neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schon wieder Ganache.... Sorry!

Vom 16.07.2009 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caro_Leonie07 Küchenjunge

Mitglied seit 18.05.2009
26 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Also auch auf die Gefahr hin das ich euch jetzt auf die Nerven gehe (was ich sicher tue)...
Aber ich blicke einfach nicht durch!!
Ich möchte ein Ganache machen um eine Torte damit zu überziehen, aber ich finde einfach nicht raus wie es nun richtig ist. Soll mit Zartbitterschokolade sein. Wird das dann auch fest wie eine Glasur... oder bleibt es weich? HILFE!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.07.2009 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ep1312  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2004
3.409 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo,

schau Dir diese Glasur bei diesem Rezept an.
Schön Schnittfest ohne dass sie bricht.

\"\"

Vom 17.07.2009 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinktroublebee Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2008
1.483 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo,
Ganache wird ja eigentlich nicht wirklich fest. Ist ja eigentlich auch der Sinn der Sache. Sie bleibt halt schnittfest/cremig

Lg Sarah Lachen

Vom 17.07.2009 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
3.395 Beiträge (ø1,9/Tag)
Hallo,

möchtest du sie als Glasur zum überziehen verwenden oder als aufgeschlagene Masse?

Für eine Glasur kann ich dir diese von Lubu empfehlen

\"\"

Vom 17.07.2009 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frülein Suppenkoch

Mitglied seit 02.09.2004
847 Beiträge (ø0,3/Tag)
hallo,

ich mache meine ganache immer so, 200 g kochschokolade, 50 g noisette im wasserbad schmelzen lassen, dann die zerlassene schokolade in 250 g schlagobers geben

als füllung: aufschlagen, über nacht in kühlschrank nochmal aufschlagen und torte füllen

als glasur: aufschlagen und dann gleich über die torte geben also ohne kühlschrank stellen und dann die torte in den kühlschrank geben,

wobei ich für die glasur immer etwas mehr shcokolade nehme 230-250 kochschokolade und 50 noisette

vlg babsi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: