marillen-Schiffchen gemacht:
Liebe Grüße Sandi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
da wir dieses WE am renovieren sind, bleibt nicht viel Zeit zum backen Für die Süßmäuler gibt es trotzdem was - und zwar dieses Tiramisu (allerdings "uff hessische Art") Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.05.2009 |
Ich muss für die Geburtstagsfeier meiner Mutter ne Kleinigkeit backen.
der Zitronenkuchen ist schon im Ofen und das Tiramisu mache ich dann heute Abend fertig. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2006 |
Hallo,
Kompliment an alle. Schöne Kuchen habt ihr wieder hergestellt. Ich habe heute einen Johannisbeerkuchen mit Kokos und Mandeln gebacken. Das Bild ist in meinem Album. Bitte euch um Einstellen. Danke im Voraus. Ich wünsche euch ein schönes Weekend LG Jarmila |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hier ist der feine Kuchen von Jarmila ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
hallo,
bei mir gibt es Käsekuchen von Tante Gertrud. LG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
@Che Was sind Schwarzplentenen?
Deine Kuchen passen so schön zu dem *Landhaus-Stil* und dem Landleben! Deine Tarte sieht wieder richtig lecker aus @Sandi Deine Marillenschiffchen sehen auch sehr fein aus! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo bei uns gibt es einen Zwetschkenkuchen mit Zimtstreusel
eure Kuchen sehen wieder mal oberlecker aus - Kompliment an alle! liebe Grüße
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
Hallo,
auf speziellen WUnsch wird heute eine Blaubeer-Tarte gebacken... Beste Grüße Tsunami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2007 |
Hallo,
ich durfte dieses Wochenende auch entlich mal wieder backen: - meinen Rhabarber-Apfel-Kuchen mit Zimtstreuseln - Ameisenkuchen Schönes Wochenende Cookbest |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Ich habe gerade ganz tolle Heidelbeeren gefunden, und freue mich schon darauf, nach dem Mittagessen, diese Heidelbeer-Taler zu backen. Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Ich bin gerade an einer Maracuja-Joghurttorte, die wünscht sich meine Schwester! Ansonsten gab es gerade ein Blech voll Pizza und den ersten Pflaumendatschi, mit eigenen Pflaumen. Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2008 |
Hallo,
ich habe mal wieder einen einfachen versunkenen Obstkuchen gebacken. Das Obst sind Pfirsiche, die ich geschält und in Spalten geschnitten habe. Darüber noch Mandelspalten und Puderzucker. Sieht schon sehr lecker aus, angeschnitten ist er noch nicht. LG tig |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2004 |
Hallo zusammen,
bei diesen tollen Bildern läuft einem das Wasser im Munde zusammen. Bei uns gibt es heute einen Zwetschgenkuchen. Freu mich schon auf die Kaffeetafel. Frohes backen noch! Liebe Grüße Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Hier bin ich wieder. Die Taler waren viiiiel mehr Arbeit als gedacht, bei der Hitze zu backen habe ich schon bereut - aber das war vergessen, als ich den ersten zum Kaffee gegessen habe. Leeecker! Hier sind sie, vielleicht wär ja jemand so lieb und stellt sie ein? Danke Leider sind es viel zu viele, weil meine Eltern nicht da sind und mein Bruder keinen Topfen mag. Viele liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2006 |
Hallo zusammen!
Ich habe dieses Wochenende mal wieder meine Brownies mit Zitronenkick gemacht!
Außerdem hab ich mich das erste Mal an die Pralinenherstellung gewagt. Herausgekommen sind diese Oreo Trüffel! Megalecker die kleinen sündigen Dinger...
Grüße Sebastian
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
@Sebastian: in dir schlummert ja auch noch ein Pralinentalent! Bin gespannt, was da in Zukunft noch so von dir kommt
Hallo ihr Lieben, lecker sehen eure Kuchen und Teilchen aus. Tendenz scheint ja eindeutig Pflaume/Zwetschge zu sein. Davon gibt es hier leider noch keine wirklich tollen, also gedulde ich mich noch ein bisschen. Dafür werde ich mich morgen an einem gedeckten Apfelkuchen versuchen. lg bananacreampie "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd." |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hier sind die feinen Heidelbeertaler von Musketnuss
Die sind dir wirklich sehr gut gelungen! Vielen Dank fürs ausprobieren und vielen Dank für die tolle Bewertung! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2006 |
Hallo,
ich habe gestern einen Käse-Sahne-Kuchen gebacken der bis auf ein Stück komplett aufgegessen wurde. Lecker... LG Katrin
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2003 |
Hallo ihr Lieben,
nach einigen Wochen Backpause durfte ich heute auch endlich mal wieder an den Ofen ran. Es gibt morgen zum Kaffee einen Fanta-Kuchen mit Pfirsich-Schmand. Meine Familie liebt ihn über alles. Alles Liebe und ein schönes Wochenende amina42 Umkehr hinterlässt Spuren: Denn nur, wer gewohnte Bahnen verlässt, gewinnt eine neue Blickrichtung. Nr. 20 in der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
@Sebastian
Deine Brownies sehen verboten lecker aus, so schön schokoladig und süss und gegen so eine Praline hätte ich auch nichts einzuwenden .... Ich habe gestern den Orangen-Schoko-Zebrakuchen (das Rezept ist nicht aus der DB, bei Interesse gebe ich es aber gerne per KM weiter) gebacken. Es war eine Premiere und ich bin mit dem Resultat ganz zufrieden. Geschmacklich ist er ausgezeichnet, die Musterung hätte etwas gleichmässiger ausfallen dürfen, da die beiden Teige aber nicht die gleiche Konsistenz hatten, war das aber leider nicht zu bewerkstelligen. Hier noch die Fotos, vielleicht ist jemand so lieb .... Foto1 Foto2 Viele Grüsse, eine schönen Sonntag wünscht Marquise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2004 |
Hallo Marquise,
hier sind die tollen Fotos deines lecker aussehenden Zebrakuchens:
Allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße LISA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.04.2007 |
Hallo und guten Morgen,
habe heute morgen schon " Kaffegäste " bekommen. Für die habe ich diese schnellen Nuss - Stangerl gebacken. Sind alle weg !!! Für meine Nachmittagskaffeegäste habe ich gerade diesen Blechkuchen in den Ofen geschoben. Den habe ich mit Him- , Heidel - und Johannisbeeren belegt ( oder gefüllt??? ) Auf jeden Fall ist das auch so ein " Ruck - Zuck - Rezept " wenn´s mal wieder schnell gehen muss ( Gut - meine Männer Schönen Sonntag Bröserl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2007 |
Hallo,
da wir seit Donnerstag jeden Abend auf einem Grillfest waren und mir daher nur Gedanken über Salate machte, die ich mitbringen kann, habe ich heute mit Schrecken festgestellt, dass wir für heute gar keinen Kuchen haben. Dann aber schnell in die Küche und noch einen Mandarinenkuchen gebacken. Der Sonntagskaffee ist gerettet. Euch noch einen schönen Sonntag! Liebe Grüße Petra
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2009 |
hallöchen, ich habe gestern für die nachbarschaftsparty käsekuchen brownies und kleine kuchen im waffelbecher gebacken, werde diese das nächste mal aber mit etwas obst verfeinern, waren etwas trocken...
liebe grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
Hallo,
hmm eure Kunstwerke lassen einem ja wieder das Wasser im Mund zusammen laufen... Ich habe dieses Wochenende endlich mal einen Käsekuchen gebacken der meinem Geschmack entspricht... Flach und eher fest, aber trotzdem sehr saftig. Bilder sind in meinem Album ^^ lg SourCitron |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2007 |
Hallo SourCitron,
dein Käsekuchen sieht wirklich klasse aus:
Liebe Grüße Petra
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2008 |
Hallo,
habe gerade mit meinem Sohn einen Schokostreusel - Kuchen gemacht - ist gerade im Backofen. LG Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
die Tarte aux Apricots (danke fürs Einstellen, Pietra, hab schon die Fotos geladen) hat den gestrigen Nachmittagskaffee nicht überlebt, so hab ich, nach leicht feuchtem Vormittag draußen, noch einen Apfelkuchen gebacken, die neuen hiesigen Äpfel waren nicht so toll zum Rohessen, mussten weg - und so sind sie sehr gut, Sonntagskaffee gerettet. Daniela, hier, bei der Schwarzplentenen (aus Buchweizenmehl, für Glutenallergiker geeignet, jemand fragte danach) sind auch Fotos von meiner dabei. Eine Südtiroler Spezialität, nach deren Qualität FrauChé Lokale beurteilt und auch die Hotels aussucht Sebastian, die Oreo Trüffel sehen hervorragend aus, werden die bei den Zutaten von alleine so schwarz? Zum baldigen Test gespeichert! Danke. Euch noch einen schönen Sonntagnachmittag, wäre nicht verwunderlich, bei den Super-Bäckereien! Grüß-Ché |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
@ kälbi: Vielen Dank fürs Einstellen =)
lg SourCitron |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2008 |
Hallo Zusammen
und ich habe heute einen Kuchen versaut!!! Schade!!! schon passiert, leider!!! Aber der Kuchen und das Rezept sind nicht schuld, das habe ich schon selber verbockt. Habe den "Rouladen-Schoko-Nusskuchen nach Christine_R gemacht. Da habe ich viel zu kompliziert gedacht, denke schon lange drüber nach das ich die doch niemals in eine Kastenform und noch den Schoko-Nussteig rein bringe. Beim Einkaufen viel es mir dann wie Schuppen von den Augen "da gibt es eine Kastenform zum Ausziehen und die ist auch breiter als eine normale Form, das ist die richtige Backform". Als ich dann heute die tolle Roulade fertig hatte machte ich den dunklen Teig, hatte aber die Befürchtung das der vermutlich nicht reicht, macht ja nichts dann mach ich halt nochmal einen, so war es dann auch. Die Backzeit verlängert sich natürlich das war mir klar, Stäbchenprobe machte ich da war alles ok. Beim Anschneiden habe ich jetzt noch einen teigichen Kern bemerkt, genau unter der Rolle. So ein ........ aber der Geschmack ist ganz hervorragend. Nun ich werde diesen Kuchen nochmal backen, in genau dieser Form, die Backzeit verlängern und die Temperatur senken, dann klappts bestimmt. Schönen Sonntag noch Helga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2007 |
Hallo,
habe gerade diesen Bananenkuchen aus dem Ofen geholt, da ich noch zwei sehr braune Bananen verwerten musste. Lg, Fudge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo zusammen, dieses Wochenende wurde ja wieder fleißig gebacken - ein großes Lob an Euch alle zu Euren tollen Backergebnissen! Hier der super schön präsentierte Apfelkuchen von Ché:
… da bekommt man ja richtig Appetit! Auch Mima´s Zwetschgenkuchen mit Zimtstreusel sieht sehr lecker aus!! Wünsche noch einen schönen restlichen Sonntag! ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2008 |
Hallo,
habe nach längerer Zeit mal wieder den "Rührkuchen mit Obst" diesmal mit frischen Heidelbeeren gebacken. Foto in meinem Album. LG Goldjuwel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2006 |
Hallo!
Hab mich heute nochmal an den Herd geschmissen weil mein Vater frische Mirabellen aus dem Garten angeschleppt hat Herausgekommen ist diese leckere Mirabellentarte:
Hier das Bild von Goldjuwel! (Könnt ich jetzt auch ein Stück vertragen ^^)
Grüße Sebastian
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2008 |
Hallo!
Ich habe dieses Wochenende ein ganzes Blech "Hildes Zwetchgenkuchen mit Zimtstreuseln" und eine Moccatorte gebacken! Eure Kuchen/Torten sehen alle echt toll aus!! die backfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2008 |
Hallo,
Danke Sebastian für das Einstellen des Fotos. Deine Mirabellentarte sieht gut aus. Hat sicherlich sehr lecker geschmeckt. LG Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2006 |
Nabend !
Habe heute auch gebacken,diesen Moment kühlt dieser >> Pflaumenkuchen << noch ab. Ist die Blechvariante geworden. Wünsche noch einen angenehmen Sonntagabend. LG Hel! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2008 |
Haallllooooo
ich habe einen sch.... Kuchen gebacken und keiner baut mich auf..... es liest dich niemand die Eintrage.... schade. Wozu dann schreiben wenn keiner liest. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo
@helga habe grad alle Einträge gelesen, war ca. 1 1/2 wochen nicht da und wollte sehen, was so schönes gebacken wurde. Als Trost schick ich dir dann mal ein paar liebe Grüße rüber. Es ist traurig, wenn man sich auf einen leckeren Kuchen freut und dann versäbelt. Aber du hast hoffentlich schon die nächste Idee und läßt dich davon nicht beirren. Einen schönen Abend @fudge: Ich freue mich, das du den Bananenkuchen gebacken hast, Danke. Wie hat er geschmeckt? und schönen Gruß an alle backfreudigen. vanzi7mon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2002 |
Hi zusammen,
ich habe dieses WE den Ananas-Traum gebacken. Ist mal wieder oberlecker gewesen und schon wieder alles weg lg
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
@Valour: meine Walnuss-Brownies sahen so ähnlich wie Deine aus! Leider schon alles aufgegessen Gestern hab ich dann noch Limetten-Joghurt-Kuchen im Glas gebacken. Mal sehen, wie lange der "Vorrat" hält! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Und wieder Dank fürs Einstellen an Caroline
Die Mirabellentarte sieht klasse aus, leider ist unsre ganze Ernte verhagelt, ich mach sie mal mit Pflaumen / Reineclauden. Helga_W, Mitgefühl! Da haben wir beide ne kleine Enttäuschung, hast du den Fehler finden können, zum nächstens Vermeiden? Wir können nur auf besseres Mirabellenwetter 2010 hoffen, auch wegen der guten Marmelade. Grüß-Ché |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2001 |
mein Kompliment an alle Bäckerinnen und Bäcker!!
Leckere Sachen gabs da wieder bei euch am We Ganz besonders hat mir es der Ananas-Traum von Perle angetan @Perle/Petra wo finde ich das Rezept????Es sieht so schön fruchtig und lecker saftig aus!!! LG Chiara AB HIER BEGINNT DIE SIGNATUR Gott schütze meine Freunde.......um meine Feinde kümmere ich mich selbst .......und mich vor Menschen,die behaupten das Magerquark mit Mineralwasser glattgerührt,genauso lecker und cremig schmeckt wie Sahnequark!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja Petra,
welcher von den 6 Ananasträumen ist es? Grüß-Ché |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2001 |
@Ché
danke fürs suchen ich geh mal davon aus,das es der von skymoon ist.Kommt optisch und von der Rezeptbeschreibung hin LG Chiara AB HIER BEGINNT DIE SIGNATUR Gott schütze meine Freunde.......um meine Feinde kümmere ich mich selbst .......und mich vor Menschen,die behaupten das Magerquark mit Mineralwasser glattgerührt,genauso lecker und cremig schmeckt wie Sahnequark!!!!! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine