kann ich diese Muffins als Kuchen backen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2007 |
Kann ich diese Schoko-Erdnuss-Muffins als Kuchen in einer Kastenform backen? Ich find die Muffins super lecker und könnt sie mir auch als Kuchen gut vorstellen, leider weiß ich nicht ob das auch wirklich funktionieren würde... Ich möchte den Kuchen zu nem Geburtstag machen und hab leider nur ne 6-er Muffinform. Liebe Grüße und herzlichen Dank, kekseva |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Hallo keksaeva,
...du kennst doch den Spruch:"Probieren geht über studieren!" Nein, jetzt mal im Ernst - warum soll das nicht funktionieren? Ich würde allerdings die Temp. auf 150°C stellen (bei Umluft). Liebe Grüße, Milli
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
das geht sicher. Ich würde allerdings die Temperatur so lassen und einfach länger backen.... Liebe Grüsse elanda |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo milli und elanda!
Danke für euere Antworten. Warum ich es nicht einfach ausprobieren wollte? Weil Schwiegereltern kommen und ich dann keinen verunglückten Kuchen auftischen möchte Ich hatte nur mal gelesen dass man Muffinteig nur in den Förmchen backen soll und nur wenn das Rezept Rührteig ist es auch in Kastenformen usw backen kann. Drum war ich etwas verunsichert. Liebe Grüße, kekseva |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
noch eine Frage: muss ich das Rezept für eine Kastenform verdoppeln? Liebe Grüße, kekseva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2007 |
Hallo, ich denke ja. Mamorkuchen hat 400 g Mehl, 200 g Zucker und 4 Eier, 200 g Margarine Viel Spass dabei
![]() |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine