Geronnene Sahne....HILFE!!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.09.2006 |
ist geronnene Schlagsahne noch irgendwie zu retten???? Hatte dieses Problem noch nie und bin jetzt recht hilflos, es war nämlich schon der zweite Versuch.... LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2008 |
Hallo Snoopy!
Essen kannst sie schon noch, ist ja nur überschlagen. Mach sie in eine Quarkcreme oder ziehe sie unter Pudding. Um das zu verhindern, solltest Du, vor allem im Sommer, die Schüssel, die Sahne und die Mixstäbe einige Zeit in den Kühli stellen. Und halt aufpassen, dass Du den Zeitpunkt nicht verpasst, mir Schlagen aufzuhören. Oder schlad sie weiter und mach dir Butter draus. LG Maja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2004 |
Guten Morgen Snoopy,
die ist hin. Wenn Du sie weiter schlägst, kannst Du nur noch Butter daraus machen
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird! Nr. 33 im ClüVie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2009 |
Hallo und Guten Morgen!
Wie Maja2710 schon sagte,falls Du noch keinen Zucker dran hast,machst Du halt ne schöne Kräuterbutter daraus. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.09.2006 |
Sie war aus dem Kühlschrank. Sollte für eine After-Eight-Torte sein. Der erste Versuch ist gestern Abend schon gescheitert. So ein Mist....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Hallo,
bei heissen Temperaturen kann das leicht passieren. Deshalb stelle ich die Schüssel, in der die Sahne geschlagen wird auch immer in den Kühlschrank. LG schokosahne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2009 |
Hallo
Kann aber auch schon mal an der "Charge" liegen. Das hatte ich schon mal. Das waren alles Päckchen mit dem gleichen Datum. Bei der Sahne mit dem anderen Datum klappte es ohne Probleme. Vielleicht kannst du das mal ausprobieren (evtl. bei der Nachbarin fragen??). Viel Erfolg und liebe Grüße Gitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2007 |
Hallo,
ich geh' bei solchen Temperaturen übrigens schon immer gleich mit einer Kühltasche in den Supermarkt und pack' die Sahne auch gleich im Laden rein... Allein schon eine kurze Autofahrt reicht und alles gerinnt... Gruß au_backe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2007 |
.und falls du doch schon Zucker dran hast, mach feine Erdbeerbutter oder Himbeerbutter draus!
Ist doch kein Problem LG Alina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2005 |
Hallo,
oder versuch doch mal diese Vanillebutter . LG käsespätzle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2007 |
Hätte auch noch 3 Becher da... musste auch am Feiertag eine Torte backen und nehme vor lauter Angst schon immer aus verschiedenen Supermärkten einige Becher Sahne als Reserve mit. Schon viel zu oft ist mir die Sahne geronnen. Sowas ist an Tagen wo keine Geschäfte auf haben immer recht ärgerlich. Vor allem wenn man die Torte unbedingt für eine Feier benötigt...
Gruß au_backe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo,
in der warmen Jahreszeit solltest Du besonders darauf achten, dass die Sahne zum schlagen richtig kalt ist . Ich stelle sie immer für einige Zeit in den TK. Die Sahne kann auch etwas angefroren geschlagen werden. Die "geronnenen" Sahne kannst Du nur noch zu Butter weiter schlagen
Sahne aus dem TK schlagen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2008 |
hallo
bei diesem Wetter packe ich immer Rührschüssel und Rührbesen in den Gefrierschrank 1stunde bevor ich Sahne schlagen möchte, kommt auch die Sahne in die Gefriehrtruhe klappt bestens schönen Sonntag noch susile |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine