Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
ich habe vom Gebürtstagsfest noch 400 ml dünnflüssiges Erdbeerpüree und ca. 200 ml geschlagen Sahne. Wie kriege ich diese Masse fest für einen Obstboden? Hat jemand eine Idee? Danke lg vanzi7mon |
|
|
hallihallo,
also ohne Gelatine wird des meiner ansicht nach nichts. Erdbeeren haben zuviel flüssigkeit. eine möglichkeit wär, einen etwas festeren pudding zu kochen und evtl. deine erdbeeren drunterheben, oder, ich hab das aber noch nicht gemacht, die erdbeeren aufkochen mit stärke, dann werden sie bestimmt fest, verlieren aber bestimmt auch ihre farbe. oder, mische die erdbeere mit zerbröselten biskotten, streiche diese brösel-erdbeermischung dann auf deinen bisquit und verzier mit der schlagsahne. lg mery |
|
|
Huhu,
vielleicht kannst du noch etwas Sahnesteif unter die Sahne schlagen? Ich weiß nicht wie steif die schon ist... wenn du keine Gelatine verwenden willst, könnest du evtl. etwas weiße Schokolade schmelzen und diese unter das Erdbeerpüree rühren oder du rührst etwas Gelierzucker drunter, sollte evlt. auch funktionieren, zumindest, dass es etwas dicker wird, dann würde ich am Ende noch die Sahne unterheben. LG Araya |
|
|
Hallo,
danke euch beiden. Gelierzucker habe ich nicht aber. Und nochmal dran zu denken, das da sehr viel Wasser drin ist, hilft mir beim Nachdenken, wies nun weitergeht. Sahnepudding kochen mit weniger Flüssigkeit und die ERdbeeren portionsweise einrühren. Aber so genau weiß ich es noch nicht. Ich werd mal anfangen und mal sehen, ob noch jemand eine Idee hat. Wieviel Speisestärke könnte ich denn wohl unter die 400 ml Erdbeeren geben, ohne das es nur nach Stärke schmeckt? Die Erdbeeren sind leider nicht so aromatisch. Werde wohl auch etwas ERdbeermarmelade einrühren müssen, wegen dem Geschmack. LG vanzi7mon |
|
|
Huhu,
in nem Puddingpulverpäckchen sind 37 g (für 500ml) ich würde mal mit so ca. 10 bis 15 g anfangen, wenn es dann doch nicht dick wird, würde ich noch etwas zugeben, vielleicht noch 5 g? Ich denke mehr wie 20 g wirst du nicht brauchen, das sollte reichen, dicker als normale Milch sind sie ja allemal. LG Araya |
|
|
Huhu,
ich würde, wenn du hast noch etwas Vanillearoma oder Vanilleschote dazu geben, das passt immer sehr gut, oder noch ein paar Kokosraspel unter die Erdbeeren rühren LG Araya |
|
|
Hallo,
zerbrösel doch einfach den Kuchenboden, koch noch einen Custard und mach eine Trifle daraus, das ist einfach, lecker und gelingsicher LG Risotto |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.