Empfehlung für haltbaren und transportfähigen Geburtstagskuchen gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2004 |
meine Frage klingt vlt erstmal komisch, aber wir fahren dieses Jahr Ende Juni für 3 Wochen nach Norwegen - mit dem Zelt, und mein Gutster hat quasi nach Ende der ersten Urlaubswoche Geburtstag. Da ich nicht weiß, in welcher wilden Gegend wir uns dann zum Tag genau rumtreiben, wollte ich eigentlich einen gut verpackten Geburtstagskuchen mitnehmen, aber welcher Kuchen übersteht sowas unbeschadet? Habt ihr schöne Rezepttipps für mich? Erwartungsvolle Grüße krabbelkaefer |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2004 |
Lieber krabbelkaefer,
ich würde auf jeden Fall einen Kuchen machen, den man lückenlos mit Kuvertüre übergießen kann, also irgendeinen trockenen Gugelhupf beispielsweise. Mit vollständiger Schokoglasur übersteht der Kuchen die Woche, weil er so luftdicht ist. Da kannst du alle Klassiker nehmen, vom Marmorkuchen über Zitronenkuchen, Nusskuchen, Schokokuchen... Von Gefülltem oder Obstigem würd ich wegen der langen Dauer abraten. Eine Woche ist schon relativ lange. Liebe Grüße, Lari |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2007 |
Hallo Krabbelkaefer,
ich haette auch wie Lari zu irgendeinem Ruehrkuchen wie Marmor-, Zebra-, Schoko-, Rotwein- oder diesem Nuss-Schoko-Kuchen geraten. Auch bei dieser Linzer Torte u. diesem Nusskuchen mit Cognac steht dabei dass sie lange haltbar bzw. gut zu transportieren sind. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, kannst Du ja auch einen Kuchen im Glas machen. Wird dann zwar etwas klein ausfallen, aber besser als gar nichts... Lg, Fudge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo,
dieser Kuchen hält sich gut frisch und saftig: www.chefkoch.de/rezepte/184341079344905/Rum-Nusskuchen-im-Schokoladenkleid.html Oder Du bäckst einen englischen oder irischen Früchtekuchen, falls Dein Liebster gern Rosinen und Co. mag - die kann man nach dem Backen mit Whiskey tränken; so halten sie sich auch sehr lange frisch. LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
dafür eignet sich hervorragend eine Engadiner Walnusstorte. Sie shcmeckt fast wie Konfekt und ist sehr lange haltbar. Wenn du hier kein Rezept dafür findest, kann ich meines raussuchen. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2003 |
Hallo krabbelkaefer
Drucke dir ein tolles, leckeres nicht allzu aufwändiges Rezept aus, und nehme ein paar Zutaten,die du unbedingt brauchst , sowie eine Backform mit, und dann kannst du auf allen Campingplätzen in den Küchen backen. Wir sind schon zweimal mit dem Reisemobil durch Skandinavien gefahren, und ich habe mir überall wo wir auf dem Weg zum Nordkap Halt gemacht haben mein Brot selber gebacken und auch hin und wieder einen Kuchen. Die Küchen sind wirklich toll eingerichtet, und es ist auch immer ein oder mehrere Backöfen vorhanden. Liebe Grüsse Ilona die diese Rundreise auch ein drittes Mal gerne machen würde. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2006 |
Hallo!!!!
... ich würde Dir empfehlen Kuchen im Glas zu backen! Erstens gehst Du auf Nummer sicher, Zweitens ist das doch auch mal ein lustiger Gag, und Drittens glaube ich kaum das es wirklich einen Kuchen gibt der nach einer Woche gebacken noch gut schmeckt! .... Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
wichtig ist ein Kuchen, der ohne Kühlung auskommt und durchgezogen einfach besser schmeckt. Da würde ich Dir einfach eine Linzer Torte ans Herz legen! Die schmeckt einfach mit jedem Tag besser! Oder eine Rübli-Nuss-Torte. Oder eine Sacher-Torte. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Bei der Sachertorte könnte der Schokoguß schmelzen. deshalb halte ich sie für den Transport nicht so gut, falls keine Kühlung da ist.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2004 |
Hallo Ihr,
vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps, werde mich mal langsam ans Durchstöbern machen. Sind einige Sachen dabei, wo ich jetzt nicht unbedingt damit gerechnet hätte, liegt aber vlt auch daran, dass ich selber nicht so der Tortenfreak bin Wenn ich noch eine Frage habe, melde ich mich nochmal Grüßle krabbelkaefer |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine