Käsekuchen ohne Boden den man im Kühlschrank macht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
ich suche ein Rezept für Käsekuch ohne Boden,den man aber im Kühlschrank macht. Ich habe den Kuchen vor ca.30 Jahren mal in der Schule gemacht,und habe dummerweise das Rezept verschlampert. Es wäre genial wenn jemand von Euch das Rezept hat,und es mir mailen könnte. Ich hoffe es findet sich jemand. Im vorraus besten dank, Euer Pitj |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
als Käsekuchen ohne Backen, kenne ich nur die Philadelphiatorten, allerdings mit Biskuitbröseln als Boden. Vielleicht klappt das ja auch ohne Boden, d.h. einfach die Frischkäsemasse in eine Form füllen und nach dem Erkalten stürzen. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2003 |
Hallo
Ich habe den gefunden. *ღ* lG ulkig *ღ* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
und diese Rezepte
*ღ* lG ulkig *ღ* |
||||
|
|||||
|
|||||
Der ist aber auch MIT Boden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
Die die ich gefunden habe sind alle mit Böden, sorry *ღ* lG ulkig *ღ* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
bist du sicher ohne Boden und ohne Backen? Nicht mal ein Keksboden hatte er? Liebe Grüsse elanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2009 |
Hallo Pitj,
ich hätte Kühlschrank-Rezepte mit gekauftem Boden anzubieten oder Rezepte ohne Boden, aber mit Backen !? Denk lieber noch mal nach, ich glaube, deine Erinnerung trügt dich... LG Ginger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2007 |
Hallo,
ich könnte mir vorstellen, dass du ohne Boden eher was unter Dessercreme oder Quarkdessert etc. finden wirst, als unter Kuchen. Vielleicht suchst du mal in dieser Rubrik Liebe Grüße Alina |
||||
|
|||||
|
|||||
@Ginger
er sucht OHNE Boden UND OHNE Backen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ciperine : das habe ich schon verstanden, ich denke aber, daß ihn seine Erinnerung trügt...30 Jahre ist eine lange Zeit.
LG Ginger |
||||
|
|||||
|
|||||
das glaube ich fast auch.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.05.2008 |
Es geht ..
Frischkäse aromatisieren , reichlich Gelatine rein , fertig. Oder Quark , Sahne und Vanillepudding Pulver kurz ( oder Grieß )einkochen , ebenfalls Gelatine rein, in den Kühlschrank, fertig... |
||||
|
|||||
|
|||||
naja, ob man das unbedingt als "Kuchen" bezeichnen kann?
Schmecken wird es schon. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
nee, ist für mich auch kein "Kuchen".
@Pitj: Du könntest doch mal Kontakt zu alten Schulkameraden aufnehmen. Einer wird sich doch vielleicht noch erinnern !? LG und viel Glück ! Ginger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2005 |
Moin,
hier sind Bodenlose ... allerdings werden die glaub ich alle gebacken. Grüße, Laufkatze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2007 |
Hallo,
war's vielleicht was auf Griess-Basis wie die gekochte Griesstorte oder wie dieser Griess-Schoko-Kuchen ? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.08.2004 |
Schau mal HIER
Ich hab den schon ein paarmal gemacht .. mit Galetta Vanillepuddingpulver von Dr. Oetker. Die Masse kann man auch einfach ohne Boden in eine Form geben. Schmeckt wirklich wie Käsekuchen.. lg summer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.09.2007 |
Hallo,
also ich habe noch nie einen Kuchen im Kühlschrank gemacht. @ Pitj warum meldest Du Dich nicht mal? Hier haben so viele versucht, Dir mit Rat beiseite zu stehen. Ein kleines Dankeschön sollte Dir das wert sein. VG fleur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2008 |
Hallo
finde es auch dass mann sich bedanken sollte. Es haben sich hier sehr viele Mühe gegeben. L.G: rafi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2008 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo Ihr lieben,
hätte mich schon noch bei Euch bedankt.Aber ich war Geschäftlich unterwegs,denn ich bin LKW Fahrer und habe keinen Laptop. Die Rezepte sind sehr gut.Einige habe ich schon gehört,und auch ausprobiert. Es freut mich,dass es so viele Leute gibt die einem helfen wollen,bzw.können.Dafür bin ich Euch auch sehr dankbar. Denn ich habe zwar das Rezept nicht gefunden,aber dafür ein paar neue bekommen.Die ich natürlich auch ausprobieren werde,das versteht sich von alleine. Heimit möchte ich recht herzlich bei Euch bedanken,auch wenn es ein bischen spät kommt.Es ging leider nicht früher. Viele Grüße Pitj |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo fleur1,
dann schau doch mal in der CK Datenbank unter " Kalter Hund " nach... LG Ginger |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine