Schon wieder Ganache.... Sorry!
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2009 |
Also auch auf die Gefahr hin das ich euch jetzt auf die Nerven gehe (was ich sicher tue)... Aber ich blicke einfach nicht durch!! Ich möchte ein Ganache machen um eine Torte damit zu überziehen, aber ich finde einfach nicht raus wie es nun richtig ist. Soll mit Zartbitterschokolade sein. Wird das dann auch fest wie eine Glasur... oder bleibt es weich? HILFE! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo,
schau Dir diese Glasur bei diesem Rezept an. Schön Schnittfest ohne dass sie bricht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.03.2008 |
Hallo,
Ganache wird ja eigentlich nicht wirklich fest. Ist ja eigentlich auch der Sinn der Sache. Sie bleibt halt schnittfest/cremig Lg Sarah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2007 |
Hallo,
möchtest du sie als Glasur zum überziehen verwenden oder als aufgeschlagene Masse? Für eine Glasur kann ich dir diese von Lubu empfehlen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2004 |
hallo,
ich mache meine ganache immer so, 200 g kochschokolade, 50 g noisette im wasserbad schmelzen lassen, dann die zerlassene schokolade in 250 g schlagobers geben als füllung: aufschlagen, über nacht in kühlschrank nochmal aufschlagen und torte füllen als glasur: aufschlagen und dann gleich über die torte geben also ohne kühlschrank stellen und dann die torte in den kühlschrank geben, wobei ich für die glasur immer etwas mehr shcokolade nehme 230-250 kochschokolade und 50 noisette vlg babsi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine