Käsekuchen mit Kirschen???!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2007 |
VLG Mo |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2008 |
Hallo Mo,
wieos willst du die Kirschen mitbacken??? Die sind doch schon weich und andicken tust du sie ja auch mit Speisestärke oder so. Ich würde den Käsekuchen fertig backen und auskühlen lassen und dann die Kirschen auf den Käsekuchen geben und mit Tortenguß eventuell noch etwas abglänzen. Ich hätte Angst, dass der Käsekuchen unter dem Gewicht von den Kirschen wieder zusammen sackt. Lieben Gruß Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hmmm.Also im McD** hatten die so Kirschmassenkleckse auf dem Kuchen verteilt. Die Kirschen waren mitgebacken und teilweise so von der Käsemasse umhüllt, weisste wie ich meine? Da gibts doch so einen Apfelkuchen, da werden die Apfel Viertel auf dem Teig verteilt und da drückt sich der Teig auch so dran vorbei. Und das würd ich gerne nur mit Kirschen und Käsekuchen haben. Ja die Angst mit dem zusammensacken hab ich halt auch...Hmmm hilfe
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Hi,
vielleicht sowas ? LG Risei Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2008 |
sorry, ich habe im Mc noch nie Kuchen gegessen.
Du meinst einen versunkenen Apfelkuchen, nur als Käsekuchen und mit Kirschen. DAnn würde ich die Kirschenn gut abtropfen lassen, und auf die abgefüllte Käsekuchenmasse geben und gleich mitbacken. Würde es gerne ausprobieren, nur mein Schatz ist keine Kirschen, aber so müsste es gehen. Habe gerade mal in der Datenbank geschaut und das Käsekuchen mit Obst gefunden. Lieben Gruß Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hmmm, ja das kommt der Sache schon näher. Ich hab den Kuchen auch nur gesehen, nicht gegessen. Ich hab mir aber überlegt, ich könnte es wie bei den Schmandkuchen machen. Da ist ja die Masse stabiler und ob das auch mit angedickten Kirschen geht, teste ich einfach
VLG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2004 |
Hallo!
Vielleicht kannst du einen normalen Käsekuchen zubereiten, und vor dem Backen klecksweise oder flächendeckend folgende Masse draufgeben: Ein Päckchen Vanillepudding anstatt mit Milch mit dem aufgefangenen Saft aus einem Glas Schattenmorellen kochen. Wenn die Flüssigkeit nciht reicht, kannst du sie entweder mit Wasser auffüllen, oder anstatt 500 ml Flüssigkeit nur 400 ml benutzen, dann wird die Masse fester. Unter diesen Kirsch-Vanillepudding hebst du dann die Kirschen und diese Masse gibts du auf den ungebackenen Kuchen und backst den Kuchen dann wie gewohnt. Gruß Johanna |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine