Hilfe! Welche Form soll ich mir denn jetzt holen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.05.2009 |
Hab da ein Problem. Ich weiß einfach nicht, welche Muffin bzw, auch Springform ich mir holen soll. Bin eig. soweit gekommen, zumindest bei der Springform, eine Lurch zu nehmen, aber welche, Flexi oder Flexi light? Und wegen der Muffinform, besser 12 einzelne Silikonformen oder eine zusammenhängende Form? Wär nett, wenn jmd, der diese Formen benutzt bzw, sich dabei auskennt mir ein paar Ratschläge geben könnte, danke! Ach ja, ich such eig. nur nach Silikonformen, wer mir aber auch anderevorschlagen möchte, ich bin für alles offen =D |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ehrlich gesagt: ich komme mit Silokonformen überhaupt nicht zurecht. ich habe Formen von Kaiser und Dr. Oetker. Am liebsten mag ich emaillierte. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,
Ich habe alle Varianten und Groessen... verwende Silikonformen mit verstaerktem Rand... hab auf das "Gewabbel" keine Lust.. ich mag am liebsten 6er Muffinformen... aber wir sind auch nur zu zweit.... LG aus NL Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Zu den Springformen in Flexi kann ich nix sagen. Habe zwar immer mal mit dem Gedanken gespielt, war mir aber auch zu wackelig!
Zu der Muffinform würde ich auf jeden Fall zu einer 12er und zusammenhängenden raten. Da sind die Silikonformen super und die Muffins flutschen ohne einfetten einfach nur so aus der Form! Grüßchen Rince |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke erstmal für die Antworten!
Mit den emaillierten, muss mal gucken, ob die in meiner Preisklasse liegen... @Ornellaia Welche Formen benutzt du denn, also Hersteller? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir MoeF,
werden von Tefal hergestellt... aber auf der Umverpackung ist eine nette gedruckte Unterschrift von Jamie Oliver.. und man liest so tolle Worte wie:" advanced silicone bakeware range" LG aus Nl Ornellaia Die Teile sind wirklich ganz praktisch... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.05.2009 |
Hi MoeF!
Bei der Springform kann ich Dir nur die Kaiser La Forme empfehlen, die hält auch wirklich lang. Sie hat außerdem einen kratzfesten Boden, so dass man darauf sogar schneiden könnte, wenn man den Kuchen tatsächlich mal nicht runter bekommt. Die Beschichtung ist allerdings so gut, dass ich das nur machen muss, wenn der Kuchen so frisch ist, dass man ihn lieber nicht bewegen will. Bei der Muffinform finde ich, dass man auch eine billige nehmen kann, weil man die in der Regel ja eh mit Papierförmchen auskleidet. Was ich bei Silikonformen halt grundsätzlich nicht mag, ist, dass die nicht stabil sind und wenn der Teig erstmal drin ist, wird der Transport zum Backofen evtl. schwierig. Soweit meine Weisheiten Backfischli |
||||
|
|||||
|
|||||
Mh, wegen der Kaiser La Form Springform hab ich mal nachgeschaut, 16,95 €ist ja noch im Rahmen.
Denk, die werd ich mir holen, vielen Dank, für die gute Beratung =D naja, und wegen der Muffinform... Ich hab bis jetzt eig. nie Papierförmchen benutzt und denke auch nicht, dass ich die dann benutzen würde. hab mir da eher gedacht, dass ich mir ne Silikonform hole, sodass ich die auch nicht brauchen werde... Bis jetzt hab ich ja immer so schöne Formen aus Alufolie gebaut Danke! Lg Moe |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine