neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Käsekuchen mit Kirschen???!!!

Vom 25.04.2009 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monster87 Suppenkoch

Mitglied seit 03.10.2007
93 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!! Ich würde gerne einen Käsekuchen backen auf dem ich dann angedickte Sauerkirschen verteilen würde. Also nicht unterheben sondern als Decke. Hab bei McD*** so einen Kuchen gesehen. Kann ich also einfach wie gewohnt einen Käsekuchen machen und nach ca.30 min (zB wenn ich den Rand einschneide) die angedickten Kirschen darauf verteilen? Oder von Anfang an? Geht das überhaupt wenn ich die Kirschen andicke oder wird dann der Käse so matschig? Kann mir jemand einen Tipp geben?

VLG Mo
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.04.2009 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dany70  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2008
1.342 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo Mo,
wieos willst du die Kirschen mitbacken???

Die sind doch schon weich und andicken tust du sie ja auch mit Speisestärke oder so.

Ich würde den Käsekuchen fertig backen und auskühlen lassen und dann die Kirschen auf den Käsekuchen geben und mit Tortenguß eventuell noch etwas abglänzen.
Ich hätte Angst, dass der Käsekuchen unter dem Gewicht von den Kirschen wieder zusammen sackt.

Lieben Gruß Daniela

Vom 25.04.2009 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monster87 Suppenkoch

Mitglied seit 03.10.2007
93 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hmmm.Also im McD** hatten die so Kirschmassenkleckse auf dem Kuchen verteilt. Die Kirschen waren mitgebacken und teilweise so von der Käsemasse umhüllt, weisste wie ich meine? Da gibts doch so einen Apfelkuchen, da werden die Apfel Viertel auf dem Teig verteilt und da drückt sich der Teig auch so dran vorbei. Und das würd ich gerne nur mit Kirschen und Käsekuchen haben. Ja die Angst mit dem zusammensacken hab ich halt auch...Hmmm hilfe

Vom 25.04.2009 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hi,
vielleicht sowas ?

LG Risei

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich

Vom 25.04.2009 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dany70  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2008
1.342 Beiträge (ø0,85/Tag)
sorry, ich habe im Mc noch nie Kuchen gegessen.

Du meinst einen versunkenen Apfelkuchen, nur als Käsekuchen und mit Kirschen.
DAnn würde ich die Kirschenn gut abtropfen lassen, und auf die abgefüllte Käsekuchenmasse geben und gleich mitbacken.
Würde es gerne ausprobieren, nur mein Schatz ist keine Kirschen, aber so müsste es gehen.
Habe gerade mal in der Datenbank geschaut und das Käsekuchen mit Obst gefunden.

Lieben Gruß Daniela

Vom 25.04.2009 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monster87 Suppenkoch

Mitglied seit 03.10.2007
93 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hmmm, ja das kommt der Sache schon näher. Ich hab den Kuchen auch nur gesehen, nicht gegessen. Ich hab mir aber überlegt, ich könnte es wie bei den Schmandkuchen machen. Da ist ja die Masse stabiler und ob das auch mit angedickten Kirschen geht, teste ich einfach HAR HAR HAR hihi. Vielen Dank an euch, vielleicht findet sich ja noch jemand, der auch schonmal solche Fanatsien hatte... BOOOIINNNGG....

VLG

Vom 25.04.2009 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Superjojo Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2004
1.913 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo!

Vielleicht kannst du einen normalen Käsekuchen zubereiten, und vor dem Backen klecksweise oder flächendeckend folgende Masse draufgeben:

Ein Päckchen Vanillepudding anstatt mit Milch mit dem aufgefangenen Saft aus einem Glas Schattenmorellen kochen. Wenn die Flüssigkeit nciht reicht, kannst du sie entweder mit Wasser auffüllen, oder anstatt 500 ml Flüssigkeit nur 400 ml benutzen, dann wird die Masse fester. Unter diesen Kirsch-Vanillepudding hebst du dann die Kirschen und diese Masse gibts du auf den ungebackenen Kuchen und backst den Kuchen dann wie gewohnt.

Gruß Johanna

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: