Cranberry-Rezepte

03.06.2009 20:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternenkind1981

Mitglied seit 31.10.2008
276 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo zusammen!

Habe ein paar Tüten Cranberries geschenkt bekommen und würde die gerne verbacken.
Hab hier in der DB auch schon ein paar Rezepte gefunden, die mir zusagen, aber so komplett richtig hat mich keine überzeugt, dass ich es unbedingt nachbacken muss.

Habt ihr vielleicht ein gutes Rezept, welches ihr mir empfehlen könnt?
Egal ob für Kuchen oder für Kleingebäck.
Bin für alles dankbar.

Lg Sternenkind

03.06.2009 20:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LittleCookingBoy

Mitglied seit 31.08.2008
9 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,
frische oder getrocknete?
ich habe eine ganz tolle Torte mit frischen Cranberries.
LG Ciperine

03.06.2009 20:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternenkind1981

Mitglied seit 31.10.2008
276 Beiträge (ø0,17/Tag)

leider getrocknete......kann man die für deine Torte net verwenden?

Lg Sternenkind

03.06.2009 20:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007
20.088 Beiträge (ø8,96/Tag)

ich fürchte nicht. Sie werden in der Füllung frisch mit Sahne verarbeitet.
ich stöbere nochmal in mienen Rezepten.
Übrigens knabbern wir sie gerne auch so, an Stelle von Rosinen.
LG Ciperine

03.06.2009 20:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø7,2/Tag)

Hallo,

magst du Käsekuchen? Da wäre ein Rezept mit Cranberries: Cranberry-Kaesekuchen
Ich liebe Käsekuchen und mit Cranberries stelle ichs mir sehr lecker vor. Hatte aber nie die Gelegenheit das Rezept zu machen, aber es wurde schon öfters in Threads empfohlen Na!

Liebe Grüsse elanda

03.06.2009 20:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternenkind1981

Mitglied seit 31.10.2008
276 Beiträge (ø0,17/Tag)

@elanda: Das war auch eins der Rezepte, die mich am ehesten angesprochen haben Lachen

@ciperine: Getrocknete pur essen? Hab ich noch nie getestet? Sind die extrem sauer oder wie? Sollte ich vielleicht gleich mal ne Tüte aufmachen.

Lg.

03.06.2009 20:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007

Die schmecken sehr lecker. Leicht süß-säuerlich aber nicht zuviel.
Außerdem sind sie sehr lange haltbar. Du musst also keine Sorge haben, dass sie schnell verderben.

Ich habe sie schon mal für Pralinen verwendet.
Flammende Herzen
Sehr lecker.
ich glaube, man kann sie auch in Muffins verbacken.

03.06.2009 21:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø7,2/Tag)

Hallo,

oder in einem Kompott, seeeehr lecker wo bleibt das ...
Habs auch schon mit Äpfel gemacht, war auch sehr gut. Auf weitere Kuchenrezepte bin ich auch gespannt, müsste wieder mal so eine Tüte kaufen wo bleibt das ...

Liebe Grüsse elanda

03.06.2009 22:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musikaro

Mitglied seit 20.01.2005
1.392 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hallo,

ich wäre da einfach mal ein bisschen experimentierfreudig und würde sie wie Rosinen in einem Rosinenkuchen verwenden. Alternativ fallen mir auch Johannisbeer-Rezepte ein, wo die Beeren mitgebacken werden. Eine ganze Menge davon findest du in diesem Thread . Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber da Cranberries ja auch säuerlich sind, könnte ich mir vorstellen, dass die Rezepte ganz gut schmecken.

LG,
Musikaro

03.06.2009 23:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Slima

Mitglied seit 20.02.2008
1.508 Beiträge (ø0,79/Tag)

Hallo,

oft gebe ich getrocknete Cranberries in mein morgentliches Müsli, schmeckt auch sehr gut.

Liebe Grüsse

Slima

04.06.2009 09:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle

Mitglied seit 29.07.2008
4.596 Beiträge (ø2,61/Tag)

Hallo,

ich habe vor kurzem einen Cookiesteig aus Mehl, Zucker, Eigelb und Butter gemacht und da dann spontan weiße gehackte Schokolade und getrocknete Cranberries untergehoben. Die Kekse machten einfach nur süchtig. Wenn Du das genaue Rezept möchtest, gib einfach kurz Bescheid.

LG

04.06.2009 13:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rocky73

Mitglied seit 12.01.2009
516 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo!

Vielleicht gefällt dir dieser Cranberry-Aprikosen-Zopf ?

Cranberry Rezepte 2214838976

Liebe Grüße von

Rocky73

04.06.2009 13:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlfriend-in-a-coma

Mitglied seit 28.10.2004
1.102 Beiträge (ø0,35/Tag)

Mach doch mal sowas Entenkeule mit Cranberrysauce

lg
girlfriend-in-a-coma

Ich hasse Hausarbeit!
Man macht die Betten, wäscht das Geschirr ab -
und sechs Montate später geht´s wieder von vorne los.

04.06.2009 13:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fudge

Mitglied seit 06.02.2007
687 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo Sternenkind,
ich habe ein Rezept fuer einen Vanillekuchen mit Cranberries der sehr schnell u. einfach zubereitet ist.
Lg,
Fudge

04.06.2009 14:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternschnuppe1972

Mitglied seit 12.11.2004
1.552 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallo,

ich habe mir vor Kurzem zwei Rezepte mit Cranberries gespeichert aber noch nicht gebacken:

Cookies mit Cranberris

und diesen

Zitronenkuchen mit Cranbeeries von Mima (Mimas Kuchen sind immer lecker Na! )

Liebe Grüße
Michaela

04.06.2009 16:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

genovefa56

Mitglied seit 02.02.2003
6.245 Beiträge (ø1,66/Tag)

Hallo,

und ich hätt ein Gugelhupfrezept von meinem Buch das im Herbst erscheint:
Apfelmus-Cranbeery Gugelhupf

Apfelmus-Cranberry-Gugelhupf

Zutaten

240 g Butter
190 g Zucker
4 Eier
340 g Mehl
1 Pck. Backpulver
150 ml Naturjoghurt 3,6% Fett
250 ml Apfelmus
2 Eßl. Rum
50 g Cranberryfrüchte,getrocknet

Zum Verzieren
Apfelmus
Erdbeerkonfitüre
Cranberrysfrüchte

Zubereitung
Butter, gesiebten Zucker, Vanillezucker und Rum cremig rühren.
Eidotter nacheinander unterrühren.
Mehl und Backpulver vermischen und gesiebt unterrühren.
Eiklar zu Schnee schlagen und mit dem Apfelmus in den Teig einrühren.
Cranberryfrüchte dazu mischen.

Eine Gugelhupfform befetten und bemehlen,Teig einfüllen.
Im vorgeheizten Backrohr bei 175°Grad ca. 50 Minuten backen.
Etwas auskühlen lassen und stürzen.

Apfelmus mit Erdbeermarmelade vermischen und den Gugelhupf damit bestreichen und mit Cranberryfrüchte bestreuen.

Liebe Grüße Grete

04.06.2009 16:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternenkind1981

Mitglied seit 31.10.2008
276 Beiträge (ø0,17/Tag)

vielen lieben Dank für eure zahlreichen Tips, da waren echt ein paar leckere Sachen dabei, oder welche die sich lecker anhören.....so schnell bin ich dann ja doch net mit nachtesten Lachen

Werde aber berichten, was ich gemacht habe.

Lg Sternenkind

04.06.2009 16:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.

Mitglied seit 04.11.2003
4.778 Beiträge (ø1,37/Tag)

Hallo Sternenkind,

wie lange sind deine Cranberrys denn haltbar? Mich schüttelts nämlich bei dem Gedanken, diese jetzt verwenden zu müssen....

Du kannst sie in etwas Cranberry-Essig einlegen und sie dann mit z.B. Haselnuß-Öl als Salat-Dressing für Feldsalat verwenden. Aber das ist jetzt wirklich nicht die Saison.

Schönen Abend und VG aus Südhessen
Neri

04.06.2009 20:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternenkind1981

Mitglied seit 31.10.2008
276 Beiträge (ø0,17/Tag)

Die sind bis Februar 2010 haltbar.

Aber wieso schüttelt es dich, die jetzt zu verwenden?

Lg

05.06.2009 13:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.

Mitglied seit 04.11.2003
4.778 Beiträge (ø1,37/Tag)

Weil Cranberrys für mich in den Herbst und Winter gehören.
Ich eß ja auch keine Erdbeeren an Weihnachten.

LG
Neri

05.06.2009 15:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fudge

Mitglied seit 06.02.2007
687 Beiträge (ø0,3/Tag)

@Neri
das ist ja wohl Geschmackssache. Ausserdem sind Sternenkinds Cranberries getrocknete u. keine frischen u. sie hat sie geschenkt bekommen. Man kann doch Muffins oder Cookies damit machen u. ich finde die kann man das ganze Jahr ueber essen.
Ich haette kein Problem damit um die Weihnachtszeit einen Erdbeerkuchen aus eingefrorenen Erdbeeren vom Sommer zu essen Na!

22.02.2012 23:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veggie1490

Mitglied seit 22.02.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

Getrocknete Cranberris im Obstsalat- echt lecker!

23.02.2012 07:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cantaloupe

Mitglied seit 10.08.2010
579 Beiträge (ø0,57/Tag)

Guten Morgen,

also ich hole mir immer extra eine Tüte getrocknete Cranberries um sie so zu essen. Finde sie extrem lecker und dazu auch noch gesund (wenn sie nicht gerade stark gezuckert sind!)
Die Flammenden Herzen habe ich damit allerdings auch schon ausprobiert. Auch sehr lecker.

LG

23.02.2012 08:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007

Jou, und das alles haben wir schon vor 3 Jahren besprochen Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de