"Besondere" Sachertorte...
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2009 |
Ich backe für meine Schwester jedes Jahr zum Geburtstag eine Sachertorte, denn die liebt sie. Jetzt wollte ich aber gerne mal etwas anders ausprobieren als immer die "Standart"-Torte. Weiss jemand ein gutes Rezept? LG Caro |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
wenn es eine Sachertorte sein soll, gibt es nur ein Rezept und das hütet "die alte Frau Sacher". Sicher gibt es Rezepturen für nachempfundene Sachertorten, aber die sind alle sehr ähnlich. Vielleicht solltes Du sie einmal mit einer ganz anderen Torte überraschen. Gruß vom Hammerhai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2006 |
Liebe Caro,
"mein" ultimatives Sachertortenrezept ist Noras III. , die backe ich 2mal, kehre die bröseligen ehemaligen Oberseiten, nachdem ich sie eingestrichen habe mit Rum und Aprikosenmarmelade, zueinander. So wird die Torte hoch und eben. Dann mit kochender Aprikosenmarmelade übergießen, an den Seiten verstreichen, über Nacht trocknen lassen. Überzug mit Burgis Ganache aus dem Nußtortenrezept (Schokolade, Sahne, Gelatine) - Schaut super aus. In die noch weiche Glasur lege ich oft Schmuckschokoelemente - guckst Du mal ein meinem Album... Grüße Maria |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine