neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

super saftiger und super schneller Bienenstich

Vom 17.05.2009 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silasze Smutje

Mitglied seit 19.06.2008
67 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo...

hab das Rezept von einer Freundin bekommen...geht schnell und schmeckt super

Bienenstich

Zutaten:
3 Eier
300 g Zucker
1 Pkg. Vanillezucker
1/4 l Joghurt oder Buttermilch
350 g Mehl
1 Pkg. Backpulver

100 g Zucker
100 g Mandeln (gehobelt)

1/4 l Schlagobers (Sahne)

Zubereitung:
Die Eier trennen und das Eiweiß zu Schnee schlagen, jetzt mit den restlichen Zutaten (außer Schlag, Zucker und Mandeln natürlich) zu einem Rührteig verarbeiten. Diesen Teig jetzt auf ein Backblech streichen und mit dem Zucker und den Mandeln bestreuen.
In den noch heißen Teih mit einem Holzspieß löcher stechen und den Kuchen mit dem Schlag beträufeln.
Hab das Rezept leider ohne Temperatur- oder Zeitangaben bekommen und selber hab ich einen Minibackofen (da dauert alles anders), also einfach ausprobieren. Lächeln

Viel Spass und Mahlzeit BOOOIINNNGG....

lg Silasze
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.05.2009 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
Hallo Silasze,
verstehe das irgendwie nicht : Kommt die (geschlagene ?) Sahne erst nach dem Backen auf den Teig ,oder wie Wichtige Frage !
L.G.
anneliese60

Vom 17.05.2009 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Linzertorte87 Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.07.2008
36 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hab da mal ne frage zum einen wo ist den da die hefe für den bienenstich. Hab vor kurzem zwischenprüfung gehabt und musste bienenstich machen,er wurde einfach perfect. wenn du mal ein paar tipps haben willst dan schreib mir mal

Linzertorte87

Vom 17.05.2009 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
ich bin zwar nicht silasze, aber ich erlaube mir mal zu antworten (da ich den Kuchen kenne)

Linzertorte: die Basis ist ein Rührteig, kein Hefeteig - du wirst also Hefe vergeblich suchen...Bienenstich-Rezepte auf Hefeteig-Basis gibts hier aber auch in der Rezeptdatenbank & im Forum... Na!

anneliese - die Sahne wird einfach über den noch sehr heissen Kuchen gegossen - dabei bildet sich dann mit der oberen Zucker-Mandel-Schicht so ne leicht karamellige Krust - und schlagen - ich schlage sie dafür nur leicht an, damit ich sie gleichmässiger verteilt bekomme...

slts
Grisou

Les chiffres sont accablants. Il y a de plus en plus d'étrangers dans le monde (Louis Rego)

Vom 17.05.2009 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silasze Smutje

Mitglied seit 19.06.2008
67 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo

@anneliese60 die Sahne kommt ungeschlagen auf den Kuchen

@Linzertorte87 is ja nur eine schnelle Variante und kein echter Bienenstich

lg Silasze

Vom 17.05.2009 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
ich wollte dir nicht vorgreifen, silasze - Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ich dachte nur - eh hier weiter gegrübelt wird... Na!

Vom 17.05.2009 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
2.523 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo,
und was denkt ihr zur Backzeit und Temperatur?
Gruß Lolo

Vom 17.05.2009 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silasze Smutje

Mitglied seit 19.06.2008
67 Beiträge (ø0,05/Tag)
@grisou kein Problem

du warst nur schneller beim tippen als ich Lachen

lg Silasze

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: