Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hab mir heut nen Tortenboden und Erdbeeren geholt (hab 2 mal selbst versucht Kuchen zu backen, ist jedes mal gründlich daneben gegangen, daher heute Tortenboden) allerdings mag ich absolut keinen Tortenguss. Hätte noch Quark hier...kann ich daraus irgendwie nen leckeren Kuchen machen?
Danke schon mal für eure Antworten. lg B_Engal |
|
|
Hallo,
du könntest die Erdbeeren pürieren oder in kleine Stückchen schneiden und dann unter den Quark heben. Zucker nach belieben. Dann alles auf den Tortenboden streichen. Wäre wohl die einfachsteSache. LG Kathrin |
|
|
Hallo,
hast du noch Sahne und evtl. Gelatine bei dir? Ich würde die Erdbeeren in Stücke schneiden, einige aber für die Deko aufheben, Quark süssen, dann Sahne steif schlagen, vorsichtig darunter ziehen und auf den Tortenboden verteilen. Liebe Grüsse elanda ![]() ![]() ![]() |
|
|
Sahne hab ich. Gelantine leider nicht (hab allerdings damit auch noch nie was gemacht). Hätte mir selbst irgendwas gedacht mit Quark süßen (evtl. Ei dazu keine Ahnung) drauf auf den Boden und dann oben die Erdbeeren drauf legen, und dann wahrs. Kühlen oder so...weiß nicht ob das was werden würde
|
|
|
Hallo,
nee, dann würde ich nur Quark und Sahne nehmen. Mit Sahnesteif sollte das halten Wegen der Mengen, wieviel Quark hast du? Denke 500 g Quark und 400 ml Sahne sollten reichen. Oder was denken die anderen Liebe Grüsse elanda ![]() ![]() ![]() |
|
|
Hast du Puddingpulver da?
Dann den Pudding (ich nehme Vanille) wie auf der Packung beschrieben kochen, etwas abkühlen lassen und dann ab damit auf den Boden. Erdbeeren drauf und fertig. |
|
|
ja pudding hab ich. das hört sich super lecker an. so werd ich es machen. eine portion pudding oder 2?
|
|
|
Ja genau, koch einen Vanillepudding
Geht auch mit "normaler" Stärke: 500 ml Milch 40 g Stärke Zucker nach Belieben 1/2 Vanilleschote, Mark davon 2 Eier, getrennt Etwas von der Milch mit der Stärke verrühren, Eigelbe dazu. Dann restliche Milch mit dem Zucker, Vanillemark + Schote aufkochen, Ei-Stärke-Gemisch dazugeben --> auf kleiner Hitze köcheln bis der Pudding andickt. Dann Eiweiss steif schlagen, vorsichtig unterheben und alles abkühlen lassen. Liebe Grüsse elanda ![]() ![]() ![]() |
|
|
Hallo,
ich denk 1 Portion reicht. Sonst wirds so schwer und der Boden wird vll zusammengedrückt. LG Aubi |
|
|||
|
|
Ich könnte mir dann auch dieses Rezept gut als Belag vorstellen, allerdings nur mit 500ml Milch, Vanillepuddingpulver und evtl. weniger Quark --> Stracciatella-Pudding-mit-Erdbeeren
Liebe Grüsse elanda ![]() ![]() ![]() |
||
|
|||
|
|
Hallo B_Engal,
da du wahrscheinlich einen normalen Obstkuchenboden hast, reicht eine Portion Pudding (1 Päckchen mit 500 ml Milch zubereitet). Damit die Erdbeeren nachher nicht vom Kuchen fallen (für Stabilität hätte ja eigentlich der Tortenguss gesorgt): Den leicht abgekühlten Pudding auf den Boden geben (vorher etwas Sahnesteif daraufgeben ODER mit Marmelade bestreichen, damit nichts durchweicht) und sofort die Erdbeeren darauf verteilen und leicht andrücken. Kaltstellen, bis der Pudding fest ist. LG Merve |
||
|
|||
|
|
ich glaube das wird eine ganz tolle Torte mit den super Tipps die hier gegeben wurden
Bitte bitte, mach ein Foto dann davon und berichte, bin gespannt wies ankommt Liebe Grüsse elanda ![]() ![]() ![]() |
||
|
|||
|
|
Danke für eure vielen Tips. Werd ich mich nachher mal dranmachen. Werds auf jeden Fall fotografieren und nachher berichten DANKE nochmal
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
du kannst auch Wackelpudding nehmen. Nimmst einfach weniger Wasser beim kochen. Schau doch mal in Datenbank rein, es gibt doch auch Wackelpetertorten *grins... Hatte mal einen gemacht mit Waldmeistergeschmack. War mega lecker....ok du hast Erdbeeren da, dann nimmste halt mit Erdbeergeschmack lg. manuela |
||
|
|||
|
|
B_Engal,
du könntest 1 Becher Sahne mit 1 Tütchen Vanille-Zucker steif schlagen und einen Becher Schmand unterrühren (oder 2,2 und 2 wenn es dir sonst zu wenig Creme erscheint). Ich habe dieses Rezept erst Vorgestern mit Mandarinen nach einem Rezept aus der Datenbank gemacht. Es hält sehr schön steif und ist aus dem Kühlschrank schnittfest. Liebe Grüße Nic |
||
|
|||
|
|
Hallo,
aber nur Pudding und Erdbeeren geht auch nicht. Die Erdbeeren werden doch schlecht oder Ihr müsst den Kuchenn Gleich aufessen. LG Kochgeli |
||
|
|||
|
|
Also mein Pudding ist grad am abkühlen...
Schlecht wird der nicht...keine Sorge...es stehen schon 3 Männer im Garten die schon drauf warten den nachher komplett nieder zu machen *g* |
||
|
|||
|
|
Männer sind soooooo gemein...ich den fertigen Kuchen auf den Tisch gestellt...losgegangen um die Cam zu suchen...komm zurück...Kuchen angeschnitten, verteilt und schon zur Hälfte aufgemampft....war wohl nix mit nem Foto *G*
ABer lecker war er...hab den Boden dünn mit Erdbeermarmelade bestrichen...dann den lauwarmen Pudding drauf Erdbeeren drauf und abkühlen lassen *schmatz* DANKE an alle für eure Hilfe |
||
|
|||
|
|
Hättest ja auch die übriggebliebene Hälfte fotografieren können
LG |
||
|
|||
|
|
Na super
Freut mich, dass es geklappt hat Liebe Grüsse elanda ![]() ![]() ![]() |
||
|
|||
|
|
Manuela...von Hälfte war da keine Rede mehr... 4 Leute ein Kuchen... macht 4 Stück laut meines Mannes...das einzige unangebissene war noch mein Stück und das war saumäßig geschnitten.... naja das nächste mal dann *g*
|
||
|
|||
|
|
|
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.