Backen mit Lapacho
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2002 |
Vielleicht gibts hier ja noch mehr gute Ideen... Hier mein Liebelingskuchen: Mürbteig herstellen aus: 200 g Mehl 2 TL Backpulver 100 g Zucker 1 Pck. Vanillezucker -> alles vermischen dann 125 g kalte Butter in Stücken 1 Ei in eine runde Springform, Rand etwas hochdrücken den Boden belegen mit: 1 kg geschälten, entkernten und geviertelten Äpfeln Füllung aus: 1/4 l Lapachotee 1/2 l Apfelsaft 2 Pck. Vanillepudding mit dem Tee und dem Saft nach Packungsanweisung zubereiten den Pudding heiß über die Äpfel kippen und bei 200 °C - 50-60 Minuten backen Der Kuchen muß auf jeden Fall ein paar Stunden kalt stehen, sonst wird er nicht fest. Gruß Conny |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2003 |
Bist Du sicher, daß die Inhaltsstoffe des Lapacho - nach 1 Std. bei 200 Grad - noch vorhanden sind ?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2002 |
Hallo Carina,
naja, ganz sicher bin ich mir da natürlich nicht... Allerdings sind im Lapacho mehr Spurenelemente und Mineralstoffe und rel. wenig Vitamine. Die Vitamine sind natürlich weg nach 1 Std., aber Eisen, Selen, Kalzium etc. sind wohl noch vorhanden. Ich bin leider nicht besonders gut in Chemie Aber es gibt ja mit Lapacho noch viele andere Anwendungsmöglichkeiten. Vielleicht kann man einen Tortenguß damit machen, oder ihn mit Zitronensaft und Zucker vermischen, und damit einen Kuchen tränken..? Dann hätte man auf jeden Fall mehr Inhaltsstoffe des Lapachos im Kuchen. Aber trotzdem schmeckt der Apfelkuchen enorm lecker, total frisch und nicht so furchtbar süss..... lieben Gruß Conny |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine