neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wieviel Kuchen für 20 Erw. und 4 Kinder?

Vom 11.05.2009 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JilSZ1999 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.10.2006
36 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Wir haben am Sonntag Kommunion und nun plane ich die Kuchen...
Wieviele braucht man denn für o. g. Personen?
Ich dachte an 1-2 Torten, Fanta-Mandarinenschnitten, Papageienkuchen (hat sich meine Tochter gewünscht), Eierlikör-Preiselbeerkuchen...

Ist das zu viel oder zu wenig?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.05.2009 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa2009 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.05.2009
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Also ich würde 5 Kuchen machen....also genau so wie du geplant hast.

Bei unseren Geburtstagen sind wir inder der Regel ca. 15 Erwachsene und 10 Kinder. Ich mache eigentlich immer 4 Kuchen. 2 Torten und 2 Kuchen und für die Kids: Muffins oder Amerikaner oder einen Sandkuchen.

Bis jetzt hat uns der Kuchen immer gereicht und es war immer noch was übrig. (....und bei uns sind schon ein paar kräftige Kuchenesser dabei..... Oh

Grüße

Susa

Vom 11.05.2009 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backhefe Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.03.2008
216 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

wir waren am Sonntag 12 Erwachsene ich hatte 2 Torten, 4 Obstböden, und 2 Trockenkuchen. Muß dabei sagen da das Wetter so schön war wurde das fruchtige eher gegessen. Torten hatte ich eine Fruchtige und eine Sahnige gemacht.

lg backhefe

Vom 11.05.2009 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chandra_ Hendlgriller

Mitglied seit 02.09.2007
1.437 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo,

ich finde du kalkulierst da ganz gut! Würde 2 Torten machen (evtl. eine "klassische", wie z.B. Schwarzwälder-Kirsch oder Käse-Sahne und eine "fruchtige" mit mehr Quark/Joghurtanteil anstatt Sahne), die Fantaschnitten, den gewünschten Papageienkuchen natürlich und statt dem letzen Kuchen vielleicht Muffins? Meiner Erfahrung nach gehen die bei Kindern immer sehr gut weg, weil sie sich prima aus der Hand essen lassen. Wenn ihr Preiselbeeren so mögt, wären vielleicht diese Preiselbeer-Walnuss-Muffins etwas?

lG,

~chandra

Vom 11.05.2009 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

singerl  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2006
1.475 Beiträge (ø0,7/Tag)
hi
da schließ' ich mich Susa und chandra an. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Für die Kids auf jeden Fall Muffins oder Hefeschnecken oder Amerikaner, "Fingerfood" eben. Blechkuchen mit Obst und Streuseln ist auch immer beliebt.

Viel Spaß
LG
Singerl

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Vom 11.05.2009 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musikaro Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2005
1.380 Beiträge (ø0,51/Tag)
HAllo,

so von der Menge her hätte ich auch ca. 5 Kuchen gesagt. Was ich mir für die Kinder noch gut vorstellen könnte (kommt bei uns zumindest immer super an) ist ein Käsekuchen. Da stürzen sich viele immer drauf.

LG,
Musikaro

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: