neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

suche den ultimativen Schokokuchen/Torte

Vom 24.06.2009 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nomo Smutje

Mitglied seit 15.11.2004
223 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo liebe Backspezialisten,

Göga hat am Freitag Geburtstag und ist ein totaler Schoko Fan. Suche nach einem ganz tollen Rezept für den Geb Kuchen. Er mag nur die Kombi aus Frucht und Schoko nicht.

Sollte so ganz intensiv dunkel schokoladig sein. Also eher keine Sahnetorte. Aber im Zweifel auch das. Eben nur keine Früchte.

Ich bin nicht so der Dessertkoch und Bäcker - aber beim Gögageb würde ich gerne mal ne Ausnahme machen.

Wobei die Schokokuchen Konkurrenz ziemlich groß ist. Lieblings gibt es im Wynn Hotel in Las Vegas, 2. Platz geht an Peninsula LA. Mal sehen ob ich die verdrängen kann. Let´s cook baby! Bitte Euch daher ganz herzlich um Hilfe ...

Erwartungsvolle Grüße
nomo
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.06.2009 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
Hallo nomo,

wie wäre es denn mit einer Torte Schokolade+Nüsse ?

LG Anneliese

Vom 24.06.2009 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"

Dann kann ich dir diesen Kuchen empfehlen. Der ist trotz der ungewöhnlichen Zutaten Megalecker. Let´s cook baby!

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

chulia83 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2006
1.948 Beiträge (ø0,85/Tag)
Huhu!

Ich hab hier ein Rezept...

Gaaaanz lecker. Ein schöner, ganz weicher, Brownie- ähnlicher Matschkuchen....Schokiiii puuur...

Er wird ohne Mehl gebacken, sondern nur mit gemahlenen Mandeln.

Ich lass ihn bis zu 45 Min im Ofen bei angegebener Hitze (Ober- unter- Hitze, mittlere Schiene)

www.chefkoch.de/rezepte/411131130980329/Der-absolut-beste-Schokokuchen.html

Lg
CHuli

Vom 24.06.2009 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
hello nomo

hab da ein Rezept für dich sehr Schokoladig

\"\"

Blitz - Schokotorte

liebe Grüße * Altbaerli *

Vom 24.06.2009 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zama Smutje

Mitglied seit 28.05.2008
186 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,
alsoich würde dir diese Torte empfehlen, die ist super lecker!

Vom 24.06.2009 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Milli73 Suppenkoch

Mitglied seit 26.11.2007
505 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hi,
@Zama,
genau diese Torte wollte ich auch grad empfehlen wo bleibt das ...
Die absolute ultimative Schokotorte - von den Kalorien mal gaaanz abgesehen Welt zusammengebrochen
Aber hier lohnt sich wirklich jede der 754378 Kcal... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,
Milli \"\"

Vom 24.06.2009 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.952 Beiträge (ø2,37/Tag)
Hallo,

nach diesem Ding bin ich fast an einer Schokovergiftung eingegangen. Hätte sich aber gelohnt...

Beste Grüße
Tsunami

Vom 24.06.2009 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nomo Smutje

Mitglied seit 15.11.2004
223 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

ihr seid ja super schnell. Danke!!

@anneliese schoko und Nüsse ein klares ja ...

@ angelika wow, sehr spannend - aber wie in dem Fred schon viele meinten - schwer vorstellbar. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Mhm - da werd ich noch die Qual der Wahl haben ...

Übrigens - sein ultimativer Kuchen kätte wohl noch was knusprig Krokantes drin. Darin hab ich mich schon mal versucht - ist aber in der Masse alles lasch geworden .

GLG
nomo

Vom 24.06.2009 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nomo Smutje

Mitglied seit 15.11.2004
223 Beiträge (ø0,08/Tag)
@ zama

diese klingt so genau nach dem was Göga liebt!!!

Danke

lg

Vom 24.06.2009 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nomo Smutje

Mitglied seit 15.11.2004
223 Beiträge (ø0,08/Tag)
@ tsunami

klingt auch toll. Werd nachher mal alle Optionen ausdrucken und dann schau ma mal 11.11.11:11

So jetzt werd ich mich schnell auf mein Hotti schwingen. Muss ich noch ausnutzen bevor die Kalorienbombe zuschlägt und mir Pferdchen den Vogel zeigen wird Na!

Bis später und danke noch mal Euch
nomo

Vom 24.06.2009 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
Nochmal Hallo,

Pischingertorte von rodaroda,
Pischingertorte eingeben, unter Foren Lächeln .

Bekomme das mit dem Link leider nicht hin *ups ... *rotwerd* .

LG Anneliese

Vom 24.06.2009 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geris Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.350 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo nomo,

mag Dein Mann Kokos?, dann kann ich diesen Kuchen empfehlen...

www.chefkoch.de/rezepte/23101005746336/Bounty-Mogel-Kuchen.html

LG, Geris

Vom 24.06.2009 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baerbel72 Hendlgriller

Mitglied seit 03.12.2008
953 Beiträge (ø0,75/Tag)
@Anneliese:

Link einfügen leicht gemacht:
Unter der Leiste mit den vielen Smilies sind 2 kleine viereckige Felder, die man anklicken kann.
Wenn Du mit dem Cursor drüber gehst, erscheint zum linken der beiden Felder "Hyperlink einfügen". Anklicken.
Manchmal zickt der Computer und oben erscheint der Hinweis, man soll "klicken, um das Skriptfenster zuzulassen" => klicken und "temporär zulassen".
Nun nochmal das "Hyperlink"- Symbol anklicken.
Jetzt erscheint ein Fenster, in das Du schreibst, wie Du den Link benennen willst ("Zum Link" oder "hier klicken" oder den Namen des Rezeptes...).
Es erscheint wieder ein Feld, in das Du nun den tatsächlichen Pfad einfügen mußt- dazu öffnest Du ein neues Fenster im Internet, gehst auf das Rezept bzw. die Seite, die Du anzeigen willst, kopierst oben die ganze Leiste (......)und fügst das dann in Dein Hyperlink-Fenster ein.
FERTIG!

Liebe Grüße,
Bärbel

Vom 24.06.2009 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baerbel72 Hendlgriller

Mitglied seit 03.12.2008
953 Beiträge (ø0,75/Tag)
Das sieht dann z.B. so aus: Pischingertorten-Thread
Probiers mal! Na!

LG
Bärbel

Vom 24.06.2009 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeeGee17 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
1.666 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo,

vielleicht ist hier was für Dich dabei:

schokoladigste Schokotorte die je fabriziert wurde

Liebe Grüße
BeeGee17

Vom 25.06.2009 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
Hallo und guten Morgen Lächeln !

@ Bärbel : vielen Dank, das hört sich ziemlich einfach an Lächeln .

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 25.06.2009 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
¡Hola nomo!

Ich kann die beiden bereits empfohlenen Torten Death-by-chocolate und Hells Temptation wärmstens empfehlen. Wenn Du noch was Knackiges drin haben möchtest: Krokant, Haselnussstückchen oder Kakaosplitter untermischen.

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 28.06.2009 00:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nomo Smutje

Mitglied seit 15.11.2004
223 Beiträge (ø0,08/Tag)
huhu

also da ich mich zwischen Hells temptation und death by chocolate nicht entscheiden konnte hab ich beide gemacht und wir hatten quasi eine Degu ...

HT von der Konsisenz her ein Traum aber meinen Herren doch zu bitter. Mein Vater liebt aber Bitter Schoki und der Fand sie Klasse. Death by chocolate war geschmacklich ein voller Erfolg - hätte nur noch etwas saftiger sein können.

Aber Beide sind super angekommen. Danke für die tollen Tips. Die Sauerkraut Torte werd ich auch noch mal probieren -aber nicht gerade am Gebtag. Bin ziemlich neugierig - denn die Geschmackskombi kann ich mir nicht vorstellen.

Danke noch mal und liebe Grüße
nomo

Vom 28.06.2009 06:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

probier sie auf jedeb Fall aus. Ich weiß, es liest sich verdammt schräg, aber geschmacklich ist sie toll.
Mein Demnächst-Schwiegersohn hat sich die Sauerkrauttorte von mir für das Kuchenbüffet bei seiner Hochzeit gewünscht und nun macht er schon reichlich "Werbung" dafür. Allerdings ohne zu sagen, was da drin ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 28.06.2009 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kengelchen Suppenkoch

Mitglied seit 17.04.2008
778 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo

Nachdem ich diesen Thread gelesen habe ( war auch auf der Suche nach einer leckeren Schokotorte), habe ich diese Sauerkraut Torte gemacht. Die war super lecker und ich kann sie nur weiter empfehlen. Habe allerdings vorher keinem gesagt was drinne ist.
Erst nachdem auch der letzte Krümel von der Platte gekratzt war hab ich das Geheimniss gelüftet. Das Ergebniss war, keiner hat mir geglaubt das Sauerkraut drin ist.
Habe schon gesagt bekommen das ich sie demnächst für zwei Geburtstage backen muß.

Wirklich sowas von gut.

LG Kengelchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: