Suche einen Kuchen (ähnlich wie Käsekuchen)
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2008 |
Gestern ist mir eingefallen, dass ich vor Jahren mal einen extrem leckeren Kuchen gegessen habe, von dem ich aber das Rezept nicht weiß. Er sah aus wie ein Käsekuchen, also mit festem Boden und einer etwas cremigeren, aber festen Masse. Bestreut war er mit Zimt. Ich weiß noch, dass er ziemlich fett sein soll, also wahrscheinlich mit recht viel Butter/Sahne/o.ä. und, dass er lauwarm am besten schmeckt. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen würde, das Rezept zu finden. Danke! LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
Hallöchen,
liest sich für mich wie ein Schmandkuchen mit Zimt LG fitzelchen
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo.
Hm, nein, das ist er nicht. Schmand war keiner drin, es war etwas ganz gewöhnliches... und sieht auch keinem von den Kuchen aus den Rezepten ähnlich. Wirklich exakt wie ein Käsekuchen, den man nach dem Backen mit etwas Zimt bestreut hat. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bin gerade durch Zufall über ein Rezept gestolpert... ich glaube, es handelte sich um Rahmkuchen!
Werde ich morgen oder heute Nachmittag gleich mal ausprobieren, ich hoffe, der ist es. Falls ihr noch weitere Ideen habt! Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2001 |
Kann eigentlich nur Rahmkuchen sein
LG Chiara AB HIER BEGINNT DIE SIGNATUR Gott schütze meine Freunde.......um meine Feinde kümmere ich mich selbst .......und mich vor Menschen,die behaupten das Magerquark mit Mineralwasser glattgerührt,genauso lecker und cremig schmeckt wie Sahnequark!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2007 |
Hallo Sübbi,
ich glaube, ich weiß was Du meinst. Ich habe letzte Woche einen Rahmkuchen gebacken (Foto in meinem Album). Bei mir kommt zwar auch Schmand rein, aber Du kanns natürlich auch Sauerrahm nehmen. Auf alle Fälle war er absolute Spitzenklasse - cremig, locker (muss mich jetzt selber loben, aber das lag wohl am Rezept Liebe Grüße von mams, die Kochtopfflüsterin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
wenns ein Rahmkuchen war, dann kann ich diesen hier empfehlen: Rahmkuchen Da ist auch Zimt drauf Liebe Grüsse elanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
der Rahmkuchen nach Friedas Art von lone_bohne ist aber auch nicht zu verachten, gell! Den soll man aber ohne Zimt genießen... LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine