neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche dringend Rezept für Torte mit 8 Böden (keine Prinzregenten)

Vom 22.06.2009 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wildeguddi Smutje

Mitglied seit 03.05.2005
98 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

tja, gestern wollte ich endlich mal eine Prinzregententorte machen, hatte ich schon lange vor. Das mit den Böden backen hat auch super geklappt, hab sogar 9 Böden rausbekommen.

Aber: Buttercreme... Verdammt nochmal - bin stocksauer Erst gab sie sich den Anschein super gelungen zu sein, und dann hat sie sich verabschiedet Welt zusammengebrochen Sie hat sich auch durch nichts mehr retten lassen (und ich hab einiges versucht, auch mit Eigelb); das Endergebnis steht in meiner Küche: eine wohlschmeckende, nicht geronnene Masse, allerdings flüssig...

Nun hab ich also 8 Böden, die dringend gefüllt werden müssen (aber nicht mit BUTTERCREME ! GRRRRRR )

Ich hoffe, jemand hat eine Idee? Weiss jemand ein Rezept mit Apfelmus und Schmand?

Vielen Dank schon mal im voraus!!

LG Gudrun
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.06.2009 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonja1991 Smutje

Mitglied seit 13.12.2008
275 Beiträge (ø0,22/Tag)

Vom 22.06.2009 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmi1307  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2007
1.139 Beiträge (ø0,67/Tag)
Guten Morgen !

Hier hab ich mal Rezepte für Torten die geschichtet werden rausgesucht ! Vllt. ist ja was für dich dabei ! Klick

\"\"
Liebe Grüße
Carmen

Vom 22.06.2009 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
Hallo Gudrun,

vielleicht mit Marmelade füllen und mit Schokolade überziehen?

Viele Grüße, Jana

Vom 22.06.2009 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmi1307  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2007
Oder du machst 2 Torten ! Kannst ja auch eine mit Schokosahne und die andere als Käsesahnetorte machen ! Böden kann man doch eh beliebig viele nehmen Na!

\"\"
Liebe Grüße
Carmen

Vom 22.06.2009 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmi1307  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2007
Da fällt mir noch ein, du könntest aus den Böden auch Rumkugeln machen ! Lecker hechel... Oder ein Tiramisu...., falls dir keine Torte so richtig gefällt ! Na!

\"\"
Liebe Grüße
Carmen

Vom 22.06.2009 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
5.296 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo Gudrun

ich hätte da ein Rezept, habe es leider aber selbst noch nicht getestet....da es aber genau dem entspricht, was du suchst und bestimmt auch mit 8 (anstatt 5 Böden) zu machen wäre, poste ich es dir mal trotzdem:

Apfel-Schichttorte

Teig:
200 g Butter
200 g Zucker
1 Pck. Vanillinzucker
4 Eier, getrennt
100 g Speisestärke
100 g Mehl
1 Tl Backpulver
Creme:
400 g Crème fraîche
1 Glas Apfelmus
1 Tl Zimt

Den Teig in 5 gleiche Teile teilen und jeden Teil in einer Springform etwa 12 min bei 180°C backen.

Die Creme fraiche cremig schlagen, das Apfelmus darunter rühren und mit Zimt abschmecken.

4 Teigböden mit etwas Apfelmus-Creme bestreichen und zusammensetzen. Den letzten Boden darauf setzen und mit der restlichen Creme verzieren.

Im Kühlschrank über Nacht fest werden lassen.

Anstatt der Crème fraîche kannst du ja mit Sicherheit auch Schmand nehmen.

Liebe Grüße, Alina

Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Vom 22.06.2009 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wildeguddi Smutje

Mitglied seit 03.05.2005
98 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,
vielen Dank an alle, ihr seid toll!! Küsschen

@alina1st: das klingt genau wie das rezept, das meine mutter früher gemacht hat (leider hab ich kein rezept dazu)! und die hat immer super geschmeckt. da die torte aber etwas aufwändig herzustellen ist, gab es sie leider nicht so oft... vielen dank für dein rezept!!

ich nehme aber gerne noch weitere vorschläge an *ganz frech bin* ...

LG Gudrun

Vom 22.06.2009 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wildeguddi Smutje

Mitglied seit 03.05.2005
98 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ich hab noch ne frage: meint ihr, ich könnte die böden auch einfrieren?

Vom 22.06.2009 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
5.296 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo Gudrun

Prinzipiell müsstest du sie auch einfrieren können, ich denke allerdings, dass du sie dann unbedingt mit Backpapier getrennt einfrieren solltest, sonst bekommst du sie wohl nie wieder auseinander Lächeln

lg alina

Liebe Grüße, Alina

Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Vom 23.06.2009 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fee79 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2007
473 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Gudrun,

den Ruhekuchen kann ich Dir ans Herz legen, der ist echt ganz toll!

1. hast Du fürs Wochenende ne Torte

und

die restlichen Böden kannst Du doch einfrieren, dann hast mal Böden, wenn`s schnell gehen muß! Na!

Liebe Grüße Bine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: