Euere Liebings Zucchinikuchen oder Rezepte
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
möchte mich an Zucchinikuchen versuchen. Was sind Eure Favoriten?? Danke !! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hallo
Eindeutig dieses hier - das musst du unbedingt ausprobieren. Viele Grüsse Marquise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2009 |
Hallo Daniela, mein Favorit ist ein Zucchinikuchen, den ich aus dem Urlaub im Tannheimer Tal/Tirol original von einer Almhütte bekommen habe. Das weltbeste Rezept meiner Meinung nach. :D
350 g Zucker 350 g Zucchiniraspeln 1/4 l Maiskeimöl 3 EL Kirschwasser 3 Eier 1 Prise Salz 1/2 TL gemahlene Nelken 2 TL Zimt 300 g Mehl 200 g gemahlene Nüsse 1 Pck. Backpulver Mehl, Nüsse und Backpulver werden vorher gemischt und ansonsten aus dem Teig einen normalen Rührteig herstellen. Bei 170° eine Stunde backen. Wenn er erkaltet ist, mit Puderzucker bestäuben. Ich backe ihn immer in einer normalen Springform. Der Kuchen hat ein ganz, ganz wunderbares Aroma und ist herrlich frisch. Ein einziges Stück macht dabei pappsatt. Ein wunderbarer Kuchen. Liebe Grüße, Harpare |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2005 |
Hallo Daniela!
Ich kann dir diesen hier von maya68 empfehlen. Der Kuchen ist sowas von lecker und saftig...... Lg Ursula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2006 |
Hallo ihr Lieben,
.. unbedingt auszuprobieren!!!!! Apfelkuchen mit Zucchini
.. Sonnige Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
na das ist doch schon mal was.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Schokoladiger Zucchinikuchen
Saftig und unglaublich lecker! Schmeckt am beten am 3. Tag - 180 g Mehl - 60 g Vollkornmehl - 40 g Kakao - 1 TL Natron - 1/2 TL Backpulver - 1/2 TL Salz - 110 g Butter, Zimmertemperatur (oder 120 ml Öl) - 160 g brauner Zucker - 1 TL Vanille - 1 TL Instant Kaffeegranulat - 3 Eier, Zimmertemperatur - 350 g zucchini, ungeschält, geraspelt - 170 g Bitterschokoladentropfen oder gehackt Den Backofen auf 180°C vorheizen. Eine Springform oder Kastenform fetten und mit Kakaopulver oder Mehl bestäuben. In einer Schüssel alle trockene Zutaten vermischen. Mit dem Handmixer oder Küchemaschine Butter und Zucker cremig schlagen. Die Vanille hinzufügen, das Espressopulver hinzufügen und ein Ei nach dem anderen. Die Mehlmischung (etas 1/2 Tasse der Mischung aufheben) in die Buttermix rühren bis ein dicker Teig gleichmäßiger entseht. Die Zucchini und Schokoladen hinzufügen und den Rest der Mehlmischung. Gut verrühren und in die Backform füllen. für 40- 50 Min backen bis der Zahnstocher sauber rauskommt. Abkühlen lassen und aus der Form nehmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2007 |
Hallo,
also ich finde diesen Kuchen wahnsinnig lecker und backe ihn sehr oft. Auch diese Muffins sind sehr empfehlenswert! LG Pala |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2005 |
Hallo,
wir mögen sehr gern den "Zucchini-Walnut-Loaf" von swizzi, allerdings nehme ich Pecans statt Walnüssen und statt Zitrone viel, viel Vanille. LG von belami Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2005 |
Hallo,
ich heb den Daumen für Lakotas Zucchini-Brownies!!! Sooooo..... saftig u. lecker lg, r. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
@rauchc: die Zucchinimuffins von LAKOTA sind ebenfalls ein Hammer!!! Nur so als Tip! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2008 |
Hallo,
ich kann mich nur Birgit anschliessen. Hab gerade gestern den Apfelkuchen mit Zucchini gebacken. Der Kuchen ist der Hammer - unbedingt nachmachen LG Kaya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2004 |
Hallo,
probiert mal meinen Zucchinikuchen aus.... Es schmeckt super. Rezept ist in meinem Profil... LG, nanabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2007 |
hallo zusammen
ich mag meinen auch sehr...! lg pat5 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.08.2003 |
Hallo!
Ich erlaube mir mal den Verweis auf mein Rezept: Zucchinikuchen von Dalaina Ich glaube, der kommt mittlerweile auch bei einer ganzen Reihe anderer Chefkoch-UserInnen gut an.. LG, D PS: Heute gibt es den bei uns wieder. Da freu ich mich schon drauf... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.12.2008 |
Hallo!
Inzwischen habe ich den Zucchinikuchen von der Almhütte (im Thread ganz oben) ausprobiert. Schmeckt total lecker und ist absolut empfehlenswert! Er schmeckt sowohl frisch als auch durchgezogen. Hatte ihn weniger süß mit nur 250 gr braunem Zucker und mit Margarine statt Öl. Harpare, vielen Dank fürs Einstellen! Grüsse, Mieks |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine