neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rhabarberkuchen mit Bisquitteig?

Vom 04.06.2009 07:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schopftintling Smutje

Mitglied seit 22.12.2008
229 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

ich esse für mein Leben gern Rhabarberkuchen. Mein Mann ist da leider sehr heikel und hat so seine ganz speziellen Vorstellungen, wie so ein Kuchen zu sein hat, damit er ihm mundet. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Also, der Kuchen
- darf keinen Mürbteigboden haben (Mürbteig ist böööööööööse HAR HAR HAR geht seiner Meinung nach gaaaarnicht),
- muss total fluffig, saftig und locker sein,
- also am liebsten einen Bisquitboden haben
- und sollte eine Baisserhaube haben.

Ich habe mich ein wenig durch die Rezeptdatenbank geklickt, habe aber irgendwie nicht das richtige Rezept gefunden. Vielleicht kennt ja jemand von Euch ein solches?

Im prinzip könnte ich zwar einfach selber ein bisschen rumprobieren (Bisquitteig bekomm ich denke ich hin), aber würde das denn klappen? Wird das was, wenn ich einen normalen Bisquitteig zusammenrühre und da dann einfach den Rhabarber draufwerf und das zusammen back? Und so ne Viertelstunde vor Ende der Backzeit geschlagenes Eiweiß mit Zucker drübergeb für die Baisserhaube? Und könnte man den Bisquit irgendwie mit weniger Eiweiß und mehr Eigelb machen, um das Eiweiß für die Haube aufzusparen? Wenn ja, in welchem Verhältnis?

Fragen über Fragen... *ups ... *rotwerd*

Danke schon Mal im Voraus! Küsschen

LG,

Schopftintling
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.06.2009 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kas_UK  Hendlgriller

Mitglied seit 12.04.2009
4.119 Beiträge (ø3,61/Tag)
\"\"

Schau mal diesen "Rhababerkuchen unter Wolken" von jienniasy !!!!
Der ist seeehr fluffig und saftig und hat eine schoene Haube.
Mein Mann hat ihn verschlungen...und der mag auch keinen Muerbeteig Na!

xxx

\"\" Kas
Nr. 199 der SHGdBS

Vom 04.06.2009 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MissKäKu Küchenjunge

Mitglied seit 06.04.2009
118 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,
bei dem ist der Boden auf jeden Fall sehr locker, fluffig und lecker. Baiser kannst du ja noch dazu machen. Der ist aber auch lecker.

lg

Vom 04.06.2009 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pippilotta-viktualia Hendlgriller

Mitglied seit 14.04.2005
1.984 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo Schopftintling,
Biskuit ist viel zu fluffig und leicht für rohen Rhabarber, da würden die Stücke sofort auf den Boden sinken.
Ich backe schon seit Jahren diesen Rhabarberkuchen mit Baiserhaube und bei dem ist die Basis ein Rührteig nur mit Eigelb, das Eiweiß wird geschlagen und nach ca. 20 min. als Haube auf den Kuchen gegeben.
Der Kuchen ist superlecker, saftig und fluffig!
LG,
Pippilotta

Vom 04.06.2009 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.952 Beiträge (ø2,37/Tag)
Hallo,

ach ja, mein Liebster hatte auch gaaaanz genaue Vorstellungen von Rhabarberkuchen (fluffig und so). Dieses Rezept hat ihn total von den Socken gehauen.

Beste Grüße
Tsunami

Vom 04.06.2009 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ep1312  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2004
3.409 Beiträge (ø1,26/Tag)

Vom 04.06.2009 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schopftintling Smutje

Mitglied seit 22.12.2008
229 Beiträge (ø0,18/Tag)
Oh, vielen Dank Ihr Lieben. Da hoffe ich, dass es noch lange Rhabarber gibt, denn die Rezepte muss ich unbedingt alle Testen. YES MAN

Liebe Grüße,

Schopftintling

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: