Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Ich backe heute eine tolle Hello-Kitty Torte - mit Topfen.
Nun mein Problem: Ich möchte oben darauf mit bunten "Kugerlan" dekorieren, aber die färben ja ab, bzw die Frabe läuft auf die ganze torte. Was kann ich da drunter machen - wie Zuckerguss oder so was, damit mir das nicht passiert? Bitte um Tipps, soll ja schön aussehen... morgen noch! danke |
|
|
Hallo,
mit WAS überziehst Du denn die Torte? Es ist ein Unterschied, ob Du "feuchten"Überzug wie Sahne oder Buttercreme etc. verwendest oder Dekormasse/Marzipan... Probelmatisch ist natürlich auch immer das "einen-Tag-vorher-fertig-machen". Prinzipiell bei Tortendekor aus Marzipan oder Zucker, welchen man auf Sahnetorten o.ä. auflegen will: die Unterseite des jeweiligen Auflegers gaanz dünn mit flüssigem Palmin, Erdnussfett oder Kakaobutter bestreichen. Oder vorsichtig m und dünn mit wohltemperierter Kuvertüre. Bei Dekormasse o.ä.: mit Eiweißspritzglassur hinkleben. Evtl. auch hier temperierte Kuvertüre. LG Sinfonie |
|
|
danke, werd ich versuchen. ich überzieh sonst immer mit der topfencreme, aber das werd ich wohl diemals lassen. ich hab mir überlegt ob ich über die topfencreme zuckerguss geben kann. damit nix verinnt. eine dünne schicht kann ja wohl nix ausmachen oder?
Ich versuchs einfach, probieren geht ünber studieren. danke |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.