Backmischung für einen Kuchen im Weck-Glas gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2004 |
ich habe schon einige Zeit mit Suchen in der DB verbracht, bin aber noch nicht richtig vorangekommen. Ich möchte eine Backmischung in einem Weck-Glas verschenken, so dass der Beschenkte nur noch flüssige Zutaten mit einer Gabel o. ä. unterrühren muß und den Kuchen direkt im Glas backen kann. Nun sollten es aber Zutaten sein, die sich leicht rühren lassen (also z. B. Öl statt Butter). Habt Ihr Rezeptvorschläge oder Ideen, wie ich Rezepte abändern könnte? Vielen Dank erst mal zehnvorne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2006 |
hallo,
ich habe es zwar noch nicht probiert, aber dieses rezept wurde mir zum wichteln nahe gelegt, da man dort alle trockenen zutaten gleich ins glas packen kann aber vllt hat noch jmd eine andere idee lg Maren |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Maren,
danke, aber das kannte ich schon, hab ich auch schon mal verschenkt. Ich würds nehmen wenn ich wüßte, ob sich der Brownie-Mix dafür eignet - Brownies sind ja eher flach - wird daraus auch ein Kuchen im Glas? lg zehnvorne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2006 |
wie gesagt, ich habe ihn so noch nicht gebacken, der tip kam aber aus der glaskuchengruppe, von daher sehe ich da eigentlich kein problem
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
du kannst sicherlich fast jeden Rührkuchenrezept dazu verwenden, ich würde nur darauf achten, dass man aus einem normalen Rezept ca. 5 bis 6 Gläser rausbekommt, also müsstest du die Zutaten entsprechend umrechnen, und darauf achten, das du das Glas nur höchstens zu 1/4 füllst, so dass es mit den restlichen Zutaten verrührt dann höchstens die hälfte des Glases füllt, sonst kommt ja alles oben raus und dann könntest du auch die Brownie-backmischung verschenken... LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Maren: ich werds auf jeden Fall mal testen! @ Araya: so habe ich mir das vorgestellt, dann werd ich mich jetzt mal an ein geeignetes Rezept und ans Umrechnen machen! Grüße zehnvorne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine