Mit Erdnussöl backen??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.11.2005 |
Ich würde gerne ein Muffinrezept ausprobieren, in dem Öl verwendet wird. Allerdings habe ich nur Oliven-, Raps- und Erdnussöl im Schrank und möchte nicht noch eine weitere angebrochene Flasche im Schrank stehen haben. Vermutlich eignet sich das Erdnussöl dann noch am ehesten zum Backen von süßen Muffins?! Hat schon mal jemand mit Erdnussöl gebacken? Schmeckt man es stark raus?? Oder soll ich mir doch lieber ein Sonnenblumenöl besorgen... Klar, is nicht teuer, aber mich nerven die 1000 Flaschen im Schrank ;) Hier das Rezept www.chefkoch.de/rezepte/352211120559876/Donauwellen-Muffins.html Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2005 |
Hey,
Ich denke ich würde das Rapsöl verwenden, weil das auch ein neutrales Öl ist. Mit Erdnussöl hab ich da leider keine Erfahrung. Hoffe das hilft. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi!
Erdnussöl ist geschmacksneutral und kann ohne Probleme zum Backen verwendet werden. Liebe Grüße suusi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2006 |
Hallo!
Ich habe schon Erdnussöl zum Backen verwendet und es ist immer problemlos gelungen. Rausgeschmeckt hat da gar nichts. LG kaktus1709 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.11.2005 |
Super, vielen Dank für eure Antworten!
Werde das mit dem Erdnussöl ausprobieren, da mein Rapsöl auch ziemlich intensiv riecht wohl die bessere Wahl! Und ein leichtes nussiges Aroma kann ja auch nicht schade ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hi,
Du sagst es Nixe - schaden tut es sicher nicht, auch wenn das Erdnussöl nicht völlig geschmacksneutral ist, der leicht Nussige Geschmack passt zu (fast) allen Rezepten. LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2009 |
Hallo Nixe,
Nüsse, ganz besonders Haselnüsse und Erdnüsse sind bei den Allergien ganz oben auf der Liste ! Deshalb würde ich nie (verdeckt) mit solchen Allergenen hantieren. Ein Allergiker achtet auf Nüsse ( Allergene ) , um die Speisen gegebenenfalls abzulehnen. Als Öl erkennt er sie aber gar nicht erst und tappt in die u. U. lebensbedrohliche Falle. Gib also Acht, was Du machst und wem Du´s anbietest !!! LG Ginger |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine