Hilfe für den Himbeerkuchen ...
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2008 |
ich mache gerade ein Himbeerkuchen mit Quarkcreme für morgen, den Boden habe ich schon gebacken und weiß es echt nicht ob ich den heute schon fertig machen kann oder lieber morgen? Wird der Boden nicht bis morgen durchweichen von den Quarkcreme? Habe aber schon frische Himbeeren gekauft und habe Angst das sie bis morgen vergammeln. Weiß meint ihr? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
Hallo,
hast Du Kurvertüre oder Schokolade zu Hause? Einfach schmelzen und auf den Boden streichen, dann weicht auch nix durch. Beste Grüße Tsunami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2009 |
Hallo,
mache meinen Himbeerkuchen immer einen Abend vorher und stelle ihn dann über Nacht in den Kühlschrank damit er am nächsten Tag auch schön fest ist, hatte bisher noch keine Probleme mit durchweichten Boden. LG Kirablau |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2008 |
Hallo,
wenn du dich davor fürchtest, dann kannst du auch Sahnesteif auf den Boden streuen, dann weicht so schnell auch nix durch. lg Juliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
ich mache meinen Kuchen auch immer einen Tag vorher, auch die mit Quark- oder Joghurtcreme.. etc. hatte noch die Probleme, das diese durchweichen, auch nach 2 oder 3 Tagen noch nicht, es sollte also kein Problem sein, wenn du ihn schon fertig machst. LG Araya |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine