neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche "saftigen Rosinenkuchen"

Vom 18.05.2009 08:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ölsardine Smutje

Mitglied seit 24.08.2004
233 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ein guter Freund von mir hat am 4. Juni Geburtstag und liebt Rosinen. Er wünscht sich einen extra matschigen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Rosinenkuchen. Ich selber mag überhaupt keine Rosinen und hab auch bis jetzt kein "saftiges bzw. matschiges" Rezept gefunden. Ich hoffe auf Eure Hilfe.

Liebe Grüsse

die Ölsardine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.05.2009 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

palatschinke Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2007
369 Beiträge (ø0,19/Tag)
hallo ölsardine,

lt. rezeptsuche ist dieser hier ziemlich gut bewertet worden.
ansonsten liebe ich kärntner reindling -- superlecker.

lg pala

Vom 18.05.2009 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo, schau mal hier sind 12 Rosinenkuchen Rezepte die sind bestimmt sehr interessant.
ich mache da aber imer einen klassichen Rührteig und tu einfach Rosinen hinein, das funktioneirt auch sehr gut!

Liebe Grüße.

Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU
Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand Gruppen und Mitglied in der Leipzig Gruppe!!

Vom 18.05.2009 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LoisLane-Kent Hendlgriller

Mitglied seit 22.05.2007
231 Beiträge (ø0,13/Tag)
Den im ersten link genannten Rosinenkuchen (ostfriesische Art) kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen, der ist wirklich sehr gut und wenn du die Backzeit etwas verkürzt hat er auch einen kleinen Klitsch (den wir persönlich auch gerne mögen).
Ich glaube, den backe ich heute auch nochmal...

Vom 18.05.2009 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hallo

also der ostfriesische rosinenkuchen ist der HAMMER!

der ist saftig und mega lecker!!
LG Twinkle

Vom 18.05.2009 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo Ölsardine,

soll es denn unbedingt ein Rührkuchen mit Rosinen drin sein?

Ansonsten kann ich Dir eine Käsetorte mit Rosinen darin empfehlen (Rezepte gibt's mit Sicherheit hier!) - das ist eine ganz saftige, leckere Angelegenheit, und die Rosinen quellen in der Käsemasse schön auf.

Ansonsten: Rosinen für einen Rührteig vorher in O-Saft oder Alkohol einlegen, evtl. etwas darin erwärmen und ziehen lassen. Dann gut abtropfen, in etwas Mehl wälzen (damit sie nicht beim Backen alle nach unten sinken) und unter den Teig ziehen.

LG Angie Lachen

Vom 18.05.2009 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ölsardine Smutje

Mitglied seit 24.08.2004
233 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Danke Euch !

Ich probier mit Sicherheit den ostfriesischen Rosinenkuchen, aber die Idee von Angie mit dem Käse-Rosinenkuchen find ich auch ganz gut. Ich kuck jetzt auch noch in diese Richtung.

Vielen Dank.

LG Ölsardine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: