super saftiger und super schneller Bienenstich
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2008 |
hab das Rezept von einer Freundin bekommen...geht schnell und schmeckt super Bienenstich Zutaten: 3 Eier 300 g Zucker 1 Pkg. Vanillezucker 1/4 l Joghurt oder Buttermilch 350 g Mehl 1 Pkg. Backpulver 100 g Zucker 100 g Mandeln (gehobelt) 1/4 l Schlagobers (Sahne) Zubereitung: Die Eier trennen und das Eiweiß zu Schnee schlagen, jetzt mit den restlichen Zutaten (außer Schlag, Zucker und Mandeln natürlich) zu einem Rührteig verarbeiten. Diesen Teig jetzt auf ein Backblech streichen und mit dem Zucker und den Mandeln bestreuen. In den noch heißen Teih mit einem Holzspieß löcher stechen und den Kuchen mit dem Schlag beträufeln. Hab das Rezept leider ohne Temperatur- oder Zeitangaben bekommen und selber hab ich einen Minibackofen (da dauert alles anders), also einfach ausprobieren. Viel Spass und Mahlzeit lg Silasze |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo Silasze,
verstehe das irgendwie nicht : Kommt die (geschlagene ?) Sahne erst nach dem Backen auf den Teig ,oder wie L.G. anneliese60 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.07.2008 |
Hab da mal ne frage zum einen wo ist den da die hefe für den bienenstich. Hab vor kurzem zwischenprüfung gehabt und musste bienenstich machen,er wurde einfach perfect. wenn du mal ein paar tipps haben willst dan schreib mir mal
Linzertorte87 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
ich bin zwar nicht silasze, aber ich erlaube mir mal zu antworten (da ich den Kuchen kenne)
Linzertorte: die Basis ist ein Rührteig, kein Hefeteig - du wirst also Hefe vergeblich suchen...Bienenstich-Rezepte auf Hefeteig-Basis gibts hier aber auch in der Rezeptdatenbank & im Forum... anneliese - die Sahne wird einfach über den noch sehr heissen Kuchen gegossen - dabei bildet sich dann mit der oberen Zucker-Mandel-Schicht so ne leicht karamellige Krust - und schlagen - ich schlage sie dafür nur leicht an, damit ich sie gleichmässiger verteilt bekomme... slts Grisou Les chiffres sont accablants. Il y a de plus en plus d'étrangers dans le monde (Louis Rego) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@anneliese60 die Sahne kommt ungeschlagen auf den Kuchen @Linzertorte87 is ja nur eine schnelle Variante und kein echter Bienenstich lg Silasze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
ich wollte dir nicht vorgreifen, silasze -
ich dachte nur - eh hier weiter gegrübelt wird... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo,
und was denkt ihr zur Backzeit und Temperatur? Gruß Lolo |
||||
|
|||||
|
|||||
@grisou kein Problem
du warst nur schneller beim tippen als ich lg Silasze |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine