Ingwer-Glasur
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2008 |
Was sagt ihr zu weisser Schokokuvertüre mit Ingwerpulver oder sogar Ingwerstückchen drin? Würde das funktionieren? Oder habt ihr noch andere Ideen? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2005 |
Hallo Christine,
ich würde mal versuchen etwas Ingerpulver mit Puderzucker zu mischen und mit ein paar Löffeln Zitronen- oder Apfelsaft zu einem Zuckerguss zu verarbeiten. Das müsste ganz gut klappen. Ingwer mit weißer Schokolade würde mir persönlich nicht schmecken. LG Lela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lela,
ich habs versucht laut Deinem Vorschlag mit Zitronensaft. Die Farbe ist leider nicht so toll, aber geschmacklich bin ich recht zufrieden. Danke für den Tip! Ich könnte mir gut vorstellen, ein paar knackige kleine Ingwerstücklein mit in die Glasur miteinzubeziehen. Nehme ich Ingwer natur oder kandierten? Ist der kandierte zu trocken? Mit Schokolade würde es wahrscheinlich wirklich nicht sehr toll werden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2005 |
Hallo Christina,
ich finde, den wirklichen Ingwergeschmack bekommt man nur mit frischem Ingwer. Dafür würde ich einfach ein Stück Ingwerwurzel reiben und entweder mit Puderzucker und etwas Apfelsaft zu einem Guss verrühren oder wirklich weiße Kuvertüre schmelzen und mit geriebenem Ingwer versetzen. Das erinnert mich etwas an die mit Schokolade überzogenen Früchte, die man auf Jahrmärkten u.ä. kaufen kann. LG, Musikaro |
||||
|
|||||
|
|||||
frisch reiben ist eine gute Idee! Werde ich das nächste Mal ausprobieren. Ob mit weisser Schokolade oder Zuckerguss, das weiss ich dann 5 Minuten vorher. Danke für den Tip!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2004 |
Man kann für eine Ingwer-Glasur auch sehr gut in Sirup eingelegten Ingwer verwenden. Ich habe Puderzucker mit Zitronensaft und Ingwersirup verrührt und zusätzlich noch eingelegten Ingwer durch die Knoblauchpresse gedrückt (geht sehr leicht) und untergemischt.
Viele Grüße aus Berlin Christel Wein ist die Nachtigall unter den Getränken. - Voltaire - |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine