neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ganache mit Toblerone??

Vom 15.07.2009 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caro_Leonie07 Küchenjunge

Mitglied seit 18.05.2009
26 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Ich überlege grade ein ganache mit Toblerone-Schokolade zu machen.. meint ihr das geht?
Und noch eine Frage... hier stehen so viele verschieden Anleitungen für ein ganache... welche ist denn jetzt die beste? ich will es nur als Kuchenüberzug verwenden, nicht aufschlagen.
mfg Caro
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.07.2009 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaosmutti Hendlgriller

Mitglied seit 24.10.2007
2.739 Beiträge (ø1,63/Tag)
Hallo,

hier ist das Rezept

Ich würde allerdings nur 200gr Sahne verwenden.

LG

Vom 16.07.2009 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruetli  Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.07.2009
91 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hi Caro,
hier ein Rezept

Ganach-Glasur
60 g Milch mit
60 g Sahne aufkochen
100 g Kuvertüre 50 % (kleine Stücke) und
100 g Nougat
Darin auflösen.

Anstelle der Kuvertüre kannst du bestimmt auch Toblerone nehmen.

Das Rezept ist von einem Patisieur und gelingt wunderbar. Als Glasur mit Toblerone kannst du es allerdingst nicht verstreichen sondern nur darübergießen sonst ziehen die Nussstückchen Streifen.

LG
ruetli

Vom 16.07.2009 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julisan  Sternekoch

Mitglied seit 30.08.2007
1.339 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo,

hört sich lecker an Deine Idee. Mal wieder was Neues für mich zum Ausprobieren.

LG julisan

Vom 16.07.2009 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruetli  Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.07.2009
91 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hi,
das heißt natürlich Patissier und nicht Patiseur. Jaja der Rechtschreibteufel

LG
ruetli

Wann kommt die Zeit zwischen; "Dafür bist du noch zu klein" und: "Aus dem Alter sind wir raus."?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: