MMF
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2009 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi Diana,
Den Fondant ansich: JA! Ist aber unnötig, einfach auf den Küchentisch legen!) Einen Kuchen mit Fondant: Nein! Die Creme aus dem Glas: Nein! Liebe Grüße
Born to bake! Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2009 |
kennt ihr ein "Idiotensicheres" Rezept für Fondant?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2009 |
ich find den MMF ziemlich idiotensicher ... oder ?
|
||||
|
|||||
|
|||||
gibt es einen unterschied zwischen mmf und fondant?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
...das "F" bei MMF steht für Fondant...
Der "Gelatinefondant" ist auch super... Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
@sugarprinces.... es gibt auch fondant ohne marshmellows. klappt auch ganz gut. hier das rezept...........................500 g Puderzucker
3 EL Zitronensaft 75 g Fett (Pflanzenfett) LG Diana |
||||
|
|||||
|
|||||
@sugarprinces....... hier die anleitung zur herstellung
Zubereitung » Eigenes Bild hochladen Fett in einem Topf bei wenig Hitze mit Zitronensaft und 2 El Wasser zergehen lassen. 275g Puderzucker dazusieben, aufkochen und glatt rühren. Vom Herd nehmen. Den übrigen Puderzucker einrühren. Den Fondant auf einer mit Puderzucker bestäubten Arbeitsfläche kalt kneten. Beim Abkühlen wird er fest und seidig. Nach Wunsch mit Lebensmittelfarbe einfärben. TIPP: Den Fondant in Zellophan einwickeln, um ihn weich zu halten. Sollte er zu hart werden, in der Mikrowelle bei Auftaustufe(30%) in 20-30 Sekundenintervallen erhitzen und 5 Minuten kneten. |
||||
|
|||||
|
|||||
danke rentierlady
vielleicht klappt der 2te versuch wirklich besser. vielleicht war ich auch nur zu ungeduldig. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2007 |
Hallo,
das oben gepostete Rezept, kann nicht funktionieren, da fehlt die Bindung (Glukosesirup od. Gelatine) liche Grüsse Trude
|
||||
|
|||||
|
|||||
@trude. es hat funktioniert.habe das ergebnis in meinem profil. habe damit einen aufleger und rosen inkl. blätter gemacht. lg diana
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.02.2012 |
Also meine Lieben Ich hoffe euer rezept vom fondant ohne marshmallow klappt. ich versuche den seid drei tagen marshmallow ohne gelatine zu machen es wurde jedesmal richtig hart und überhaupt nicht fest. hab jetzt 4 kilo zucker verbraucht und alles ist am enden in der mülltonne gelandet.
jetzt versuche ich eure fondant hoffentlich klappt es denn ich möchte meinem mann zum geburtstag einen fondant torte backen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2011 |
Hallo,
schau mal in Thread: Fondant ohne Gelatine Liebe Grüße, enebya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.02.2012 |
rentierlady32 ich habe dein rezept versucht aber es ist eine harte braune caramel artige masse geworden.
Jedoch finde ich es sehr schade das es schon wieder nicht geklappt hat. Kann mir den keiner sagen wie ich ein Fondant ohne gelatine, marzipan machen kann BITTTTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2011 |
Hallo,
lies die den Thread mal durch, den ich dir verlinkt habe. Da steht drin, dass einige mit Agar Agar Erfolg hatten. Und ansonsten: Veganen Fondant kann man kaufen. Liebe Grüße, enebya |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

liche Grüsse Trude