neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Backmischung für einen Kuchen im Weck-Glas gesucht

Vom 29.06.2009 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zehnvorne Küchenjunge

Mitglied seit 14.12.2004
95 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe schon einige Zeit mit Suchen in der DB verbracht, bin aber noch nicht richtig vorangekommen. Ich möchte eine Backmischung in einem Weck-Glas verschenken, so dass der Beschenkte nur noch flüssige Zutaten mit einer Gabel o. ä. unterrühren muß und den Kuchen direkt im Glas backen kann. Nun sollten es aber Zutaten sein, die sich leicht rühren lassen (also z. B. Öl statt Butter). Habt Ihr Rezeptvorschläge oder Ideen, wie ich Rezepte abändern könnte?

Vielen Dank erst mal
zehnvorne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.06.2009 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nikeHH Suppenkoch

Mitglied seit 20.09.2006
942 Beiträge (ø0,45/Tag)
hallo,

ich habe es zwar noch nicht probiert, aber dieses rezept wurde mir zum wichteln nahe gelegt, da man dort alle trockenen zutaten gleich ins glas packen kann

aber vllt hat noch jmd eine andere idee

lg
Maren

Vom 29.06.2009 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zehnvorne Küchenjunge

Mitglied seit 14.12.2004
95 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Maren,
danke, aber das kannte ich schon, hab ich auch schon mal verschenkt. Ich würds nehmen wenn ich wüßte, ob sich der Brownie-Mix dafür eignet - Brownies sind ja eher flach - wird daraus auch ein Kuchen im Glas?
lg
zehnvorne

Vom 29.06.2009 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nikeHH Suppenkoch

Mitglied seit 20.09.2006
942 Beiträge (ø0,45/Tag)
wie gesagt, ich habe ihn so noch nicht gebacken, der tip kam aber aus der glaskuchengruppe, von daher sehe ich da eigentlich kein problem

Vom 30.06.2009 06:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
Huhu,

du kannst sicherlich fast jeden Rührkuchenrezept dazu verwenden, ich würde nur darauf achten, dass man aus einem normalen Rezept ca. 5 bis 6 Gläser rausbekommt, also müsstest du die Zutaten entsprechend umrechnen, und darauf achten, das du das Glas nur höchstens zu 1/4 füllst, so dass es mit den restlichen Zutaten verrührt dann höchstens die hälfte des Glases füllt, sonst kommt ja alles oben raus und dann könntest du auch die Brownie-backmischung verschenken...

LG
Araya

Vom 30.06.2009 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zehnvorne Küchenjunge

Mitglied seit 14.12.2004
95 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
@ Maren: ich werds auf jeden Fall mal testen!

@ Araya: so habe ich mir das vorgestellt, dann werd ich mich jetzt mal an ein geeignetes Rezept und ans Umrechnen machen!

Grüße

zehnvorne

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: