Suche "saftigen Rosinenkuchen"
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2004 |
Ein guter Freund von mir hat am 4. Juni Geburtstag und liebt Rosinen. Er wünscht sich einen extra matschigen Liebe Grüsse die Ölsardine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2007 |
hallo ölsardine,
lt. rezeptsuche ist dieser hier ziemlich gut bewertet worden. ansonsten liebe ich kärntner reindling -- superlecker. lg pala |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hallo, schau mal hier sind 12 Rosinenkuchen Rezepte die sind bestimmt sehr interessant.
ich mache da aber imer einen klassichen Rührteig und tu einfach Rosinen hinein, das funktioneirt auch sehr gut! Liebe Grüße. Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand Gruppen und Mitglied in der Leipzig Gruppe!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2007 |
Den im ersten link genannten Rosinenkuchen (ostfriesische Art) kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen, der ist wirklich sehr gut und wenn du die Backzeit etwas verkürzt hat er auch einen kleinen Klitsch (den wir persönlich auch gerne mögen).
Ich glaube, den backe ich heute auch nochmal... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo
also der ostfriesische rosinenkuchen ist der HAMMER! der ist saftig und mega lecker!! LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo Ölsardine,
soll es denn unbedingt ein Rührkuchen mit Rosinen drin sein? Ansonsten kann ich Dir eine Käsetorte mit Rosinen darin empfehlen (Rezepte gibt's mit Sicherheit hier!) - das ist eine ganz saftige, leckere Angelegenheit, und die Rosinen quellen in der Käsemasse schön auf. Ansonsten: Rosinen für einen Rührteig vorher in O-Saft oder Alkohol einlegen, evtl. etwas darin erwärmen und ziehen lassen. Dann gut abtropfen, in etwas Mehl wälzen (damit sie nicht beim Backen alle nach unten sinken) und unter den Teig ziehen. LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2004 |
Hallo Danke Euch !
Ich probier mit Sicherheit den ostfriesischen Rosinenkuchen, aber die Idee von Angie mit dem Käse-Rosinenkuchen find ich auch ganz gut. Ich kuck jetzt auch noch in diese Richtung. Vielen Dank. LG Ölsardine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine