Ganache mit Toblerone??
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2009 |
Ich überlege grade ein ganache mit Toblerone-Schokolade zu machen.. meint ihr das geht? Und noch eine Frage... hier stehen so viele verschieden Anleitungen für ein ganache... welche ist denn jetzt die beste? ich will es nur als Kuchenüberzug verwenden, nicht aufschlagen. mfg Caro |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hallo,
hier ist das Rezept Ich würde allerdings nur 200gr Sahne verwenden. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2009 |
Hi Caro,
hier ein Rezept Ganach-Glasur 60 g Milch mit 60 g Sahne aufkochen 100 g Kuvertüre 50 % (kleine Stücke) und 100 g Nougat Darin auflösen. Anstelle der Kuvertüre kannst du bestimmt auch Toblerone nehmen. Das Rezept ist von einem Patisieur und gelingt wunderbar. Als Glasur mit Toblerone kannst du es allerdingst nicht verstreichen sondern nur darübergießen sonst ziehen die Nussstückchen Streifen. LG ruetli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Hallo,
hört sich lecker an Deine Idee. Mal wieder was Neues für mich zum Ausprobieren. LG julisan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2009 |
Hi,
das heißt natürlich Patissier und nicht Patiseur. Jaja der Rechtschreibteufel LG ruetli Wann kommt die Zeit zwischen; "Dafür bist du noch zu klein" und: "Aus dem Alter sind wir raus."? |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine