neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

MMF

Vom 25.04.2009 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rentierlady32 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.04.2009
32 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!!! Habe mal eine Frage.Kann ich MMF Fondant Gefahrlos eine nacht im kühlschrank lagern? Und kann ich um ihn Herzustellen auch die MM Creme aus dem glas nehmen??? LG Diana
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.04.2009 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Diana,

Den Fondant ansich: JA! Ist aber unnötig, einfach auf den Küchentisch legen!)

Einen Kuchen mit Fondant: Nein!

Die Creme aus dem Glas: Nein!

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user

Vom 26.04.2009 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sugarprincess Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.02.2009
34 Beiträge (ø0,03/Tag)
kennt ihr ein "Idiotensicheres" Rezept für Fondant?

Vom 26.04.2009 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Realgirl Smutje

Mitglied seit 22.01.2009
408 Beiträge (ø0,33/Tag)
ich find den MMF ziemlich idiotensicher ... oder ? Jajaja, was auch immer!

Vom 26.04.2009 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.02.2009
34 Beiträge (ø0,03/Tag)
gibt es einen unterschied zwischen mmf und fondant?

Vom 26.04.2009 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
...das "F" bei MMF steht für Fondant... na dann... !

Der "Gelatinefondant" ist auch super...

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Vom 26.04.2009 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.04.2009
32 Beiträge (ø0,03/Tag)
@sugarprinces.... es gibt auch fondant ohne marshmellows. klappt auch ganz gut. hier das rezept...........................500 g Puderzucker
3 EL Zitronensaft
75 g Fett (Pflanzenfett)
LG Diana

Vom 26.04.2009 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.04.2009
32 Beiträge (ø0,03/Tag)
@sugarprinces....... hier die anleitung zur herstellung
Zubereitung

» Eigenes Bild hochladen Fett in einem Topf bei wenig Hitze mit Zitronensaft und 2 El Wasser zergehen lassen.
275g Puderzucker dazusieben, aufkochen und glatt rühren. Vom Herd nehmen.
Den übrigen Puderzucker einrühren.
Den Fondant auf einer mit Puderzucker bestäubten Arbeitsfläche kalt kneten. Beim Abkühlen wird er fest und seidig.

Nach Wunsch mit Lebensmittelfarbe einfärben.

TIPP: Den Fondant in Zellophan einwickeln, um ihn weich zu halten.
Sollte er zu hart werden, in der Mikrowelle bei Auftaustufe(30%) in 20-30 Sekundenintervallen erhitzen und 5 Minuten kneten.

Vom 30.04.2009 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.02.2009
34 Beiträge (ø0,03/Tag)
danke rentierlady

vielleicht klappt der 2te versuch wirklich besser. vielleicht war ich auch nur zu ungeduldig.

Vom 30.04.2009 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
3.578 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo,

das oben gepostete Rezept, kann nicht funktionieren, da fehlt die Bindung (Glukosesirup od. Gelatine)

\"\" liche Grüsse Trude

Vom 20.05.2009 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.04.2009
32 Beiträge (ø0,03/Tag)
@trude. es hat funktioniert.habe das ergebnis in meinem profil. habe damit einen aufleger und rosen inkl. blätter gemacht. lg diana

Vom 08.02.2012 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo25 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.02.2012
2 Beiträge (ø0,02/Tag)
Also meine Lieben Ich hoffe euer rezept vom fondant ohne marshmallow klappt. ich versuche den seid drei tagen marshmallow ohne gelatine zu machen es wurde jedesmal richtig hart und überhaupt nicht fest. hab jetzt 4 kilo zucker verbraucht und alles ist am enden in der mülltonne gelandet. zum Heulen
jetzt versuche ich eure fondant hoffentlich klappt es denn ich möchte meinem mann zum geburtstag einen fondant torte backen. Lächeln

Vom 09.02.2012 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

enebya Küchenjunge

Mitglied seit 20.10.2011
165 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo,

schau mal in Thread: Fondant ohne Gelatine

Liebe Grüße,
enebya

Vom 09.02.2012 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo25 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.02.2012
2 Beiträge (ø0,02/Tag)
rentierlady32 ich habe dein rezept versucht aber es ist eine harte braune caramel artige masse geworden. Na wenn das mal stimmt!?
Jedoch finde ich es sehr schade das es schon wieder nicht geklappt hat. Was denn nun? ich hatte wirklich GEDACHT DAS ES DIESMAL KLAPPT. versuch nr4 und es hat immer noch nicht geklappt. zum Heulen
Kann mir den keiner sagen wie ich ein Fondant ohne gelatine, marzipan machen kann
BITTTTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Welt zusammengebrochen NUR NOCH 6 TAGE ich hab noch nnichtsssss

Vom 09.02.2012 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

enebya Küchenjunge

Mitglied seit 20.10.2011
165 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo,

lies die den Thread mal durch, den ich dir verlinkt habe. Da steht drin, dass einige mit Agar Agar Erfolg hatten. Und ansonsten: Veganen Fondant kann man kaufen.

Liebe Grüße,
enebya

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: