neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche einen Kuchen (ähnlich wie Käsekuchen)

Vom 27.06.2009 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sübbi Smutje

Mitglied seit 31.03.2008
159 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo.
Gestern ist mir eingefallen, dass ich vor Jahren mal einen extrem leckeren Kuchen gegessen habe,
von dem ich aber das Rezept nicht weiß.
Er sah aus wie ein Käsekuchen, also mit festem Boden und einer etwas cremigeren, aber festen Masse.
Bestreut war er mit Zimt.
Ich weiß noch, dass er ziemlich fett sein soll, also wahrscheinlich mit recht viel Butter/Sahne/o.ä. und, dass er lauwarm am besten schmeckt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen würde, das Rezept zu finden.
Danke!

LG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.06.2009 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
29.821 Beiträge (ø8,31/Tag)
Hallöchen,

liest sich für mich wie ein Schmandkuchen mit Zimt Pfeil nach rechts KLICK

LG fitzelchen
\"\"

Vom 27.06.2009 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sübbi Smutje

Mitglied seit 31.03.2008
159 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo.
Hm, nein, das ist er nicht.
Schmand war keiner drin, es war etwas ganz gewöhnliches...
und sieht auch keinem von den Kuchen aus den Rezepten ähnlich.
Wirklich exakt wie ein Käsekuchen, den man nach dem Backen mit etwas Zimt bestreut hat.

Vom 27.06.2009 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sübbi Smutje

Mitglied seit 31.03.2008
159 Beiträge (ø0,1/Tag)
Ich bin gerade durch Zufall über ein Rezept gestolpert... ich glaube, es handelte sich um Rahmkuchen!
Werde ich morgen oder heute Nachmittag gleich mal ausprobieren, ich hoffe, der ist es.

Falls ihr noch weitere Ideen habt!
Liebe Grüße

Vom 27.06.2009 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiara Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 06.01.2001
7.394 Beiträge (ø1,78/Tag)
Kann eigentlich nur Rahmkuchen sein Na! Viel Spass beim nachbacken wo bleibt das ...

LG Chiara

AB HIER BEGINNT DIE SIGNATUR

Gott schütze meine Freunde.......um meine Feinde kümmere ich mich selbst Na!
.......und mich vor Menschen,die behaupten das Magerquark mit Mineralwasser glattgerührt,genauso lecker und cremig schmeckt wie Sahnequark!!!!!

Vom 27.06.2009 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mams Kaltmamsell

Mitglied seit 10.03.2007
433 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Sübbi,

ich glaube, ich weiß was Du meinst. Ich habe letzte Woche einen Rahmkuchen gebacken (Foto in meinem Album). Bei mir kommt zwar auch Schmand rein, aber Du kanns natürlich auch Sauerrahm nehmen. Auf alle Fälle war er absolute Spitzenklasse - cremig, locker (muss mich jetzt selber loben, aber das lag wohl am Rezept Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ).

Liebe Grüße von mams, die Kochtopfflüsterin Lächeln

Vom 27.06.2009 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,9/Tag)
Hallo,

wenns ein Rahmkuchen war, dann kann ich diesen hier empfehlen: Rahmkuchen
Da ist auch Zimt drauf Na!

Liebe Grüsse elanda

Vom 27.06.2009 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo,

der Rahmkuchen nach Friedas Art von lone_bohne ist aber auch nicht zu verachten, gell! Lachen
Den soll man aber ohne Zimt genießen...

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: