neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Omas Zimt-Apfel-Hefekuchen gesucht!!!!

Vom 06.07.2009 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katinka1000 Tellerwäscher

Mitglied seit 31.08.2007
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich bin seit neuestem auf den Geschmack gekommen und stehe total auf Hefekuchen Lachen

Dabei ist mir der mega-leckere Zimtkuchen von meiner Oma eingefallen. Leider lebt meine Oma schon lange nicht mehr und wo die Rezepte hingekommen sind???.....

Auf jeden Fall war das ein Hefekuchen auf dem Blech, mit Zimt und ich meine dass da auch Apfelmus (ganz dünne Schicht) drauf war.

Hat irgendjemand genau so ein Rezept??? Das würde mich echt riesig freuen. Wer noch eine Oma hat, könnte ja vielleicht mal nachfragen ....

DANKE!

LG
Katinka
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.07.2009 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SamusAran Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2007
1.069 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo !!

Gib den mal pber ein Pfeil nach rechts Apfel - Zimt - Kuchen vom Blech Pfeil nach links
Der hört sich doch lecker an Lachen

LG Sabrina

Vom 06.07.2009 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,9/Tag)
Hallo,

waren da noch Streusel drauf?
Schau mal hier: http://www.chefkoch.de/rs/s0/hefe+apfelmus+zimt/Rezepte.html

Liebe Grüsse elanda

Vom 06.07.2009 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katinka1000 Tellerwäscher

Mitglied seit 31.08.2007
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Elanda,

ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern, da es schon sehr lange her ist.
Da waren schon Streusel drauf, irgendwie.... Der Belag des Kuchens war braun, also wohl mit richtig Zimt. Aber es waren nicht so die normalen Streusel (Butter und Zucker).

Vom 06.07.2009 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SamusAran Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2007
pber Jajaja, was auch immer! hehe ich wollte eigendlich oben schreiben Lächeln Lächeln

...sorry *ups ... *rotwerd*

Vom 06.07.2009 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SamusAran Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2007
ha...

Das ist gut !! Elanda ist da ... die hat immer was feines Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Sabrina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: