neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Euere Liebings Zucchinikuchen oder Rezepte

Vom 22.07.2009 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daniela_jakobi Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2004
637 Beiträge (ø0,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Liebe Leute,

möchte mich an Zucchinikuchen versuchen. Was sind Eure Favoriten??

Danke !!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.07.2009 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marquise Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
1.875 Beiträge (ø1,28/Tag)
Hallo

Eindeutig dieses hier - das musst du unbedingt ausprobieren.

Viele Grüsse
Marquise

Vom 22.07.2009 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Harpare Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2009
89 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Daniela, mein Favorit ist ein Zucchinikuchen, den ich aus dem Urlaub im Tannheimer Tal/Tirol original von einer Almhütte bekommen habe. Das weltbeste Rezept meiner Meinung nach. :D

350 g Zucker
350 g Zucchiniraspeln
1/4 l Maiskeimöl
3 EL Kirschwasser
3 Eier
1 Prise Salz
1/2 TL gemahlene Nelken
2 TL Zimt
300 g Mehl
200 g gemahlene Nüsse
1 Pck. Backpulver

Mehl, Nüsse und Backpulver werden vorher gemischt und ansonsten aus dem Teig einen normalen Rührteig herstellen. Bei 170° eine Stunde backen. Wenn er erkaltet ist, mit Puderzucker bestäuben. Ich backe ihn immer in einer normalen Springform.

Der Kuchen hat ein ganz, ganz wunderbares Aroma und ist herrlich frisch. Ein einziges Stück macht dabei pappsatt. Ein wunderbarer Kuchen. Küsschen hechel... Lachen

Liebe Grüße, Harpare

Vom 22.07.2009 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uschi45 Smutje

Mitglied seit 07.02.2005
1.231 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo Daniela!

Ich kann dir diesen hier von maya68 empfehlen. Der Kuchen ist sowas von lecker und saftig...... wo bleibt das ...

Lg Ursula

Vom 22.07.2009 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit1980  Chefkoch

Mitglied seit 03.05.2006
997 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo ihr Lieben,

..
unbedingt auszuprobieren!!!!!

Apfelkuchen mit Zucchini
\"\"

..

Sonnige Grüße

\"\"

Vom 22.07.2009 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daniela_jakobi Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2004
637 Beiträge (ø0,23/Tag)
na das ist doch schon mal was.

Vom 22.07.2009 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Schokoladiger Zucchinikuchen

Saftig und unglaublich lecker! Schmeckt am beten am 3. Tag

- 180 g Mehl
- 60 g Vollkornmehl
- 40 g Kakao
- 1 TL Natron
- 1/2 TL Backpulver
- 1/2 TL Salz
- 110 g Butter, Zimmertemperatur (oder 120 ml Öl)
- 160 g brauner Zucker
- 1 TL Vanille
- 1 TL Instant Kaffeegranulat
- 3 Eier, Zimmertemperatur
- 350 g zucchini, ungeschält, geraspelt
- 170 g Bitterschokoladentropfen oder gehackt

Den Backofen auf 180°C vorheizen. Eine Springform oder Kastenform fetten und mit Kakaopulver oder Mehl bestäuben.

In einer Schüssel alle trockene Zutaten vermischen.

Mit dem Handmixer oder Küchemaschine Butter und Zucker cremig schlagen. Die Vanille hinzufügen, das Espressopulver hinzufügen und ein Ei nach dem anderen.

Die Mehlmischung (etas 1/2 Tasse der Mischung aufheben) in die Buttermix rühren bis ein dicker Teig gleichmäßiger entseht.

Die Zucchini und Schokoladen hinzufügen und den Rest der Mehlmischung. Gut verrühren und in die Backform füllen.

für 40- 50 Min backen bis der Zahnstocher sauber rauskommt. Abkühlen lassen und aus der Form nehmen

Vom 22.07.2009 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

palatschinke Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2007
369 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

also ich finde diesen Kuchen wahnsinnig lecker und backe ihn sehr oft.
Auch diese Muffins sind sehr empfehlenswert!

LG Pala

Vom 22.07.2009 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belami  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005
1.729 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,

wir mögen sehr gern den "Zucchini-Walnut-Loaf" von swizzi, allerdings nehme ich Pecans statt Walnüssen und statt Zitrone viel, viel Vanille.

LG von belami

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll!
(Dalai Lama)

Vom 23.07.2009 07:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rauchc Kaltmamsell

Mitglied seit 21.10.2005
673 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

ich heb den Daumen für Lakotas Zucchini-Brownies!!! Sooooo..... saftig u. lecker Na!

lg, r.

Vom 23.07.2009 07:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo,

@rauchc: die Zucchinimuffins von LAKOTA sind ebenfalls ein Hammer!!! Nur so als Tip!

LG

Vom 23.07.2009 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaya1307 Sternekoch

Mitglied seit 28.01.2008
1.032 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo,

ich kann mich nur Birgit anschliessen. Hab gerade gestern den Apfelkuchen mit Zucchini gebacken.
Der Kuchen ist der Hammer - unbedingt nachmachen Lachen .

LG Kaya

Vom 23.07.2009 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nanabi  Kaltmamsell

Mitglied seit 15.07.2004
741 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

probiert mal meinen Zucchinikuchen aus.... Es schmeckt super. Rezept ist in meinem Profil...

LG, nanabi YES MAN

Vom 23.07.2009 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pat5 Chefkoch

Mitglied seit 07.12.2007
2.017 Beiträge (ø1,24/Tag)
hallo zusammen

ich mag meinen auch sehr...!

lg pat5

Vom 24.07.2009 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dalaina Küchenjunge

Mitglied seit 25.08.2003
89 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!

Ich erlaube mir mal den Verweis auf mein Rezept:

Zucchinikuchen von Dalaina

Ich glaube, der kommt mittlerweile auch bei einer ganzen Reihe anderer Chefkoch-UserInnen gut an..

LG,
D

PS: Heute gibt es den bei uns wieder. Da freu ich mich schon drauf... hechel...

Vom 03.09.2009 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mieks Smutje

Mitglied seit 04.12.2008
72 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo!

Inzwischen habe ich den Zucchinikuchen von der Almhütte (im Thread ganz oben) ausprobiert.

Schmeckt total lecker und ist absolut empfehlenswert! Er schmeckt sowohl frisch als auch durchgezogen.
Hatte ihn weniger süß mit nur 250 gr braunem Zucker und mit Margarine statt Öl.

Harpare, vielen Dank fürs Einstellen!

Grüsse,
Mieks

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: