neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Käsekuchen ohne Boden den man im Kühlschrank macht

Vom 22.06.2009 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pitj Tellerwäscher

Mitglied seit 31.08.2004
3 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo alle miteinander,
ich suche ein Rezept für Käsekuch ohne Boden,den man aber im Kühlschrank macht.
Ich habe den Kuchen vor ca.30 Jahren mal in der Schule gemacht,und habe dummerweise das Rezept verschlampert.
Es wäre genial wenn jemand von Euch das Rezept hat,und es mir mailen könnte.
Ich hoffe es findet sich jemand.
Im vorraus besten dank,
Euer Pitj
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.06.2009 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
als Käsekuchen ohne Backen, kenne ich nur die Philadelphiatorten, allerdings mit Biskuitbröseln als Boden.
Vielleicht klappt das ja auch ohne Boden, d.h. einfach die Frischkäsemasse in eine Form füllen und nach dem Erkalten stürzen.
LG Ciperine

Vom 22.06.2009 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulkig  Sternekoch

Mitglied seit 19.08.2003
1.098 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo

Ich habe den gefunden.

*ღ* lG ulkig *ღ*

Vom 22.06.2009 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulkig  Sternekoch

Mitglied seit 19.08.2003
und diese Rezepte

*ღ* lG ulkig *ღ*

Vom 22.06.2009 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Der ist aber auch MIT Boden.

Vom 22.06.2009 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulkig  Sternekoch

Mitglied seit 19.08.2003
Hallo

Die die ich gefunden habe sind alle mit Böden, sorry

*ღ* lG ulkig *ღ*

Vom 23.06.2009 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,9/Tag)
Hallo,

bist du sicher ohne Boden und ohne Backen? Nicht mal ein Keksboden hatte er?

Liebe Grüsse elanda

Vom 23.06.2009 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ginger88  Hendlgriller

Mitglied seit 21.02.2009
1.041 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo Pitj,

ich hätte Kühlschrank-Rezepte mit gekauftem Boden anzubieten
oder
Rezepte ohne Boden, aber mit Backen !?
Denk lieber noch mal nach, ich glaube, deine Erinnerung trügt dich...

LG

Ginger

Vom 23.06.2009 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

al_Ina Suppenkoch

Mitglied seit 18.06.2007
1.281 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,
ich könnte mir vorstellen, dass du ohne Boden eher was unter Dessercreme oder Quarkdessert etc. finden wirst, als unter Kuchen.
Vielleicht suchst du mal in dieser Rubrik

Liebe Grüße
Alina

Vom 24.06.2009 06:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
@Ginger
er sucht OHNE Boden UND OHNE Backen.

Vom 24.06.2009 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ginger88  Hendlgriller

Mitglied seit 21.02.2009
@ciperine : das habe ich schon verstanden, ich denke aber, daß ihn seine Erinnerung trügt...30 Jahre ist eine lange Zeit.

LG
Ginger

Vom 24.06.2009 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
das glaube ich fast auch.....

Vom 24.06.2009 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cooky2008 Küchenjunge

Mitglied seit 28.05.2008
107 Beiträge (ø0,07/Tag)
Es geht ..

Frischkäse aromatisieren , reichlich Gelatine rein , fertig.
Oder Quark , Sahne und Vanillepudding Pulver kurz ( oder Grieß )einkochen , ebenfalls Gelatine rein, in den Kühlschrank, fertig...

Vom 24.06.2009 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
naja, ob man das unbedingt als "Kuchen" bezeichnen kann?
Schmecken wird es schon.

Vom 24.06.2009 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ginger88  Hendlgriller

Mitglied seit 21.02.2009
nee, ist für mich auch kein "Kuchen".

@Pitj:
Du könntest doch mal Kontakt zu alten Schulkameraden aufnehmen. Einer wird sich doch vielleicht noch erinnern !?

LG und viel Glück !

Ginger

Vom 24.06.2009 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laufkatze Smutje

Mitglied seit 17.02.2005
833 Beiträge (ø0,31/Tag)
Moin,

hier sind
Bodenlose

... allerdings werden die glaub ich alle gebacken.

Grüße,
Laufkatze

Vom 24.06.2009 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fudge Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2007
687 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo,
war's vielleicht was auf Griess-Basis wie die gekochte Griesstorte oder wie dieser Griess-Schoko-Kuchen ?

Vom 27.06.2009 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summer_sun72 Küchenjunge

Mitglied seit 04.08.2004
120 Beiträge (ø0,04/Tag)
Schau mal HIER

Ich hab den schon ein paarmal gemacht .. mit Galetta Vanillepuddingpulver von Dr. Oetker. Die Masse kann man auch einfach ohne Boden in eine Form geben. Schmeckt wirklich wie Käsekuchen..

lg
summer

Vom 27.06.2009 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1 Sternekoch

Mitglied seit 06.09.2007
4.374 Beiträge (ø2,54/Tag)
Hallo,

also ich habe noch nie einen Kuchen im Kühlschrank gemacht.

@ Pitj
warum meldest Du Dich nicht mal? Hier haben so viele versucht, Dir mit Rat beiseite zu stehen. Ein kleines Dankeschön sollte Dir das wert sein.

VG fleur

Vom 28.06.2009 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rafi1980 Suppenkoch

Mitglied seit 24.02.2008
679 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo
finde es auch dass mann sich bedanken sollte.
Es haben sich hier sehr viele Mühe gegeben.

L.G: rafi

Vom 28.06.2009 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Madame_Kartoffel Tellerwäscher

Mitglied seit 24.10.2008
41 Beiträge (ø0,03/Tag)
BOOOIINNNGG.... Ihr habt euch echt viel mühe gegeben und wenn der "Suchende" es nicht selbst tut, mach ich es :) Vielen dank sind wirklich nette und schnelle Rezepte dabei.
Na! Lg

Vom 04.07.2009 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pitj Tellerwäscher

Mitglied seit 31.08.2004
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Ihr lieben,
hätte mich schon noch bei Euch bedankt.Aber ich war Geschäftlich unterwegs,denn ich bin LKW Fahrer und habe keinen Laptop.
Die Rezepte sind sehr gut.Einige habe ich schon gehört,und auch ausprobiert.
Es freut mich,dass es so viele Leute gibt die einem helfen wollen,bzw.können.Dafür bin ich Euch auch sehr dankbar.
Denn ich habe zwar das Rezept nicht gefunden,aber dafür ein paar neue bekommen.Die ich natürlich auch ausprobieren werde,das versteht sich von alleine.
Heimit möchte ich recht herzlich bei Euch bedanken,auch wenn es ein bischen spät kommt.Es ging leider nicht früher.

Viele Grüße

Pitj

Vom 08.07.2009 00:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ginger88  Hendlgriller

Mitglied seit 21.02.2009
Hallo fleur1,

dann schau doch mal in der CK Datenbank unter " Kalter Hund " nach...

LG

Ginger

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: