neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Biskuitrolle/Roulade??

Vom 14.05.2009 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aljoscha Suppenkoch

Mitglied seit 13.07.2005
3.774 Beiträge (ø1,5/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

vor einigen Wochen habe ich ein Rezept für eine Biskuitrolle im CK gelesen, ging sehr schnell und einfach und wurde dann mit einer Sahnefüllung gefüllt. Leider finde ich das Rezept nicht mehr, es war ein erprobtes Rezept.

Habt ihr ggf. auch Tips für mich für unterschiedliche Füllungen?

Vielen Dank!!
Gruß
Aljoscha
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.05.2009 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaosmutti Hendlgriller

Mitglied seit 24.10.2007
2.739 Beiträge (ø1,63/Tag)
Hallo,

eswird wohl recht schwierig, genau dieses Rezept zu finden. Die Datenbank ist voll mit Rezepten für Biskuitrollen. ein ganz einfaches Rezept:

3 Eier mit 6 El heissem Wasser einige Minuten auf höchster Stufe schaumig schlagen.

200 gr Zucker und 1 El Vanillezucker unter ständigem schlagen langsam einrieseln lassen.

Danach noch etwa 1 Minute schlagen.

150gr. Mehl mit 50gr. Stärke und 1 Tl Backpulver auf die Eimasse sieben und auf niedrigster Stufe unterrühren.

Bei 175° Umluft etwa 10-12 min auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech backen.

Von der langen Seite her aufrollen und auskühlen lassen.

Quark oder Sahnecreme je nach Geschmack anrühren, Rolle füllen - fertig.

Rezepte für Füllungen findest du massig in der DB.

LG

Vom 14.05.2009 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.437 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

ich kann mich Chaosmutti nur anschließen, die DB ist voller Biskuitrollen-Rezepte. Ich mache meine Biskuitrolle so...

Für die Füllung kann man jetzt anstatt der Mandarinen auch Erdbeeren nehmen. Kalorienärmer wirds natürlich, wenn man die Sahne mit Quark steckt. Lecker ist auch Cappuccino oder Schokosahne. Man kann die Biskuitroulade auch mit Buttercreme füllen. Kannst sie aber auch einfach nur mit Marmelade füllen, oder Dir irgendein Rezept aus der DB bzw. für die Füllung was aus dem Motivtorten-Füllungs-Thread raussuchen.

Liebe Grüße

\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 14.05.2009 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo,

das Grundrezept mach ich ähnlich wie Simone, nehme allerdings 1 - 2 Eigelb mehr für den Teig (dann bricht er nicht so schnell) und stürze den Bisquit nach dem Backen auf ein feuchtes Küchentuch und decke nochmals mit einem feuchten Küchentuch ab.

Die Füllung mache ich dann entweder aus steifgeschlagener Sahne, unter die ich dann Mandarinen, Erdbeeren oder Pfirsiche hebe oder ich püriere Erdbeeren und mische das Erdbeermus dann mit steifgeschlagener Sahne und Gelatine (damit es schön fest wird).

LG

Vom 14.05.2009 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moustgeuger Kaltmamsell

Mitglied seit 13.10.2007
425 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

also ich mache meine Rolle fast genauso wie Simone. Und als Fuellung verwende 2 kleine Becher Naturjoghurt und einen Becher Sahne, 4 Pck. Sahnesteiff, frische, geviertelte Erdbeeren und Vanillezucker. Schmeckt sehr lecker!

LG

Heike

Vom 15.05.2009 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aljoscha Suppenkoch

Mitglied seit 13.07.2005
Hallo,

vielen Dank für Eure Tips und Rezepte.

Gruß
Aljoscha

Vom 16.05.2009 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mieks Smutje

Mitglied seit 04.12.2008
72 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Aljoscha,

Du meinst bestimmt die schnelle Biskuitrolle von Rosalilla , die war vor kurzem hier Thema.

Grüsse,
Mieks

Vom 17.05.2009 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aljoscha Suppenkoch

Mitglied seit 13.07.2005
Hallo Mieks,

DANKE, genau das ist sie!!

LG
Aljoscha

Vom 18.05.2009 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mieks Smutje

Mitglied seit 04.12.2008
72 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Aljoscha,

bitteschön, gern geschehen.

Grüsse,
Mieks

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: