neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schokokuchen mit Kokosmilch (ohne Ei)

Vom 20.05.2009 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fudge Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2007
687 Beiträge (ø0,35/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

habe letzte Woche einen Schokokuchen mit Kokosmilch gebacken der bei meiner Tante u. Mama total gut angekommen ist. Da es noch etwas dauern wird bis das Rezept freigeschaltet wird u. falls jemand grad keine Eier zu Hause hat u. schnell einen Kuchen braucht dachte ich ich tippe das Rezept schnell ein.

3 Bilder davon sind uebrigens ganz hinten in meinem Album, falls sie jemand reinstellen moechte...

Schokokuchen mit Kokosmilch u. Mandeln:

150g Mehl
100g Griess
100g gemahlene Mandeln
3EL Puddingpulver Vanille od. Schokolade
ca. 3EL Kakaopulver
1 Prise Salz
1 Pck. Backpulver
200g (brauner) Zucker
350ml Kokosmilch (kann auch gegen 3,5% Milch ausgetauscht werden)
2EL Öl
100g Vollmilchschokolade

Ofen vorheizen (Ober/Unterhitze, 220°C)
Alle trockenen Zutaten (zuletzt Backpulver) gründlich durchmischen, dann Kokosmilch u. Öl schnell zugeben u. kurz mit dem Handrührgerät gut verrühren.
Achtung / Wichtig Teig sollte schnell verarbeitet werden u. darf nicht lange herumstehen Achtung / Wichtig . In eine gefettete Springform oder auf ein kleines Backblech geben u. bei 220°C Ober-/Unterhitze ca. 35-45 Min. backen (Backzeit kann je nach Ofen variieren!). Unbedingt ganz auskühlen lassen vor dem Stürzen, damit der Kuchen nicht auseinanderfällt. Wenn er ausgekühlt ist mit Vollmilchschokolade überziehen.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.05.2009 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
¡Hola a todo el mundo!

Ich bin mal so frei und stell als Dank für das Rezept Deine 3 Bilder hier rein Na!

\"\"

\"\"

\"\"

Sieht lecker aus!!!

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 20.05.2009 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fudge Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2007
687 Beiträge (ø0,35/Tag)
Vielen Dank beast!

Vom 20.05.2009 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.314 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hi,

schmeckt man die Kokosmilch denn raus? Ich mag das nämlich und würde ihn dann testen Lachen

LG

Vom 21.05.2009 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fudge Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2007
687 Beiträge (ø0,35/Tag)
@Gruenseestern
die Kokosmilch schmeckt man zwar nicht allzu dominant heraus, aber ich fand dass der Teig einen ganz lieblichen, zarten Kokosgeschmack hat. Du kannst aber von den 100g Griess ca. 50g mit Kokosflocken austauschen u. etwas weniger Kakaopulver reinmachen, dann hast Du auf jeden Fall mehr Kokosgeschmack!

Ich wurde per KM gefragt ob man das Kakaopulver auch weg lassen kann: ja kann man.

Lg,
Fudge

Vom 19.08.2009 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fudge Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2007
687 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo,
mein Rezept ist jetz auch freigeschaltet: Schoko-Mandel-Kuchen mit Kokosmilch Lächeln

Vom 19.08.2009 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der_mops Hendlgriller

Mitglied seit 10.09.2008
1.688 Beiträge (ø1,25/Tag)
Hallo!
mit Kokosmilch kann gar nicht so schlecht sein, hihi...

Aber wenn es darum geht, keine Eier da zu haben, kann man auch ein Ei durch 1 TL Backpulber ersetzen oder gleich einen entsprechenden Teig wählen...
Natürlich ist das blöd, wenn man einen größeren Kuchen mit vielen Eiern backen will... aber für ganz kleine klappt das gut...
lg vom mops

Vom 19.08.2009 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fudge Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2007
687 Beiträge (ø0,35/Tag)
@mops
ja, hast schon recht dass man auch andere Teige machen kann wenn man keine Eier zur Verfuegung hat, aber in den Teig gehoert ja eh schon ein Paeckchen Backpulver Na! Ich backe halt grundsaetzlich ohne Eier u. der Kommentar war nur so nebenbei u. ich hatte das REzept eingestellt weil meine Mama u. Tante den Kuchen so lecker fanden (Meine Mama hat mir nie geglaubt dass man Kuchen ohne Ei backen kann...)

Lg,
Fudge

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: