Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
was wird denn bei euch feines gebacken? Bei mir gibt´s morgen die Heidelbeer - Taler . Bin schon neugierig ob sie mir gelingen und wie sie schmecken. Für Samstag / Sonntag werde ich unseren Johannisbeerstrauch plündern. Wahrscheinlich ein Blechkuchen. Liebe Grüße Bröserl |
|
|
Hallo Bröserl,
ich mache am Samstag ein Frauenfrühstück und backe dazu entweder diesen hier (aber ohne Guss): www.chefkoch.de/rezepte/1343661239180053/Angies-saftiger-Marmorkuchen.html Oder einen Hefeblechkuchen (mir schwebt sowas wie Butter-Beerenkuchen oder Kirsch-Streusel vor). Ich hab auch noch ein Rezept Heidelbeer-Rosmarinkuchen (auch als Hefeblech), was ich mal ausprobieren möchte ... leider habe ich noch so viel Rezepte, die "auf Halde" liegen, aber so wenig Gelegenheiten zum Backen ... LG Angie |
|
|
Hallo,
mir ist es dieses Wochende nach einem Käsekuchen ohne Boden "nach Art meiner Tante Brigitte" Liebe Grüße ![]() Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
|
|
![]() Ich werde fuer's Wochenende den Heidelbeer-Kaesekuchen von MeiLing backen liebe Gruesse, xxx Kas
Nr. 199 der SHGdBS |
|
|
Hallöchen,
bei mir gibt es am WE diesen leckeren Johannisbeerkuchen und dann noch diese leckere Nektarinentorte ![]() Wünsche allen ein schönes We ![]() Liebe Grüße Petra |
|
|
¡Hola a todo el mundo!
Da wir am Wochenende zu einem Geburtstag eingeladen sind, werde ich vermutlich eine Geburtstagstorte backen. Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
|
|
Hallo,
bei uns gibt es entweder "Cheesecake Brownies" oder einen "Chocolate-Cheesecake"! Mal sehen, auf was mein Mann mehr Appetit hat. LG Heike |
|
|
@ Xandora. Die Nektarinentorte sieht super aus! Ist das Rezpt aus der Datenbank?
|
|
|
Wir sind am Samstag zur Hochzeit meines Bruders und zugleich Taufe meines Neffen eingeladen.
Ich wurde gefragt ob ich wieder meinen Karottenkuchen backen könnt. Der schmeckt echt lecker. Lg Kathrin |
|
|
Hallo zusammen,
ich plane fürs Wochenende mal wieder unseren "Familienlieblingskuchen" - Käsekuchen www.chefkoch.de/rezepte/1160701222181419/Kaesekuchen.html Ist schnell zubereitet und schmeckt lecker. Liebe Grüße Nika |
|
|
Hallo,
ich werde für´s WE den Nektarinen-Streuselkuchen von Lubu backen. Ja, wo ist eigentlich Lubu, ich glaube da habe ich etwas verpasst Liebe Grüße Michaela |
|
|
Hallo,
ich werde wohl zum Geburtstag für den Neffen meines Mannes entweder einen Papageienkuchen auf Blech oder eine Kuppeltorte machen. Wird dann als Fußballfeld oder als Fußball dekoriert, mal schauen wonach mir dann ist. LG naberma |
|
|
Hallo
ich backe wie Sternschnuppe den Nektarinen-Streuselkuchen von Lubu Ja wo ist eigentlich Lubu ? ich glaube, ich habe auch was verpasst. Schönes Wochenende wünscht Euch Susile |
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
hallo
habe einen dunklen Biskuit gebacken den werde ich mit einer Vanillebuttercreme füllen und dann werde ich noch eine Erbeer-Joghurttorte zwei farbig machen lg Bluna66 |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich backe eine Obsttorte mit Heidelbeeren, Kiwi und Weintrauben. Liebe Grüße Hollis |
||
|
|||
|
|
Hallo,
bei uns gibt es morgen auch Heidelbeer-Taler
|
||
|
|||
|
|
Hallo!
Ich hoffe, dass ich morgen nach dem Arbeiten oder spätestens übermorgen dazu komme, "unseren" Marmorkuchen in meiner neuen Mini-Form zu backen. Auch wenns nicht gerade ein sommerlicher Kuchen ist. Viele liebe Grüße, Musketnuss |
||
|
|||
|
|
also ich kanns auch nicht lassen...
habe gestern im eilverfahren käsekuchen brownies gemacht und heute probier ich diesen Erdbeer Sandkuchen aus, die Mütter aus der ehemaligen Spielgruppe meines Sohnes kommen mit ihren Kindern. Liebe Grüße |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen!!!
Auch ich werde diese Woche wieder etwas backen. Möchte für den bevorstehenden Geburtstag meines Sohnes mal das hier im voraus ausprobieren: Kleine Kuchen im Waffelbecher Mal sehen ob das was wird Wünsch euch ein schönes Wochenende LG Rebekka |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
bei uns gibt es einen Pflaumenkuchen, Rezept muß ich mir noch suchen. @all leider ist Lubu aus persönlichen Gründen hier aus dem CK ausgestiegen, schade, denn sie fehlt mir sehr und die tollen Rezepte und Anleitungen auch Frohes backen wünsche ich Euch! Liebe Grüße Silvia |
||
|
|||
|
|
Ich habe eine Heidelbeertorte für den Geburtstag meines Opas gemacht:
Drei Böden (Biskuit mit Mandeln und einer feinen Orangennote), mit einer Sahne-Sauerram-Heidelbeer-Füllung. Garniert habe ich die Torte mit richtig dicken Heidelbeeren, weißen Schokoladenraspeln und Dekor-Blättern aus weißer Schoki Lg deadmidnight |
||
|
|||
|
|
Hallo allerseits,
ich konnte heute beim Einkauf den Pflaumen nicht widerstehen - somit wird es einen Hefe-Pflaumenkuchen geben. Schöne Grüße polyrisos
|
||
|
|||
|
|
Hallo!
Ich hab eine Brombeertarte gebacken. Viele Grüße ![]()
|
||
|
|||
|
|
Hallo!
Hier noch die Bilder von den Marmorierte Himbeer - Mascarpone - Blondies mit weißer Pistazienkrokant - Canache ![]() und den Schokotörtchen mit flüssigem Kern: ![]() ...und dahin war die Diät.... Grüße Sebastian
|
||
|
|||
|
|
Woooow die sehen ja toll aus die Törtchen!! Welches Rezept ist das denn?
Ich hab diese Woche einen Hefezopf gebacken an dem wir uns noch immer satt essen können. Morgen mach ich aus Aprikosen,Pflaumen und Heidelbeeren einen gemischten Obstkuchen...weil ich schon gar nichtmehr weiß wohin damit Liebe Grüße!! |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Also ich werde diese unwiederstehliche süchtig machende Scho
www.chefkoch.de/rezepte/1397681244699536/Tarte-au-Chocolat.html Ich freu mich jetzt schon =) |
||
|
|||
|
|
Hallo,
heutige Eigenkreation: Johannis- und Stachelbeeren in einer Creme aus Quark, Joghurt, Ei, Vanille und Zimt auf Hefeteig gestrichen = fruchtig- lecker - leicht. LG wermut |
||
|
|||
|
|
Hallo,
heute nachmittag haben wie die Saftige Pflaumen - Muffins verspeißt . Habe allerdings die Milch durch Eierlikör ersetzt , waren superlecker . Was ich morgen backe weiß ich noch nicht. Lg ![]() Freunde sind die Familie , die wir uns selbst aussuchen |
||
|
|||
|
|
Hallo,
meine Mutti hat heute ein Pflaumen- Hefe- Streuselkuchenblech gebacken. Musste gleich mal ein Stückle probieren Eure Kuchen sehen mega lecker aus! Wenn es nich schon so spät wäre, dann würd ich mir glatt noch von Euren Köstlichkeiten was mopsen ![]() Liebe Grüße, nanni
Nr. 162 im *CdbU* |
||
|
|||
|
|
Hallo,
heute habe ich glücklicherweise eine gute Ausrede zum Backen. *freu* Einige Nektarinen müssen verwertet werden. Dafür habe ich mir diesen Nektarinenkuchen ausgesucht. Ich bin mir sicher, dass meine diätbewussten Lieblingsmenschen nicht widerstehen können. Euch allen wünsche ich in der Backstube gutes Gelingen und ein wunderschönes Wochenende. Liebe Grüße LISA |
||
|
|||
|
|
hallo ck,
habe am morgen auch folgenden mandel-nektarinenkuchen gebacken: www.chefkoch.de/rezepte/317781113436285/Nektarinenkuchen-mit-Mandeln.html ein stück musste ich natürlich gleich probieren. er schmeckt sehr lecker, aber habe noch einige schuss amaretto in den teig gekippt servus und ein schönes wochenende, ully |
||
|
|||
|
|
Hallo ihr Lieben,
.. bei mir ist gerade mein Milchreistörtchen mit Himbeeren fertig geworden!!! ![]() .. Sonnige Grüße
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
da die Heidelbeer - Taler schon weggefuttert sind ( Ja, wer war denn das ....... Nur die Baisermasse will und will einfach nicht so wie ich... Mal kucken ob sich das Problem doch noch löst! Schönes Wochenende Bröserl |
||
|
|||
|
|
Hallo,
bei uns gibt´s am WE einen Mini-Käsekuchen ohne Boden und Weiße-Schokoladen-Cookies. Liebe Grüße Daniela |
||
|
|||
|
|
Hallo,
@Petra, Sebastian und Birgit superlecker sehen eure Backwerke aus. Ich habe heute die Heidelbeerenmuffins mit dem Quark gebacken. Meine Bilder sind hier und hier. Bitte euch um Abbildung. Vielen Dank im Voraus. Euch allen wünsche ich ein angenehmes Weekend LG Jarmila |
||
|
|||
|
|
Hallo,
michnikova...hier sind deine Muffins.... sehen gut aus ![]() ![]() LG ...die ohne Zopf |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich hab gestern eine kleine Pfirsich - Käsesahne - Torte geschichtet, zur Übung Beweisfoti... Sebastian, welchen Durchmesser haben denn die Förmchen mit den Schokotörtchen mit flüssigem Kern, reicht da ein Muffin-Tray? Die machen mich an, vom andren ist nimmer viel da. Grüß-Ché |
||
|
|||
|
|
Hallo, hier die super lecker aussehende und ganz toll präsentierte Pfirsich - Käsesahne - Torte von Ché ![]() ... da würd ich jetzt aber liebend gern ein Stück davon probieren! ![]() |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich habe gerade einen Käsekuchen ohne Boden im Backofen. Gruß Kerstin |
||
|
|||
|
|
Hallo,
auch bei mir ist die Backsucht ausgebrochen. Ich hab schon eine Zucchini-Kuchen in der Kastenform gebacken. Nun hab ich einen Zitronen-Kirsch-Gugelhupf im Rohr. Anschließend gibts noch einen Himbeer-Streuselkuchen mit Pudding. Liebe Grüße aus Bayern Dagmar |
||
|
|||
|
|
Hallo ihr Lieben,
erstmal @Valour: Aber auch @all: lecker sehen eure Backwerke aus! Ich bin gerade dabei, mich an meiner ersten doppelstöckigen Kreation zu versuchen - meine bessere Hälfte wird morgen 40, da muss man sich ja was ganz besonderes einfallen lassen. Die untere Etage wird ein Schokorührkuchen mit Schokoladenglasur, und darauf setze ich dann eine kleine (20er) Schwarzwälder Kirsch. Haltet den Daumen, dass alles klappt! lg bananacreampie "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd." |
||
|
|||
|
|
Danke Caroline
Bananacreampie, da drück ich mal Daumen, die möcht ich sehen, fotografierst? So was gefällt mit, im Gegensatz zu (manchen) Motivtorten. Grüß-Ché |
||
|
|||
|
|
Hallo
Also ich bin heute los gefaheren und habe Pflaumen gekauft . Ist auch schon auf fertig gebacken und halb verspeist. Habe ein Rührteig mit Pflaumen und Streussel gebacken. Sehr lecker. Grüsse Silke |
||
|
|||
|
|
Hi zusammen,
nach langer Zeit mal wieder im Forum. Ich habe heute schon zwei Sachen gebacken. Zum einen die Brownies mit Kokosstreuseln und dann noch diesen Mohn-Käsekuchen mit Kirschen . Probiert wurde noch nicht, das folgt dann heute abend. Die Blondies von oben sehen wirklich lecker aus... Hm... LG heartandsoul |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Hallo!
Ich habe meine Pläne wegen plötzlicher unbändiger Lust auf Käsekuchen Liebe Grüße, Musketnuss |
||
|
|||
|
|
Moin!
Ich versuche mal Kuchen im Glas, bin über die Ergebnisse gespannt. Hab hier ja schon viel darüber gelesen. Liebe Grüsse Anhasepe |
||
|
|||
|
|
Hallo,
bei mir gibt es Pfirsich-Mandel-Muffins mit Zimtglasur (mal wieder *g) und gerade ist ein Blaubeer-Marmorkuchen im Backofen. Gruss Lily |
||
|
|||
|
|
Hallo ich habe heute mal wieder was von meiner langen Nachbackliste ausprobiert und zwar diese Schoko - Muffins - die sehr empfehlenswert sind ![]() liebe Grüße ![]() ![]()
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
@ all - sehr schöne Kuchen, Torten und Muffins habt ihr da gebacken. Bei mir gabs nur Reste und Fallobst aus dem Garten. Apfel-Marzipan-Tarte ![]() und mit gelben Himbeeren diese Tarte Tarte aux Framboises et aux Pignons ![]() ![]() ... ach ja, und eine helfende Hand findest du am Ende deines Armes !!! |
||
|
|||
|
|
Hallöle
das finde ich auch!!! @Meiling da hast du aber leckere Reste @Ché die sieht auch sehr lecker aus und ist superschön präsentiert!! Bei den Bildern zu den Schokoladenküchlein ist auch eins dabei,das in einem normalen Muffinsblech ist @Valour das Rezept hab ich mir mal abgespeichert.Die sehen ja einfach genial aus und genau so,wie sie sein sollen @Mima die Muffins kann man wirklich empfehlen.Hab ich auch schon mal gebacken sodele....bei mir gabs auf Wunsch meines Patenkindes eine Raffaellotorte.Die hat sie sich zum Geburtstag gewünscht.Ein Foto gibts natürlich auch ![]() LG Chiara AB HIER BEGINNT DIE SIGNATUR Gott schütze meine Freunde.......um meine Feinde kümmere ich mich selbst .......und mich vor Menschen,die behaupten das Magerquark mit Mineralwasser glattgerührt,genauso lecker und cremig schmeckt wie Sahnequark!!!!! |
||
|
|||
|
|
Hallo,
auch ich konnte heute den Pflaumen nicht wiederstehen und werde morgen früh ganz frisch einen Hefe-Pflaumenkuchen backen und dazu frisch geschlagene Sahne !!!!! Ich freu mich jetzt schon.... LG Gudrun |
||
|
|||
|
|
Hallo,
hier gibt es einen Hefezopf nach Friedas Rezept mit Butter und Marmelade drauf . Lg Ute |
||
|
|||
|
|
Hallo,
bei mir gibt es einen Blechkuchen aus Hefeteig. Darauf eine Schicht Beeren (viele Heidelbeeren, weniger Johannisbeeren und einige Rosinen) und obendrüber einen Guss aus Quark und Schmand. LG tig |
||
|
|||
|
|
Grüß Euch,
habe gerade (schon wieder) doppelte Masse Überraschungskuchen (das Schlagobers musste weg) ins Rohr geschoben. Diesesmal verfeinert mit Kakaopulver, Birnen- und Pfirsichstückchen. lg Uli |
||
|
|||
|
|
Hallo,
mir ist auch nach backen, ich werde wohl einen Käsekuchen machen. Dafür habe ich noch alle Zutaten im Haus. Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||
|
|||
|
|
Hallo,
habe gestern den Pfirsich-Amaretto-Traum von alina1st gebacken. Den gibts heut Nachmittag zum Kaffee. Bin schon total gespannt, wie er schmeckt. Aussehen tut er schon mal lecker. LG Keks85 |
||
|
|||
|
|
Hey Che,
sorry für die späte Antwort: Ja Muffingröße müsste eigentlich problemlos hinhauen, nur solltest gut einfetten bzw evtl sogar so Papierförmchen nehmen, dann kriegst sie leichter rauß! Grüße Sebastian
|
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen!
Ich hab gestern am Abend noch Kokoskuppeln gemacht: ![]() Liebe Grüße Sandi |
||
|
|||
|
|
Hallo,
heute Nachmittag gibt es den Rhabarberkuchen mal anders (Rezept aus der DB). LG gevoreny |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.