Suche dringend Rezept für Torte mit 8 Böden (keine Prinzregenten)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.05.2005 |
tja, gestern wollte ich endlich mal eine Prinzregententorte machen, hatte ich schon lange vor. Das mit den Böden backen hat auch super geklappt, hab sogar 9 Böden rausbekommen. Aber: Buttercreme... Nun hab ich also 8 Böden, die dringend gefüllt werden müssen (aber nicht mit BUTTERCREME ! Ich hoffe, jemand hat eine Idee? Weiss jemand ein Rezept mit Apfelmus und Schmand? Vielen Dank schon mal im voraus!! LG Gudrun |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.12.2008 |
Schau mal hier:
www.chefkoch.de/rs/s0o6/torte+f%FCllung+creme/Rezepte.html www.chefkoch.de/rs/s0o6/tortencreme/Rezepte.html www.chefkoch.de/rs/s0/torten+f%FCllung/Rezepte.html Das mit der Buttercreme ist aber ärgerlich... Gutes Gelingen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2007 |
Guten Morgen !
Hier hab ich mal Rezepte für Torten die geschichtet werden rausgesucht ! Vllt. ist ja was für dich dabei ! Klick ![]() Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Hallo Gudrun,
vielleicht mit Marmelade füllen und mit Schokolade überziehen? Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
Oder du machst 2 Torten ! Kannst ja auch eine mit Schokosahne und die andere als Käsesahnetorte machen ! Böden kann man doch eh beliebig viele nehmen
![]() Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
Da fällt mir noch ein, du könntest aus den Böden auch Rumkugeln machen ! Lecker
![]() Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo Gudrun
ich hätte da ein Rezept, habe es leider aber selbst noch nicht getestet....da es aber genau dem entspricht, was du suchst und bestimmt auch mit 8 (anstatt 5 Böden) zu machen wäre, poste ich es dir mal trotzdem: Apfel-Schichttorte Teig: 200 g Butter 200 g Zucker 1 Pck. Vanillinzucker 4 Eier, getrennt 100 g Speisestärke 100 g Mehl 1 Tl Backpulver Creme: 400 g Crème fraîche 1 Glas Apfelmus 1 Tl Zimt Den Teig in 5 gleiche Teile teilen und jeden Teil in einer Springform etwa 12 min bei 180°C backen. Die Creme fraiche cremig schlagen, das Apfelmus darunter rühren und mit Zimt abschmecken. 4 Teigböden mit etwas Apfelmus-Creme bestreichen und zusammensetzen. Den letzten Boden darauf setzen und mit der restlichen Creme verzieren. Im Kühlschrank über Nacht fest werden lassen. Anstatt der Crème fraîche kannst du ja mit Sicherheit auch Schmand nehmen. Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
vielen Dank an alle, ihr seid toll!! @alina1st: das klingt genau wie das rezept, das meine mutter früher gemacht hat (leider hab ich kein rezept dazu)! und die hat immer super geschmeckt. da die torte aber etwas aufwändig herzustellen ist, gab es sie leider nicht so oft... vielen dank für dein rezept!! ich nehme aber gerne noch weitere vorschläge an *ganz frech bin* LG Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich hab noch ne frage: meint ihr, ich könnte die böden auch einfrieren?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo Gudrun
Prinzipiell müsstest du sie auch einfrieren können, ich denke allerdings, dass du sie dann unbedingt mit Backpapier getrennt einfrieren solltest, sonst bekommst du sie wohl nie wieder auseinander lg alina Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2007 |
Hallo Gudrun,
den Ruhekuchen kann ich Dir ans Herz legen, der ist echt ganz toll! 1. hast Du fürs Wochenende ne Torte und die restlichen Böden kannst Du doch einfrieren, dann hast mal Böden, wenn`s schnell gehen muß! Liebe Grüße Bine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine