neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Champagner Marzipan Torte

Vom 13.05.2009 01:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aromagirl Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.03.2009
28 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen!

Tja, es steht ein wichtiger Geburtstag an, der meines Liebsten. Und natürlich möchte ich ihm eine superschöne und leckere Torte backen.

Es gibt da aber einige kleine Probleme. :D

1. Ich habe kein Rezept für Champagner-Marzipan Torte gefunden. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
2. Das Verhältnis Sahne-Boden-Füllung muss GLEICH sein. Bitte keine Sahnebomben, die findet mein Freund nämlich widerlich. *augenroll*
3. Keine Böden, die mit Löffelbisquit und Butter zusammengesetzt werden wenn es geht. Welt zusammengebrochen
4. Sie muss gut zu verzieren sein, denn ich möchte natürlich oben eine schöne Botschaft anbringen. Wäre um Tipps hier dankbar, denn es müssen diese Superkitsch-Supermarkt-Kerzen leider mit drauf…

Ich suche mich schon seit 2 Wochen halbtot und finde nichts, da seine Ansprüche so hoch sind, gerade weil er Torten nur isst wenn sie den Merkmalen oben entsprechen. *ups ... *rotwerd* Hat irgendwer hier ein wundervolles Rezept für mich, das nicht schief läuft? Werde wohl nur einen Versuch haben um die Torte zu machen. traurig

Allerliebste Grüße

Ein verzweifeltes Aromagirl…
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.05.2009 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hi Aromagirl,

ich habe jetzt erstmal geguckt und diese Torte gefunden. Ansonsten klingen die Champagner-Himbeer-Torte , die Champagner-Trüffel-Torte und diese Champagnertorte auch gut, da könntest du ja noch selbst Marzipan einbauen. Na!

LG, Kati.

Vom 13.05.2009 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.03.2009
28 Beiträge (ø0,02/Tag)
Vielen Dank! Das hilft mir schon etwas weiter. Am ehesten spricht mich die Champagnertorte von Rosinenkind an. Ich bin mir aber noch unschlüssig wie ich den Marzipan unterbringen soll… Und ich würde auch eher keine Himbeeren nehmen, also lieber ohne Obst was machen.

Vom 13.05.2009 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Playgroundlove Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.01.2009
54 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

mach doch einfach eine von den füllungen von den rezepten oben, schneid einen bisquitboden durch und füll ihn damit und dann außenrum mit marzipan einkleiden und evtl noch ne schokoglasur drüber. könnt ich mir jetzt so ganz gut vorstellen.

LG
Playgroundlove

Vom 13.05.2009 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chandra_ Hendlgriller

Mitglied seit 02.09.2007
1.437 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo,

ich würde es ähnlich machen, wie Playgroundlove gesagt hat:

DIESEN Biskuit backen (von Käferblau, der ist einfach mal genial für Torten und den kannst du locker 2x durchschneiden)

Eine Füllung deiner Wahl auswählen, z.B. die von der Champagnertorte, mit der du die Torte dann füllst (Boden-Füllung-Boden-Füllung-Boden)

Dann kannst du ja, fürs Marzipan, eine Marzipandecke kaufen, oder du machst sie dir selbst, und diese über die fertige Torte legen. Dann eine Deko deiner Wahl darauf machen. Ich finde das hier aber auch sehr hübsch: Giotto-Schwarzwälder , statt der Giottokugeln könntest du ja Marc de Champagner-Trüffel oder so hernehmen....

lG,

~chandra

Vom 17.05.2009 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.03.2009
28 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ihr seid die BESTEN! Ehrlich, habt mir super weiter geholfen! :) Wenn ich die Torte gemacht habe stelle ich mal Bilder rein!

DANKE nochmal!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: