Schokokuchen mit Kokosmilch (ohne Ei)
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2007 |
habe letzte Woche einen Schokokuchen mit Kokosmilch gebacken der bei meiner Tante u. Mama total gut angekommen ist. Da es noch etwas dauern wird bis das Rezept freigeschaltet wird u. falls jemand grad keine Eier zu Hause hat u. schnell einen Kuchen braucht dachte ich ich tippe das Rezept schnell ein. 3 Bilder davon sind uebrigens ganz hinten in meinem Album, falls sie jemand reinstellen moechte... Schokokuchen mit Kokosmilch u. Mandeln: 150g Mehl 100g Griess 100g gemahlene Mandeln 3EL Puddingpulver Vanille od. Schokolade ca. 3EL Kakaopulver 1 Prise Salz 1 Pck. Backpulver 200g (brauner) Zucker 350ml Kokosmilch (kann auch gegen 3,5% Milch ausgetauscht werden) 2EL Öl 100g Vollmilchschokolade Ofen vorheizen (Ober/Unterhitze, 220°C) Alle trockenen Zutaten (zuletzt Backpulver) gründlich durchmischen, dann Kokosmilch u. Öl schnell zugeben u. kurz mit dem Handrührgerät gut verrühren. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
¡Hola a todo el mundo!
Ich bin mal so frei und stell als Dank für das Rezept Deine 3 Bilder hier rein
Sieht lecker aus!!! Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank beast!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hi,
schmeckt man die Kokosmilch denn raus? Ich mag das nämlich und würde ihn dann testen LG |
||||
|
|||||
|
|||||
@Gruenseestern
die Kokosmilch schmeckt man zwar nicht allzu dominant heraus, aber ich fand dass der Teig einen ganz lieblichen, zarten Kokosgeschmack hat. Du kannst aber von den 100g Griess ca. 50g mit Kokosflocken austauschen u. etwas weniger Kakaopulver reinmachen, dann hast Du auf jeden Fall mehr Kokosgeschmack! Ich wurde per KM gefragt ob man das Kakaopulver auch weg lassen kann: ja kann man. Lg, Fudge |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mein Rezept ist jetz auch freigeschaltet: Schoko-Mandel-Kuchen mit Kokosmilch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2008 |
Hallo!
mit Kokosmilch kann gar nicht so schlecht sein, hihi... Aber wenn es darum geht, keine Eier da zu haben, kann man auch ein Ei durch 1 TL Backpulber ersetzen oder gleich einen entsprechenden Teig wählen... Natürlich ist das blöd, wenn man einen größeren Kuchen mit vielen Eiern backen will... aber für ganz kleine klappt das gut... lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
@mops
ja, hast schon recht dass man auch andere Teige machen kann wenn man keine Eier zur Verfuegung hat, aber in den Teig gehoert ja eh schon ein Paeckchen Backpulver Lg, Fudge |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine